Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille und Folsäure

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Larissa333, 3 Februar 2007.

  1. Larissa333
    Gast
    0
    Hallo,

    eine Freundin von mir hat kürzlich behauptet, man sollte eigentlich, wenn man die Pille nimmt, dazu auch Folsäure nehmen.

    Meine Meinung dazu: vollkommender Unsinn.
    Das man Folsäure in der schwangerschaft nehmen soll, weiß ich, aber zusätzlich zu Pille, das kann ich mir nicht vorstellen!

    Was wisst ihr denn dazu?
     
    #1
    Larissa333, 3 Februar 2007
  2. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Hab ich nie etwas davon gehört. Folsäure kenne ich auch nur in Zusammenhang mit einer Schwangerschaft bzw. Kinderwunsch.
     
    #2
    krava, 3 Februar 2007
  3. Larissa333
    Gast
    0
    Ich eben auch, daher war ich so verwundert darüber. sie war aber felsenfest davon überzeugt, daher wollt ich mal fragen, ob ihr was davon wisst.
     
    #3
    Larissa333, 3 Februar 2007
  4. Engelchen2301
    Verbringt hier viel Zeit
    420
    101
    0
    Verlobt
    Noch nie was davon gehört. Aber kannst ja mal deinen FA fragen, wenn dus genau wissen willst.
    der muss ja wissen :zwinker:
     
    #4
    Engelchen2301, 3 Februar 2007
  5. Sylphinja
    Sylphinja (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.817
    123
    7
    vergeben und glücklich
    Folsäure ist generell wichtig für die Zellbildung und von daher kann eine Abdeckung des täglichen Bedarfes nicht schlecht sein.

    Das hat aber nix mit der Pille zu tun, sondern generell eher damit das wir in Deutschland definitv unterversorgt sind damit.

    Kat
     
    #5
    Sylphinja, 3 Februar 2007
  6. Die_Kleene
    Verbringt hier viel Zeit
    1.789
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Also, ich hab das auch von einer Freundin gehört, der das in der Apo gesgat wurde...
    Angeblicher grund soll sien, dass die Pille dem Körper einiges an wichtigen Stoffen entzieht und somit die Nebenwirkungen verstärkt verursachen kann. Folsäure soll dem ganzen etwas vorbeugen und dagegen helfen. Obs nun wirlilch stimmt weiß ich nicht... ich bin in ein paar tagen beim FA,dann frag ich sie mal.
     
    #6
    Die_Kleene, 4 Februar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pille Folsäure
sophiex21
Aufklärung & Verhütung Forum
8 Dezember 2016 um 10:59
1 Antworten
NoOneEverLoved
Aufklärung & Verhütung Forum
7 Dezember 2016 um 17:48
1 Antworten