Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille und Johanniskraut

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Nelelein, 20 Dezember 2005.

  1. Nelelein
    Verbringt hier viel Zeit
    68
    91
    0
    in einer Beziehung
    Also, ich hab da mal ne Frage. Meine Mum hat mir heute nen Kräutertee mitgebracht. Und da ist unter anderem auch Johanniskraut drin. In der Packungsbeilage von der Pille steht aber drin, dass die Wirkung der Pille durch Johanniskraut beeinträchtigt wird. Ist das dann auch beim Tee so? :ratlos:

    Danke schon mal für die Antworten
     
    #1
    Nelelein, 20 Dezember 2005
  2. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Müsste also unbedenklich sein. :smile:
     
    #2
    Numina, 20 Dezember 2005
  3. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    mh, also ich würde mal sagen, das war sooo ne geringe Konzentration im Tee, da musst du dir keine sorgen machen!
     
    #3
    f.MaTu, 20 Dezember 2005
  4. chriane
    Verbringt hier viel Zeit
    398
    101
    0
    vergeben und glücklich
    soso
     
    #4
    chriane, 20 Dezember 2005
  5. Sylphinja
    Sylphinja (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.817
    123
    7
    vergeben und glücklich
    In Tees ist die Konzentration nur sehr gering, in Tabletten oder Säften ist die Konz. ungleich höher da es sich hierbei meist um Pflanzenextrakte handelt und man daher von einer hochkonzentrierten Form reden kann.


    Das bissel an Wirkstoffen, das in den paar gramm für ein Teebeutel sind, fällt diesbezüglich unter den Tisch.

    Kat
     
    #5
    Sylphinja, 20 Dezember 2005
  6. Nelelein
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    68
    91
    0
    in einer Beziehung
    Gut, dann muss ich mir also doch keine Gedanken machen beim Tee trinken. :smile:
     
    #6
    Nelelein, 20 Dezember 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pille Johanniskraut
Demetra
Aufklärung & Verhütung Forum
27 März 2016
7 Antworten
NisiWisi123
Aufklärung & Verhütung Forum
21 Dezember 2013
3 Antworten
Catori Yoomee
Aufklärung & Verhütung Forum
14 Oktober 2013
12 Antworten