Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille und Gewichtszunahme

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Maren91, 23 April 2005.

  1. Maren91
    Maren91 (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    64
    91
    0
    Single
    Stimmt es das man mit der Pille einen größeren Busen bekommt aber auch an Gewicht zunimmt, speziell auf den Hüften?
     
    #1
    Maren91, 23 April 2005
  2. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Also, es _kann_ passieren, dass man mit der Pille zunimmt. Das heißt aber nicht, dass das auch wirklich passiert. Manche Frauen nehmen zu, manche nicht. Ich z.B. habe nicht zugenommen. Und warum man zunimmt, ist auch verschieden - zum einen kann man durchd ie Pille Wassereinlagerungen bekommen und zum anderen kann man einen verstärkten Appetit bekommen.
    Das lässt sich vorher nicht sagen, das muss man einfach ausprobieren. Und wenn man zunimmt ohne es zu wollen, kann man die Pille wechseln und dann gibt sich das Problem oft.
    Und wo man zunimmt, lässt sich soweit ich weiß auch nicht vorher sagen. Manche bekommen größere Brüste und sind froh, andere nehmen nur an anderen Stellen zu ... und bei jungen Mädchen, die die Pille nehmen, kann man hinterher kaum sagen, ob sie wirklich von der Pille größere Brüste bekommen haben - oder ob es ein ganz normaler Wachstumsschub war.
     
    #2
    Ginny, 23 April 2005
  3. Tiffi
    Tiffi (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.091
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Also das mit der Gewichtszunahme kann ich an mir bestätigen, aber nicht, dass man einen größeren Busen bekommt.
     
    #3
    Tiffi, 23 April 2005
  4. *blondie*
    Verbringt hier viel Zeit
    842
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also ich habe nicht davon zugenommen, aber das hänt von jedem selber ab. Es kann sein, dass du davon mehr Apetitt bekommst, aber dann liegt es an jedem selber ob er dann was isst, oder lieber nicht.
    Ich hab sogar abgenommen, aber das lag wahrscheinlich eher nicht an der Pille :zwinker:
    Freundinnen von mir haben ebenfalls nicht zugenommen, und auch keinen größeren Busen gekriegt.
     
    #4
    *blondie*, 23 April 2005
  5. Sahneschnitte1985
    Verbringt hier viel Zeit
    702
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich hab davon abgenommen und nehm immer noch ab :-/
    Gewichtszunahmen sind meist nur 2-3kg durch die Wassereinlagerungen die aber auch selten sind.
    Weiß auch nicht ob sich dadurch vielleicht der Stoffwechsel verlangsamt...denn ich kann essen wie ein scheunendrescher das ist nicht mehr normal

    LG Sara
     
    #5
    Sahneschnitte1985, 23 April 2005
  6. darksilvergirl
    Verbringt hier viel Zeit
    3.035
    121
    1
    nicht angegeben
    davon hängt es natürlich auch ab, aber das tuts immer. die pille sorgt eher für wassereinlagerungen die im prinzip im ganzen lörper stattfinden können und MANCHE sorten wohl auch für ne vermehrte fetteinlagerung (größere brust bedeutet nur mehr fett.. das milchdrüsengewebe is immer nur ca. nen teelöffel voll alles andere is reines fett :zwinker: )
     
    #6
    darksilvergirl, 23 April 2005
  7. User 29290
    User 29290 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.703
    148
    200
    Verheiratet
    Ich habe durch die Pille in der ersten 4 Monaten 10kg abgenommen. Ich habe nicht weniger gegessen als vorher (sogar recht viel Schokolade und Pizza) und auch keinen Sport getrieben, also muss es an den Auswirkungen der Pille auf meinen Körper, bzw. Hormonspiegel gelegen haben. Ich habe danach auch nicht mehr zugenommen.
     
    #7
    User 29290, 23 April 2005
  8. SpiritFire
    SpiritFire (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.866
    123
    3
    Single
    also ich nehm von der pille auch ab! mich hats am anfang voll gewundert, da ich auch recht viel gefuttert hab und ich normalerweise (ohne pille) nur das essen anschauen musste und ich hab zugenommen. jetzt gehts mir auch so wie Raven48 und Sahneschnitte1985.
     
    #8
    SpiritFire, 25 April 2005
  9. User 29290
    User 29290 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.703
    148
    200
    Verheiratet
    Das kenne ich auch aus Vorpillenzeiten. Ich brauchte auch beim Essen nur zusschauen und egal wie fettarm ich gegessen habe wurde es jeden Monat mehr. Dagegen geht es jetzt jeden Monat weiter runter, sind jetzt schon 16kg :gluecklic
     
    #9
    User 29290, 25 April 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pille Gewichtszunahme
Kexi
Aufklärung & Verhütung Forum
12 Februar 2008
20 Antworten
N00by
Aufklärung & Verhütung Forum
1 August 2006
9 Antworten
Milchschnitte
Aufklärung & Verhütung Forum
11 Oktober 2005
17 Antworten