Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille und Kondom?

Dieses Thema im Forum "Das erste Mal" wurde erstellt von Onkel_Thom, 16 Dezember 2002.

Stichworte:
  1. Onkel_Thom
    Verbringt hier viel Zeit
    44
    91
    0
    nicht angegeben
    Wenn ich und meine Freundin miteinander schlafen wollen, ist es notwendig zusätzlich zur Pille ein Kondem zu verwenden?

    Meine Freundin ist fest überzeugt davon, dass man beides braucht, weil die Pille eben nicht vor Krankheiten schützen.

    Ich bin der Meinung, dass man dafür nicht unbedingt ein Kondom braucht. Man kann sich doch auch vorher untersuchen lassen etc. oder?
    Würde da eine einzige Untersuchung nach Krankheite langen und wo müsste ich die machen lassen?


    Grüße,

    Thomas
     
    #1
    Onkel_Thom, 16 Dezember 2002
  2. SuesseMausi
    0
    ich bin ebenfalls der meinung von deiner freundin,...nichts schütz 100% vor einer schwanger schaft oder Krankheiten..wenn du noch nicht so viel sex hattest und dir deine freundin vertraut ist es ohne Kondom bestimmt besser....aber ich mache es genauso wie ihr! doppelt hält eben besser und ich fühle mich viel entspannter und muss nicht dauernd angst haben! Die Pille kann sogar shcon durch medikamente beeinflusst werden oder durch erbrechen und durchfall....aba denkk immer daran was deine freundin meint denn nur so kann es auch euch beiden spass machen wenn beide entspannt sind...:tongue:
    leibe grüße *Mausi*:blablabla :blablabla :blablabla
     
    #2
    SuesseMausi, 16 Dezember 2002
  3. Onkel_Thom
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    44
    91
    0
    nicht angegeben
    ich hab aber vorher noch nie mit einem Mädchen geschlafen. Es ist für uns beide das erste mal.
     
    #3
    Onkel_Thom, 16 Dezember 2002
  4. Bea
    Bea (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.311
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Also das mit den Krankheiten, da hat deine Freundin wirklich recht!! Aids z.B.. Das kannste ja nicht nur durch GV bekommen, sondern schon bei vielen anderen Sachen!
    Auf Aids kannste dich anonym beim Gesundheitsamt (kostenlos) untersuchen lassen, bekommst aber keinen schrieb, ob du positiv oder negativ bist. Beim Arzt musst du's selber zahlen, bekommst dafür aber die Bestätigung mit nach Hause.

    Außerdem würde ich euch raten, euch die Hepatitis A + B - Impfung geben zu lassen. Hepatitis ist auch eine geläufige Geschlechtskrankheit und wird glaub ich sogar öfter übertragen als Aids (in Dt!), dann wärt ihr dagegen geschützt.

    Du kannst ja auch mal mit ihr zusammen zum FA gehen und ihr könnt euch dann darüber informieren, was man testen lassen könnte!

    BTW: auch gefährlich sind Pilzinfektionen ;-)

    Bis dann
    Bea
     
    #4
    Bea, 17 Dezember 2002
  5. Onkel_Thom
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    44
    91
    0
    nicht angegeben
    Es gibt doch auch viele Leute hier, die nur mit Pille verhüten. Was sagen die denn dazu? Ich hab keine Lust, für jedes Mal nen Kondom zu kaufen. Das wird auf die Dauer ganzs chön teuer... ABer darum gehts ja eigentlich net...

    Ich mein, es gibt doch echt viele, die nur mit Pille Mitnander schlafen


    Thomas
     
    #5
    Onkel_Thom, 17 Dezember 2002
  6. Lord Hypnos
    viele 1Satz Beiträge
    244
    101
    0
    nicht angegeben
    wenn es für euch beide das erste mal ist, ist die wahrscheinlichkeit, dass einer von euch ne geschlechtskrankheit oder aids hat, fast gleich null. wenn ihr ganz sicher sein wollt, solltet ihr einen aidstest machen. was die verhütung angeht, ist die pille sehr sicher und wenn deine freundin die pille nicht vergisst und keine krankheiten hat, die die wirkung beeinträchtigen können, müsst ihr kein kondom verwenden.

    meine freundin und ich verhüten nur mit der pille. aids-test haben wir keinen gemacht, weil die wahrscheinlichkeit, dass einer von uns sowas hat, sehr klein ist. ganz sicher kann man sich natürlich nie sein...
     
    #6
    Lord Hypnos, 17 Dezember 2002
  7. BJ
    BJ
    Verbringt hier viel Zeit
    1.124
    121
    0
    nicht angegeben
    Wenn ihr beide noch Jungfrau seid und keinen begründeten Verdacht habt euch anderswo HIV oder Hep B/C eingefangen zu haben, dann würde ich das ganze mal unter "Panikmache" einordnen.
    Seid ihr Junkies? Habt ihr Blutkonserven bekommen? Schon mal Blutsbrüderschaft geschlossen? Haben eure Eltern HIV oder Hep? Alles andere könnt ihr so ziemlich vergessen.
    Pilz kann man immer mal haben, aber kann man ja behandeln. Harnwegsinfekt dito.

    Sicherheit: Pille ist sehr sicher, wenn man sie vernünftig nimmt. Ich würde mich vermutlich nicht darauf einlassen, dann zusätzlich noch n Kondom zu nehmen. Jedenfalls nicht auf Dauer.

    Edit: Hep A wird über Essen übertragen, nicht über Sex. Außerdem ist das nur n "Leberschnupfen" für den man sich nicht unbedingt impfen zu lassen braucht.
     
    #7
    BJ, 17 Dezember 2002
  8. Naked
    Naked (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    532
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich und meine Freundin wissen zwar dass wir beide kerngesund sind, dennoch ist uns die Pille alleine zu unsicher. Außerdem kann ich mit Kondom viel länger. :zwinker: :smile: -gg-
     
    #8
    Naked, 17 Dezember 2002
  9. Lord Hypnos
    viele 1Satz Beiträge
    244
    101
    0
    nicht angegeben
    wieso? bitte begründen.
     
    #9
    Lord Hypnos, 17 Dezember 2002
  10. Rapunzel
    Rapunzel (33)
    Sehr bekannt hier
    5.723
    171
    1
    Verheiratet
    Wir verhüten nur mit pille, aber auch nur, weil wir beide wissen, dass wir gesund sind, ansonsten würde das nicht so sein, denn das wäre mir a zu unsicher, aber ich denk, wenn man der pille und seinem partner vertraut, sollte da kein problem sien, obwohl ich auch irgendwie verstehen kann, dass deine freundin das gummi will, denn am anfang hab ich der pille a ned wirklcih vertraut und so. :smile:
     
    #10
    Rapunzel, 17 Dezember 2002
  11. Naked
    Naked (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    532
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Pearlindex 0,1 - 0,7. :zwinker:

    Mit Kondom und Pille fühlen wir uns einfach sicherer! Natürlich würde die Pille alleine auch reichen...
     
    #11
    Naked, 17 Dezember 2002
  12. Lord Hypnos
    viele 1Satz Beiträge
    244
    101
    0
    nicht angegeben
    ja, eigentlich würd es reichen. *g*

    ich würd nie freiwillig ein kondom benutzen. ich hasse diese dinger. :smile:
     
    #12
    Lord Hypnos, 17 Dezember 2002
  13. Feather
    Gast
    0
    *grmpf*
    die einstellung finde ich schonmal himmelschreiend.
    bei verhütung nach dem kostenfaktor gehen.... *pffft!*
     
    #13
    Feather, 17 Dezember 2002
  14. SuesseMausi
    0
    also wenn man bei der verhütung nur auf den preis achtet, dann ist das ganz shcön arm...ihr Jungs amcht es euch imemr sowas von einfach! ,,Ist mir zu teuer/ ich spüre wenig" hallo?? wie gehts denn den mädchen dabei? die Müssen zum arzt und diese Hormonbombe nehmen wisst ihr eigentlich was das fürn stress ist? Und ihr denkt nur an euch von wegen teuer und so... weiss net find das echt sch**
     
    #14
    SuesseMausi, 17 Dezember 2002
  15. Onkel_Thom
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    44
    91
    0
    nicht angegeben
    Mir gehts net drum, dass die Dinger auch was kosten. Weiß Gott net. Wenn meine Freundin welche nehmen will, nehm ich sie. Ich wollt einfach nur wissen, ob ich die nu wirklich brauch etc. oder eben net. Weil ich der Meinung war, dass net.
    Das die Pille ne Hormon Bombe is etc. weiß ich auch. Aber das hat ja nix mim anderen zu tun. Ich will nurnix machen, was ich eigentlich net brauch. für was auch. Deswegen.


    Thomas
     
    #15
    Onkel_Thom, 17 Dezember 2002
  16. Rapunzel
    Rapunzel (33)
    Sehr bekannt hier
    5.723
    171
    1
    Verheiratet
    @mausidings :zwinker:

    Ich versteh das mit dem preis aber a und würde mit der zeit a drauf achten, weil wenn ich mir vorstell, ich hatte letztes WE (in einer nacht) mit meinem freund viermal sex und dann des jede nacht vom we, wären wir schon bei 12 mal, also bei mir is WE drei nächte, weil freitag auf samstag und samstag auf sonntag und sonntag auf monat :smile:, und das wäre eine kondompackung inner woche und das zeugs kostet ja 8€ oder so, oder? Also auf jeden fall so rum, also ioch würde viel viel seltener sex haben wollen, ehrlich gesagt.

    Und mir geht's eigentlich ganz gut mit der pille, war ja auch meine eigene entscheidung sie zu nehmen :grin:
     
    #16
    Rapunzel, 17 Dezember 2002

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pille Kondom
Alisara
Das erste Mal Forum
8 Oktober 2014
19 Antworten
fluffypuffyunicorn
Das erste Mal Forum
21 September 2013
19 Antworten
katrin94
Das erste Mal Forum
30 August 2012
41 Antworten