Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille und Hitze...

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Charia, 13 Juni 2005.

  1. Charia
    Gast
    0
    Hallo !

    Ich hab ja schon öfter gehört, dass man die Pille nicht über 25 bzw. 30 Grad lagern soll.
    Mir ist vollkommen klar, dass ich meine Pille nicht in die direkte Sonne etc. lege, aber jetzt bin ich heute mit dem Auto unterwegs gewesen und habe meine Pille mitnehmen müssen (in der Tasche, und in diesem "Pillenetui").
    Natürlich ist es in dem Auto schon warm, war ja heute teilweise recht sonnig.
    Meine Frage ist jetzt ob das wirklich was an der Wirkung meiner Pille beeinträchtigt wenn sie so eine dreiviertel Stunde da im Auto war ( nicht in der Sonne oder so... nur in der Tasche).
    Entschuldigt diese lange, nervige Frage aber ich will kein Risiko eingehen.

    Danke lg Charia
     
    #1
    Charia, 13 Juni 2005
  2. Cinnamon
    Cinnamon (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.172
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Wenn du wirklich kein Risiko eingehen willst, dann nimm nen neuen Blister, dann bist du absolut auf der sicheren Seite.
    Aber ich denke, so schnell passiert da auch nix an der Pille. In der Beilage heißt es ja, dass man sie nicht über 25 Grad LAGERN soll, was für mich heißt, dass das Teil da Tage um Tage und Wochen um Wochen liegt. Aber so eine 3/4-Std. wird da nix machen, wenns nicht in der prallen Sonne lag. Ich würd den Blister wohl weiternehmen....
    Meine Freundin hat das Teil auch schonmal in der Tasche gehabt und da wars wohl so, dass in der betreffenden Pille (hatte nur die eine mit) sogar schon Kondenzwasser unter der durchsichtigen Hülle war - aber schwanger ist sie trotzdem noch.

    Wenn du Lust zu suchen hast (ich habs nicht *g*), dann guck mal nach einem Beitrag von Hottie in diesem Unterforum, die hatte die Pille auch über mehrere Stunden in einem geparkten Auto, wo's sehr heiß war und ihr ist auch nix passiert. Kannst am besten mal gucken!
     
    #2
    Cinnamon, 13 Juni 2005
  3. Charia
    Gast
    0
    Danke Cinnamon für deine Antwort !

    Hab schon gesucht und den Beitrag von Hottie gefunden ...


    Weiß sonst nocht jemand etwas konkretes zu diesem Thema ?

    Danke lg Charia
     
    #3
    Charia, 13 Juni 2005
  4. ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier
    5.175
    171
    1
    Verheiratet
    ich bin der meinung, dass diese 45min die pillenwirkung nicht beeinträchtigt haben... wenn die Pille allerdings dauerhaft so warm gelagert werden würde, wär ich vorsichtig, aber so brauchste dir, denke ich, keine gedanken machen..
     
    #4
    ~°Lolle°~, 13 Juni 2005
  5. Jelena
    Gast
    0
    Ich habe, wie in dem anderen Thread auch schon erwähnt, meine Frauenärztin gefragt und sie meinte, Gefahr würde nur dann bestehen, wenn man die Pille in der prallen Sonne liegen lässt.
     
    #5
    Jelena, 13 Juni 2005
  6. Charia
    Gast
    0
    Danke Jelena !!

    Das beruhigt mich schon... denn eine Frauenärztin sollte das doch wissen *g*

    Lg Charia
     
    #6
    Charia, 13 Juni 2005
  7. ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier
    5.175
    171
    1
    Verheiratet
    /me wird ignoriert :flennen:
     
    #7
    ~°Lolle°~, 13 Juni 2005
  8. Charia
    Gast
    0
    Sternenfängerin das war wirklich nicht böse gemeint !!

    Ich bin für DEINEN Beitrag auch sehr dankbar - wirklich !

    LG Charia
     
    #8
    Charia, 13 Juni 2005
  9. ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier
    5.175
    171
    1
    Verheiratet
    Off-Topic:
    ja, halb so wild *g*


    die hauptsache ist ja, das dir geholfen werden konnte, egal von wem...
     
    #9
    ~°Lolle°~, 13 Juni 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pille Hitze
juliaknm11
Aufklärung & Verhütung Forum
6 Juli 2015
4 Antworten
nici@lol
Aufklärung & Verhütung Forum
27 Februar 2011
2 Antworten
Schlumpfine89
Aufklärung & Verhütung Forum
7 August 2008
11 Antworten