Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Die_Kleene
    Verbringt hier viel Zeit
    1.791
    121
    0
    vergeben und glücklich
    9 Juni 2007
    #1

    Pille und Hitze

    Hallo!
    Ich fahre nachher zum Campen und mir ist gerade eingefallen, dass man die Pille ja nicht über 20 oder 25 Grad lagern kann.
    Jetzt ist nur das Problem, dass ich nicht weiß, wo ich sie hintun soll, da ich die genauen Begebenheiten nicht kenne.

    Da ich heute die letzte Pille in der zweiten Woche nehme, wäre ein "Vergesser" nicht schlimm oder?
    Ich hatte in den letzten Wochen eh kein Sex und werden dann nächste Woche auch keinen haben, darum geht es mir weniger.
    Ich will nur meinen Körper nicht durch einen Vergesser so total durcheinander bringen und wollte einfach noch mal nachfragen :zwinker:

    Irgendwie ist das voll der wirre Text, tut mir leid, mir macht die Hitze zu schaffen :zwinker:

    Dei Kleene
     
  • Nicht die richtige Frage? Hier gibt es ähnliche Themen:
    1. Pille und Hitze...
    2. pille hitze?
    3. pille & hitze
    4. Pille + Hitze
    5. Pille lag in Hitze...!
  • User 69081
    User 69081 (32)
    Beiträge füllen Bücher
    5.780
    298
    1.102
    nicht angegeben
    9 Juni 2007
    #2
    Hab meine Pille immer in Italien im Zelt gelagert, das ist kein Problem. Die hat immer gewirkt.

    Dass man die Pille nicht so warm lagern darf ist mir auch neu. Beim Nuvaring ist das klar, wenn dem zu warm wird schüttet der ja die Hormone aus, aber die Pille wirkt ja erst, wenn sie von den Säuren in Magen/Darm angegriffen wird und sich ablöst.

    Ich würde mir da keine allzu großen Sorgen machen, versuche, sie nicht ganz in der prallen Sonne liegen zu lassen, aber die Menschen, die in Italien leben zB lagern die auch nicht im Kühlschrank :zwinker:
     
  • User 4590
    User 4590 (34)
    Planet-Liebe ist Startseite
    8.103
    598
    9.731
    nicht angegeben
    9 Juni 2007
    #3
    Steht in der Packungsbeilage.

    Ich lager die aber im Sommer auch nicht im Kühlschrank, sondern halt an nem schattigen, möglichst nicht ganz so heißen Ort in der Wohnung.
     
  • Numina
    Numina (31)
    ...!
    8.812
    198
    96
    Verheiratet
    9 Juni 2007
    #4
    In meiner auch, ja.
    Meine Pillen lagern im Kuhlschrank, neben dem Lebendfutter für meine Fische. :grin:
     
  • User 69081
    User 69081 (32)
    Beiträge füllen Bücher
    5.780
    298
    1.102
    nicht angegeben
    9 Juni 2007
    #5
    OK, da ich die Pille nun schon anderthalb Jahre nichtmehr nehme ist mir das wohl entfallen.
    Aber steht das nicht so ziemlich bei allen Medikamenten in der PB, dass man sie kühl und trocken lagern soll?

    Ich würde da jetzt echt nicht so ein Drama draus machen. Wie gesagt, ich hatte da im Urlaub nie Probleme mit (und in Süditalien war es wirklich SEHR warm im Juli/August) die Abbruchblutungen kamen pünktlich und ich hatte auch keine Zwischenblutungen oder so. Was aber am allerwichtigsten ist: Ich bin nie schwanger geworden!
    (und ich kenne keine einzige, die in der Affenhitze dort die Pille im Kühlschrank hatte, die hatten die alle im Haus, im Wohnwagen oder im Zelt im Schatten aufbewahrt)
     
  • Numina
    Numina (31)
    ...!
    8.812
    198
    96
    Verheiratet
    9 Juni 2007
    #6
    Ja :jaa:
    Darum hab ich ja auch alles, was Medikament ist im Kühli, von Salbe bis Octenisept :grin:
     
  • User 69081
    User 69081 (32)
    Beiträge füllen Bücher
    5.780
    298
    1.102
    nicht angegeben
    9 Juni 2007
    #7
    Klar, bei Salben, Lösungen usw. passe ich auch auf, dass ich die nicht zu heiß lagere.
    Aber Tabletten schmilzen ja nicht oder so, da achte ich nur drauf, dass die nicht in der prallen Sonne liegen
    Off-Topic:
    Meine Mutter hatte ganz früher immer die Pinnimenthol-Salbe auf die Heizung gelegt, damit die auf Brust und Rücken nicht so eklig kalt war, geschadet hats nicht, zumindest sind wir immer gesund geworden und nach Menthol hats auch immernoch so stark gerochen, dass die Augen teils tränten :tongue:
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste