Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • thegreatdecay
    Verbringt hier viel Zeit
    124
    101
    0
    vergeben und glücklich
    26 Juli 2005
    #1

    Pille und Heißhunger

    Nehme jetzt fast 2 wochen die pille (petibelle) und habe seitdem tierischen heißhunger und auch ein verstärkteres Hungergefühl als davor.

    Kann irgendwie garnix dagegen machen,fühl mich gegen diese Attacken echt machtlos(ese fast das doppelte wie davor..)!

    Ansonsten spüre ich von der Pille keine Nebenwirkungen..

    Kennt ihr das auch?
    Ist das in den ersten Wochen normal?
    Meint ihr ich soll die Pille wechseln?Habe nämlich Angst zuzunehmen!
     
  • Minny
    Verbringt hier viel Zeit
    76
    91
    0
    nicht angegeben
    26 Juli 2005
    #2
    kenne ich
    habe mit der yasmien 3 kg zugenommen und dann bin ich auf diane 35 umgestiegen nochmal 5 kg also fast 10 kg insgesammt. Bin auch stänig depressiv- habe morgen frauenarzt termien um über eine alternative zu sprechen
     
  • Xenana
    Xenana (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.648
    121
    0
    vergeben und glücklich
    26 Juli 2005
    #3
    Ja, also ich habe gestern die letzte CILEST genommen und seit heute die VALETTE.


    Habe, wie ich es immer mache, vorsorglich die Packungsbeilage gelesen.
    Da steht auch drin:

    Nebenwirkungen können sein:
    - Appetitlosigkeit
    - Heißhunger

    Also total gegensätzliches, aber es kann eben alles vorkommen.

    Habe durch die Cilest 10-12 Kilo zugenommen.
     
  • Apfeltasche
    Verbringt hier viel Zeit
    734
    101
    0
    vergeben und glücklich
    26 Juli 2005
    #4
    ohja das kenne ich*g*
    als ich damals die belara nahm gings mir auch so,konnte diese "fressschübe"nicht mal wirklich kontrollieren,es war einfach kein sättigungsgefühl mehr vorhanden.
    von der belara hab ich insgesamt knapp 15kilo zugenommen,die dann als ich zur valette gewechselt habe wieder runtergepurzelt sind.
    mfg apfeltasche
     
  • thegreatdecay
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    124
    101
    0
    vergeben und glücklich
    27 Juli 2005
    #5
    ja,meint ihr da ändert sich noch was dran???
    Soll ich jetzt schon wechseln?
     
  • Dawn13
    Verbringt hier viel Zeit
    3.950
    121
    0
    nicht angegeben
    27 Juli 2005
    #6
    Nein. Der Körper braucht selbstverständlich ne Weile, bis er sich an dieses Medikament gewöhnt hat und das kann gut und gerne mal zwei oder drei Monate dauern. Frühestens nach dieser Zeit würd ich mal den FA fragen.

    Im Übrigen ist die "Gefahr", dass man zunimmt, bekanntermassen bei jeder Pille gegeben. Wenn das nicht genehm ist, müsstest du langfristig evtl. über ne andere Verhütungsmethode nachdenken.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste