Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

pille und halsschmerzmittel

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Erdbeere2, 18 Mai 2003.

Stichworte:
  1. Erdbeere2
    Gast
    0
    heben mittel gegen halsschmerzen die wirkung der Pille auf?
    hab die valette, bitte helft mir!! :frown:

Erdbeere2, 18 Mai 2003
  2. Yana
    Verbringt hier viel Zeit
    1.591
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Nicht das ich wüsste, aber wenn Beipackzettel zur Hand dann schau doch einfach nach.

Gehört hab ich das noch nicht.. und kanns mir eigentlich auch schwer vorstellen.

Gruß, Yana

Yana, 18 Mai 2003
  3. glashaus
    Gast
    0
    Ich denke kaum, dass dein Halsschmerzmittel Antibiotika enthält? Also dürfte wohl alles in Ordnung sein. Schau doch zur Sicherheit mal in die Packeungsbeilage, dort sind alle 'Pillen-schädigende' Substanzen aufgeführt!

glashaus, 18 Mai 2003
  4. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    das müsste eigentlich in deinen packungsbeilagen stehen...welches medikament nimmst du denn?...
    ich kann dir dazu keine antwort geben..ich frage entweder den arzt oder, wenn ich etwas ohne rezept hole, den apotheker...

Speedy5530, 18 Mai 2003
  5. Erdbeere2
    Gast
    0
    entweder meditonsin oder dobendan lutschtabletten

Erdbeere2, 18 Mai 2003
  6. MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben
    Ob das Mittel die Wirkung der Pille beeinflusst, steht in beiden Packungsbeilagen - in der der Pille und der des Mittels.

Bei Unsicherheit am besten immer den Arzt fragen.

MooonLight, 18 Mai 2003
  7. Hasi
    Gast
    0
    ich würde auch sagen, gucke doch in der packungsbeilage nach.. mir ist es aber nicht bekannt, dass halsschmerzmittel die wirkung der mittel beeinflusst..
    erst wenn man etwas heftigere mittel zu sich nimmt, muss man drauf aufpassen..
    aber lieber den arzt mal fragen..

Hasi, 19 Mai 2003
  8. anina
    Gast
    0
    also ich hab damals meinen FA gefragt als es hiess bestimmte medikamente würden die wirkung beeinträchtigen

also bei so gebräuchlichen halsschmerzmitteln oder hustenmitteln und so ist das garantiert nicht der fall. die bekommst du ja auch rezeptlos und sogar in der drogerie, also vorallem lutschtabletten und so! also keine panik.
    bei ganz starken sachen könnte es jeh nach dem schon vorkommen, also so etwas nimmst du ja nicht einfach so, sondern höchstens auf befehl des arztes!

anina, 19 Mai 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...