Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

pille und kondom?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von snunu, 22 Juni 2006.

  1. snunu
    snunu (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    40
    91
    0
    nicht angegeben
    hab da noch ne andere frage...

    viele meiner freundinnen verhüten mit der Pille und dem Kondom zusätzlich, nicht etwa wegen geschlechtskrankheiten, sondern einfach aus sicherheit. nun mit hat die frauenärztin gesagt, dass die pille schon sehr sicher sei. ich finde das auch ein bisschen übertrieben mit kondom zusätzlich noch zu verhüten, obwohl ich auch auf keinen fall schwanger werden möchte. was denkt ihr dazu?
     
    #1
    snunu, 22 Juni 2006
  2. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Mein Freund und ich verhüten auch seit Jahren mit Pille und Kondom!!
    Es stimmt schon, dass die Pille bei regelmäßiger Einnahme und ohne AB oder Durchfall o.ä. das sicherste Verhütungsmittel ist, aber irgendwie bleibt ein, wenn auch nur sehr winziges, Restrisiko.
    Ich möchte einfach absolut nicht schwanger werden, deswegen lieber doppelt! Das muss natürlich jeder selbst wissen.
    Mit Kondom zusätzlich zu verhüten finde ich gar nicht schlimm und man ist automatisch auch vor Krankheiten geschützt. HIV meine ich gar nicht in erster Linie, weil man das in einer langjährigen Beziehung eigentlich ausschließen sollte (gibt leider auch Ausnahmen), aber ich hatte z.B. mal einen Pilz, von dem ich nichts wusste (merkt man ja nicht unbedingt) und als meine FA den diagnostiziert hat, war ich froh über die Gewissheit, meinen Freund nicht angesteckt haben zu können, weil wir ja nie ungeschützten Sex hatten.
    Wäre zwar nicht so tragisch wie HIV, aber eine Behandlung wäre doch erforderlich gewesen.

    Kann sein, dass wir das Kondom irgendwann mal weglassen, aber im Moment verhüten wir lieber doppelt! :smile:
     
    #2
    krava, 22 Juni 2006
  3. -Luna-
    -Luna- (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    462
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hi.. Wir verhüten nur mit Pille , außer es kam mal zu Probleme mit der Pille , und ich finde das reicht mir auch total . Ich bin kein so Kondom Fan :smile:
     
    #3
    -Luna-, 22 Juni 2006
  4. Schlumpfine89
    Verbringt hier viel Zeit
    119
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also wir verhüten auch zusätzlich mit Kondom, ganz einfach aus dem Grund, dass ich der Pille nicht 100%ig vertrau und was Verhütung betrifft eh sehr pingelig bin:zwinker: Ohne den zusätzlichen Schutz könnte ich mich nicht einfach fallen lassen und das will Mann ja auch nicht^^

    Generell reicht die Pille (bei fhlerfreier und regelmäßiger Einnahme!!!) aber als Verhütung, das muss jeder für sich wissen denk ich!

    LG
     
    #4
    Schlumpfine89, 22 Juni 2006
  5. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    Ja, im Grunde reicht die Pille (wenn du sie regelmäßig und richtig einnimmst, keinen Druchfall hast oder nicht erbrichst, bwz. nicht Medikamente nimmst, die die Pille beeinflussen).

    Ich finde es nicht so schlecht, wenn Paare zusätzlich mit Kondomen verhüten. Wir machen das zwar jetzt auch nicht, aber doppelt hält bekanntlich besser. :zwinker:

    Wie steht denn dein Freund dazu?

    Stört euch das Kondom denn?

    LG
     
    #5
    Lysanne, 22 Juni 2006
  6. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Also ich muss sagen, mich stört das Kondom überhaupt nicht und meinen Freund auch nicht. :smile: Wenn ich immer höre, von wegen, da spürt man nichts - das stimmt absolut nicht!
    Die extradünnen Gummis sind so hauchdünn, die spürt man wirklich überhaupt nicht!
     
    #6
    krava, 22 Juni 2006
  7. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    Siehst du, wenn es euch nicht stört, finde ich es völlig oki, wenn ihr zusätzlich mit Kondom verhütet. Ich persönlich finde, dass die Spontanität nicht so gegeben ist, wenn man erstmal ein Kondom suchen muss. Jedoch finde ich es toll, dass es noch Leute gibt, die auf Nummer sicher gehen wollen, für die es kein Problem ist. Ich glaube, als Frau spürt man das Kondom sowieso nicht, das ist eher bei den Männern der Fall.

    Außerdem bin ich ganz klar der Meinung: Verhütung ist nicht nur reine Frauensache. Warum sollte nur die Frau Homone schlucken, ihren Körper (mehr oder minder) ruinieren? Bei mir ist es das Mindeste, dass der Mann (im Falle mit der Verhütung nur mit Pille) die Hälfte der Kosten trägt. :tongue:

    LG
     
    #7
    Lysanne, 22 Juni 2006
  8. chocosweety
    Verbringt hier viel Zeit
    233
    101
    0
    nicht angegeben
    Das mit Kosten für die Verhütung teilen find ich auch angebracht, meistens will er ja genausowenig ein Kind wie sie...
    Wir verhüten meistens auch nur mit Pille, manchmal nehmen wir auch zusätzlich Kondome aber ich finde auch, dass es ohne durch die Spontanität schöner ist...
     
    #8
    chocosweety, 22 Juni 2006
  9. snunu
    snunu (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    40
    91
    0
    nicht angegeben
    genau das finde ich auch. während dem vorspielt dann noch einen gummi drüber zu ziehen stört die ganze situation. hab bis jetzt auch immer auf die pille vertraut... und is noch nie was passiert, sprich schwanger.
     
    #9
    snunu, 22 Juni 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - pille kondom
Moewmoew
Aufklärung & Verhütung Forum
8 September 2016
33 Antworten
helloimdarknessa
Aufklärung & Verhütung Forum
24 Mai 2016
19 Antworten
Linalea
Aufklärung & Verhütung Forum
28 März 2016
12 Antworten
Test