Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille und Haarausfall...

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Siouxsie, 12 September 2006.

  1. Siouxsie
    Gast
    0
    Hallo zusamm,
    ich nehme seit einigen Monaten die Bella Hexal, und hab in letzter zeit irgendwie recht starken Haarausfall...
    kanns da nen zusammenhang geben? Denn die Pille ist ja angeblich gegen akne und starke körperbehaarung >(neben der Verhütung natürlich).hat Jemand vielleicht erfahrungen??
    Muss dazu sagen dass ich mir schon ziemlich lange die haare färbe... also aufhelle.. Vielleicht liegt es ja auch daran. aber früher hatte ich in der hinsicht nie probleme :/ so langsam macht mir der starke haarausfall schon angst :eek:
     
    #1
    Siouxsie, 12 September 2006
  2. User 12900
    where logic cannot intervene
    9.748
    598
    4.924
    nicht angegeben
    Ich nehm die Belara, und bei mir ist es auch so, dass mir mehr Haare ausfallen als vorher.
    Nur hatte ich vorher so viele Haare, dass es mich nicht wirklich stört. :zwinker:
     
    #2
    User 12900, 12 September 2006
  3. Chica_87
    Verbringt hier viel Zeit
    35
    91
    0
    nicht angegeben
    Ich nehm die Belara und meine Haare gehen aus wie sonst was...
    Ich war beim Internisten und Hautarzt und alle werden das Problem weiter schieben, weil niemand sagen will was zu tun ist.
    Ich überleg jetzt auch schon ob ich einfach die Pille absetz und mal schau was dann mit den Haaren passiert.

    Kann denn hier keine mal seine/ihre Erfahrungen drüber berichten?
     
    #3
    Chica_87, 6 Oktober 2006
  4. betty boo
    betty boo (29)
    Meistens hier zu finden
    1.569
    148
    95
    vergeben und glücklich
    hier gibts welche, die haarausfall haben und belara nehmen? oh oh :ratlos: ich nehm nämlich auch die belara und verlier auch mehr haare als sonst (aber das schon seit fast 2 jahren :geknickt:)
    war beim hautarzt, hab ein großes blutbild machen lassen,.. nix. ich soll wohl mit dieser veranlagung geboren worden sein, tzz...

    naja, jedenfalls werde ich in 2 wochen die Pille wechseln und auf yasmin (oder jasmin?) umsteigen (aber auch aus anderen gründen, denn das mit dem haaren will meine FÄ nicht so wirklich auf die pille schieben) mal sehen, ob sich mein haarproblem damit auch erledigt.
     
    #4
    betty boo, 7 Oktober 2006
  5. Ambergray
    Ambergray (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.927
    123
    6
    nicht angegeben
    Ich meine, mich erinnern zu können, dass ich damals auch Probleme mit der Belara hatte. Zwar sind mir nicht direkt die Haare büschelweise ausgefallen, aber ich hatte schon den Eindruck, dass sie dünner und fettiger werden.

    Jetzt, mit der Valette, hat sich das alles wieder geklärt.
     
    #5
    Ambergray, 7 Oktober 2006
  6. Chica_87
    Verbringt hier viel Zeit
    35
    91
    0
    nicht angegeben
    Also an alle die sich drüber wundern:
    Geht mal googlen und schaut euch an was alles bei "belara haarausfall" kommt. schon gespenstisch:cry:
     
    #6
    Chica_87, 7 Oktober 2006
  7. wildwiese
    wildwiese (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    10
    86
    0
    nicht angegeben
    ok.. mädels...
    mir sind damals auch die Haare vonner Pille ausgefallen (aber ich weiss nimmer welche ich vor 4/5 jahren genommen hatte)... Depressionen hatte ich auch von dem Zeug bekommen... hab nach 4 verschiedenen sorten 'pille' das Zeug komplett abgesetzt... hab mir gedacht: Lieber mit gummi, als aussehen wie ein aufgerissenes Sofakissen :zwinker:

    Lg
     
    #7
    wildwiese, 7 Oktober 2006
  8. Chica_87
    Verbringt hier viel Zeit
    35
    91
    0
    nicht angegeben
    Und alles wieder okay mit deinen Hormonen und Haaren?
    Wie lange hat es denn dann gedauert bis du Verbesserungen bemerkt hast?
     
    #8
    Chica_87, 7 Oktober 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pille Haarausfall
*Sunflower*
Aufklärung & Verhütung Forum
8 Juli 2011
16 Antworten
Chailatte
Aufklärung & Verhütung Forum
21 September 2008
25 Antworten
Nika86
Aufklärung & Verhütung Forum
25 März 2008
28 Antworten