• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Pille und Kondom: Was denkt ihr, kann etwas passiert sein?

V
Benutzer122369  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo ihr lieben :smile:

Hab da mal n kleines (ich hoffe es ist klein) Problem. Ich erzähl euch zuerst mal die Geschichte dazu.
Am Samstag den 31.8. hatte ich GV mit einem Mann. Ich nehme seit gut einem Jahr die Pille und wir haben zusätzlich mit Kondom verhütet. Trotzdem habe ich Angst, dass da etwas schief gelaufen ist.. Wieso?
Deshalb -->

Ich habe immer die Pille Gyselle 30 genommen. Im letzten Zyklus habe ich aber nach 16 Tagen die Pille abgebrochen, eine siebentägige Pause gemacht und dann wieder mit der Pille angefangen. Diesmal jedoch mit der tiefer dosierten Pille Gyselle 20 --> Ist der Schutz trotzdem gewährleistet? Ich hatte am fünften Einnahmetag dieser Pille Sex.

Des weiteren bin ich mir nicht sicher, ob ich bei den ersten 5 Pillen 4 Stunden nach der Einnahme Durchfall hatte. In letzter Zeit spinnt meine Verdauung nämlich immer, und ich merke mir nicht immer wann ich Durchfall hatte. Es ist dann auch nicht immer konkret Durchfall... (sorry für diese Erklärung...).

So und der letzte Punkt warum ich Angst habe ist, dass wir vor dem GV mit Massage Öl hantiert haben. Ich weiss nicht, ob das Öl für Kondome verträglich ist oder nicht. Kann es sein, dass das Massage Öl das Kondom beschädigt hat? Gemerkt haben wir beim GV nichts, das Kondom blieb intakt...

Meinen "Eisprung" (nehme ja die Pille..) wäre eine Woche nach GV gewesen. Seit gester (das heisst 10 Tage nach GV) habe ich Unterleibsschmerzen (die natürlich auch wegen meiner Psyche hervorgerufen werden können..). Ich habe nun jedoch schreckliche Angst, dass ich schwanger bin.

Könnt ihr mir weiterhelfen, mich beruhigen etc? Ich bin froh um jede Antwort!! Vielen Dank euch allen!
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #2
Deine Pille hat geschützt, auch nach dem Wechsel. Wenn du Durchfall hast, dann merkst du das auch. Bestenfalls Babys können unbemerkt Durchfall haben, aber Erwachsene nicht.

Eisprung hast du mit der Pille gar keinen.

Und ein Kondom kann durch Öl zwar beschädigt werden, aber das merkt man dann auch.
 
SchafForPeace
Benutzer12529  Echt Schaf
  • #3
Nur weil sie Pille niedriger dosiert ist, es ändert es nichts an ihrer Wirksamkeit - sonst würde sie ja auch nicht existieren und zur Verhütung verschrieben werden :zwinker:. Wenn du keine Einnahmefehler hast, wirkt die Pille. Einen Eisprung hast du mit ihr so auch nicht, nichtmal sowas ähnliches. Deine Pille hat also gewirkt.

Öl/Fett (auch in Form von Creme) und Kondome vertragen sich nicht gut, Kondome können so deutlich leichter porös werden und reißen. Eures ist offensichtlich aber nicht kaputt gegangen. Du könntest testweise Wasser reinlaufen lassen, falls man wirklich doch was übersieht. Aber soweit ich gehört habe sieht man es sofort, wenn ein Kondom kaputt gegangen ist.
Außerdem wirkt deine Pille, du kannst nicht schwanger geworden sein.
 
In Love And War
Benutzer4590  (40) Planet-Liebe ist Startseite
  • #4
Ein Blick in die Packungsbeilage hätte dir gesagt, wie man geschützt von einer Pille auf die andere wechselt. Sich einmal kurz die Zeit zu nehmen und das vorher nachzulesen wäre doch besser, als erst mal einfach zu machen und dann hinterher Panik zu schieben, man könnte schwanger sein, meinst du nicht?

Generell solltest du dich noch mal genauer über die Verhütungsmittel informieren, die du verwendest, da scheint's noch einige Wissenslücken zu geben; z. B. dass es unter Pilleneinnahme keinen Eisprung gibt und auch kein "Wenn ich die Pille nicht nehmen würde, wäre dann und dann mein Eisprung" (ein Eisprung kann immer dann stattfinden, wenn der Schutz weg ist), oder dass Kondome und Öle sich nicht vertragen.
 
V
Benutzer122369  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
Erstmals vielen Dank für die Antworten!
Das mit dem Pillenwechsel lief über meine Mutter, sie ist Ärztin!
War heute beim Frauenarzt. Sie hat mir die Gebärmutter mit Ultraschall untersucht, da ich Unterleibsschmerzen habe.
Hab sie dann gefragt ob sie etwas von ner SS erkennen kann. Sie hat gesagt, die Schleimhaut sähe nicht so aus, als würde sicz was Einnisten. Ich hab bei ihr dann auch einen SS Test (Urin) gemacht und der war negativ
Kann ich auf diese zwei Dinge (Ultraschall und SS Test) vertrauen?
Sorry aber ich bin am durchdreheb, habe solche Angst Schwanger zu sein!
Vielen Dank
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #6
Der Schwangerschaftstest zeigt allen GV an, der vor 19 TAgen und davor stattfand. Von dem bist du also mit 99,9%iger Wahrscheinlichkeit nicht schwanger.
Und wenn deine Schleimhaut laut Ultraschall normal hart ist, dann ist das eben auch eine TAtsache. Und das ist ja unter anderem auch der Sinn und die Wirkungsweise der Pille. :zwinker:
 
V
Benutzer122369  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
Danke krava für deine Antwort.
Leider habe ich seit 2 Tagen Unterleibsschmerzen.ich kann mir jedoch vorstellen, dass diese rein psychisch sind. Also dass ich vor lauter Angst und dem vielen Nachdenken mjr diese Schmerzen einbilde. Ist das möglich? Danke!
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #8
Ja natürlich ist das möglich. Es kommen auch andere Gründe in Frage. Vielleicht kommen die Schmerzen auch von den Harnwegen?
Auf jeden Fall sind Unterleibsschmerzen nicht unbedingt ein Schwangerschaftsindiz, erst recht nicht in so einem frühen Stadium wie es bei dir der Fall wäre.

Du hattest Ultraschall und einen negativen Test. Was willst du noch?
 
V
Benutzer122369  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #9
Ja vielleicht von den Harnwegen aber die Ärztin hat heute alles gecheckt. Die Ergebnissr der Abstriche bekomme ich aber erst in ner Woche
Ja du hast recht, was will ich mehr? Ich mach mich wohl unnötig verrückt! Muss mal damit aufhören aber das klappt nicht so gut :frown:
 
Theoderich
Benutzer107327  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #10
Leider habe ich seit 2 Tagen Unterleibsschmerzen.ich kann mir jedoch vorstellen, dass diese rein psychisch sind. Also dass ich vor lauter Angst und dem vielen Nachdenken mjr diese Schmerzen einbilde. Ist das möglich?
Aber hallo! Das ist sogar die naheliegendste und wahrscheinlichste Erklärung wie´s aussieht.
Es gibt jedenfalls keinerlei Indizien für eine Schwangerschaft und so wie du das oben beschrieben hast, wäre eine Schwangerschaft auch überhaupt nicht möglich, da du ja schließlich keinen ungeschützen Sex hattest.

Off-Topic:
klassisches Phänomen "doppelt verhüten für PanikschieberInnen": Manche neigen dazu bereits Panik zu schieben wenn dann mit einer Methode etwas nicht ganz einwandfrei läuft. Ich finde ja nach wie vor gut, zwar über alle gängigen MEthoden Bescheid zu wissen und sie anwenden zu können aber sich für eine zu entscheiden, die man dann konsequent und sicher verwendet.
 
V
Benutzer122369  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #11
Danke Theoderich!
Hast mich beruhigt... ich komm halt eifach nicht von dem Gedanken los.
Aber ich denke sobald ich meine Periode bekomme ist der Gedanke weg!
 
beverly
Benutzer106075  Meistens hier zu finden
  • #12
Unter pilleneinnahme hast du keine Periode. Die entzugsblutung hat keinerlei Aussagekraft bezüglich einer (un)möglichen Schwangerschaft.
 
V
Benutzer122369  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #13
da ist wohl nicht ganz wahr was du da sagst..
 
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #14
da ist wohl nicht ganz wahr was du da sagst..

Natürlich stimmt das.
Weißt Du, wie die Pille funktioniert?
Mit Pille findet kein Zyklus mehr statt. In der Pause kann es eine Abbruchblutung geben, muss es aber nicht.
 
V
Benutzer122369  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #15
Jaa schon klar
Aber man bekommt sicher keine Entzugsblutung wenn man schwanger ist
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
In Love And War
Benutzer4590  (40) Planet-Liebe ist Startseite
  • #29
Hat da iirgendjemand einen guten Rat für mich?

Kein Sex mehr, bis du es schaffst, deiner Verhütungsmethode zu vertrauen und keine solchen Ängste mehr hast. So eine Panik vor einer Schwangerschaft zu haben, obwohl schon längst geklärt ist, dass du nicht schwanger bist, ist nicht normal - wenn du das alleine nicht in den Griff kriegst, dann scheu dich nicht, psychologische Hilfe in Anspruch zu nehmen.
 
V
Benutzer122369  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #30
Vielen Dank für die Antworten!
Weiss echt nichtmehr weiter... @InLoveAndWar kannst du mir Gründe sagen, die gezeigt haben dass ich nicht schwanger sein kann?
 
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #31
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #32
Die Gründe liegen doch auf der Hand:

Punkt 1: Ein negativer Schwangerschaftstest
Punkt 2: Ultraschall mit der Feststellung, dass deine Schleimhaut in absolut keinem spermadurchlässigen Zustand ist

Und da wäre natürlich noch Punkt 3, dass du zu keinem Zeitpunkt ungeschützten GV hattest.
 
V
Benutzer122369  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #33
War der SS Test nicht zu früh?
Dass mit der Schleimhaut hat die Ärztin nicht so gesagt...
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #34
War der SS Test nicht zu früh?
Dass mit der Schleimhaut hat die Ärztin nicht so gesagt...
Der Test wäre zu früh gewesen, wenn du vor weniger als 19 Tagen ungeschützten GV hattest. Den gab es ja aber nicht.

Deine Ärztin hat laut deiner eigenen Aussage gesagt, dass die Schleimhaut so ist wie sie sein sollte.
Wie verstehst du das denn?
Ich verstehe es so, dass sie eben durch die Pille genauso verdickt ist wie sie sein sollte. Und da kommen dann Spermien ganz einfach nicht durch. Ganz abgesehen davon, dass in dir ja nie Spermien waren. :rolleyes:
 
V
Benutzer122369  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #35
Der vermeintliche Sex (ich weiss er war nicht ungeschützt) fand vor 14 Tagen statt..

Jaa gut möglich, das ssie es so meinte
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #36
Wie gesagt, wenn du unbedingt noch mehr Beweise brauchst, dann musst du dich auf die Socken machen.
Tests kaufen und machen, Gynäkologen abtelefonieren und hin gehen usw.

WIR können dir hier nicht weiter helfen. Wie auch?
 
V
Benutzer122369  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #37
Jaa.. werde wohl nächste Woche bei der Gyn vorbei schauen um zu sagen, dass sie einen Bluttest durchführen soll...
Mir ist übel, aber das wäre sicher noch zu früh um als SS Symptom zu nehmen, oder?
 
S
Benutzer Gast
  • #38
Wenn man sich den ganzen Tag buchstäblich verrückt macht, dann schlägt das auf den Magen und es wird einem übel. Aber das wirst Du mir ja eh nicht glauben :winkwink:
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #39
ALso ich hoffe ja, dass deine Krankenkasse dich den Bluttest selbst bezahlen lässt und nicht die anderen Einzahler damit belastet :rolleyes:
 
In Love And War
Benutzer4590  (40) Planet-Liebe ist Startseite
  • #40
ALso ich hoffe ja, dass deine Krankenkasse dich den Bluttest selbst bezahlen lässt und nicht die anderen Einzahler damit belastet :rolleyes:

Die FÄ wird vermutlich gucken wie ein Auto und sich dann hoffentlich weigern, bei einer hysterischen Patientin einen Bluttest zu machen, die keinen ungeschützten Sex hatte und bei der sie doch auch schon festgestellt hat, dass sie wirklich nicht schwanger ist.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #41
Die FÄ wird vermutlich gucken wie ein Auto und sich dann hoffentlich weigern, bei einer hysterischen Patientin einen Bluttest zu machen, die keinen ungeschützten Sex hatte und bei der sie doch auch schon festgestellt hat, dass sie wirklich nicht schwanger ist.
Oder so :zwinker:
 
Krhfl
Benutzer135434  (33) Meistens hier zu finden
  • #42
Oh man, das ist ja ein Thread. Krass, ich dachte auch immer, ich würde zu viel Panik schieben, aber du bist ja noch viel viel schlimmer. Kann mich nur anschließen, wenn du so Angst vor einer SS hast, dann solltest du keinen Sex mehr haben. SCHWANGER BIST DU NICHT! Aber das haben ja auch schon alle anderen "diagnostiziert". Es sei denn, du bist die neue "junge Frau" Maria, die ist sogar ganz ohne Sex schwanger geworden :ROFLMAO: (Sorry, aber der Gedanke kam mir, als ich den Thread gelesen habe, nicht böse gemeint :zwinker: )
SST würde ich an deiner Stelle auch lassen, denen vertraust du ja eh nicht :zwinker:
 
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #43
Mir ist übel, aber das wäre sicher noch zu früh um als SS Symptom zu nehmen, oder?

Definitiv.
Der Schwangerschaftstest misst, ob HCG im Urin ist. Das löst auch die Übelkeit aus. Da es aber nicht mal durch einen Test nachgewiesen wurde und auch so erstmal ordentlich ansteigen muss, um Übelkeit auszulösen - nein, das kann nicht als Anzeichen gewertet werden.
 
Es gibt 13 weitere Beiträge im Thema "Pille und Kondom: Was denkt ihr, kann etwas passiert sein?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren