Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille und Kondom und trotzdem schwanger?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Kaktusfeige89, 21 November 2008.

  1. Kaktusfeige89
    Verbringt hier viel Zeit
    56
    91
    0
    Single
    ....
     
    #1
    Zuletzt bearbeitet: 3 November 2012
    Kaktusfeige89, 21 November 2008
  2. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    eine Schwangerschaft ist ausgeschlossen! :zwinker:
     
    #2
    User 37284, 21 November 2008
  3. Samaire
    Verbringt hier viel Zeit
    3.555
    123
    19
    nicht angegeben
    Es ist nicht nahezu unmöglich, sondern völlig unmöglich.
     
    #3
    Samaire, 21 November 2008
  4. User 18780
    User 18780 (33)
    Meistens hier zu finden
    2.327
    133
    22
    Verheiratet
    naja, völlig unmöglich würde ich nciht sagen. Irgendjemand trifft auch mal das dümmste Unglück. Trotzdem ist es sehr unwahrscheinlich.

    Trotzdem, wie kommt sie denn zu dem Glauben, schwanger zu sein? Ist die Periode ausgeblieben (wenn sie nicht durchgängig die Pille nimmt)?
     
    #4
    User 18780, 21 November 2008
  5. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Warum denkt sie das denn überhaupt?
    Ich meine, so was redet man sich ja nicht ohne Grund ein.
     
    #5
    krava, 21 November 2008
  6. Samaire
    Verbringt hier viel Zeit
    3.555
    123
    19
    nicht angegeben
    Nö. Es ist absolut unmöglich, wenn alles so war, wie gesagt wurde. Oder können Spermien neuerdings durch ein Kondom durchschwimmen und auch noch Hormonbarrieren durchbrechen? Ich glaube nicht. Pille korrekt genommen UND keine Kondompatzer = Schwangerschaft zu 100% ausgeschlossen.

    Sollte sie tatsächlich schwanger sein, hat sie einen Fehler gemacht. Definitiv.

    Die Periode unter Pilleneinnahme sagt überhaupt nichts aus. Sie kann auch munter weiterbluten, obwohl sie schwanger ist, oder monatelang nicht bluten, obwohl sie nicht schwanger ist.


    Hier macht sich wahrscheinlich einfach mal wieder jemand für nichts und wieder nichts Panik, wahrscheinlich hat sie Bauchschmerzen oder Rückenschmerzen oder die linke Brust hat drei Sekunden geschmerzt und darum geht man jetzt - trotz völlig korrekter Verhütung - von einer Schwangerschaft aus. Das haben wir hier x-mal jede Woche.
     
    #6
    Samaire, 21 November 2008
  7. st_reuter
    st_reuter (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    93
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Relativ unwahrscheinlich

    Das dürfte recht unwahrscheinlich sein.
    Wenn sie sich nciht sicher ist ... dann ein Test ... dann hat sie Gewissheit, aber sie sollte sich nciht zu sehr stressen
     
    #7
    st_reuter, 21 November 2008
  8. User 18780
    User 18780 (33)
    Meistens hier zu finden
    2.327
    133
    22
    Verheiratet
    ICH würde mir nie anmaßen, zu behaupten, dass meine Kondomanwendung & die Pilleneinnahme meiner Freundin zu 100% ohne Fehler abgelaufen sind. Ich weiß, wie man Kondome benutzt, und ich halte meine Freundin für eine SEHR zuverlässige Pillen-einnehmerin. Trotzdem können Fehler auch mal nicht bemerkt werden. Der eine Finger, an dem dann doch was vom Lusttropfen hängen blieb, ...
    Ich kenne einen Fall, wo die Spirale versagt hat. Und die ist auch ziemlich sicher.
    Aber du hast recht: wenn kein Fehler passiert, wäre sie 100% sicher.

    das ist ja mal egal, trotzdem könnte die freundin der TS ja dadurch zu der annahme kommen. Ich rede ja nicht von meinen Vermutungen, sondern möchte wissen, WIESO deren freundin zu ihrer überzeugung kommt! Davon hängt hier doch alles ab.
    Praktisch gleichbedeutend zu deinen Beispielen "rücken tut weh, brust spannt, ..."
    Ohne richtigen Grund wäre es reine paranoia, es könnte was passiert sein.
     
    #8
    User 18780, 21 November 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pille Kondom trotzdem
aliciana
Aufklärung & Verhütung Forum
28 September 2012
3 Antworten
jonywalker
Aufklärung & Verhütung Forum
27 Februar 2012
23 Antworten
Nick95
Aufklärung & Verhütung Forum
24 Februar 2011
21 Antworten
Test