Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille und Kondom

Dieses Thema im Forum "Stellungstipps, Sex & Co." wurde erstellt von TheBigLoveQuest, 4 September 2003.

Stichworte:
  1. Hi,

also meine Freundin nimmt jetzt seit nem halben Monat die Pille, wir nehmen aber immern noch zusätzlich ein Kondom, sie besteht darauf. Naja ich versteh dass mal wieder nicht ganz, Frauen sind ja so kompliziert.
    1. Frage, wozu denn Pille wenn wir sowieso Kondome nehmen?
    2. Frage, war das bei euch auch so, wenn ja, wielange hats gedauert bis ihr dann mal ohne miteinander geschlafen habt?

Grüße,
    TBLQ

TheBigLoveQuest, 4 September 2003
  2. Moonlight21
    Verbringt hier viel Zeit
    260
    101
    0
    Single
    Hmm sie nimmt erst seit einem halben Monat die Pille! Das ist doch klar das ihr dann noch mit Kondom verhüten müsst! Denn bei der allerersten Einnahme der Pille ist die Pille noch sehr unsicher! Erst bei der Einahme ab dem zweiten Zyklus ist sie zu 99% sicher!
    Deswegen habe ich auch nur mit meiner Freundin ab dem zweiten Monat ohne Gummi geschlafen!
    Selbst Frauenärzte sagen das man bei der allersten pilleneinnahme noch mit Kondom verhüten soll!

Moonlight21, 4 September 2003
  3. Hm? Also so wie ich das mal mitbekommen hab, wirkt die Pille schon nach ein paar Tagen, kann auch sein dass ich mich da verhört habe? Wenns nicht so ist, heißt es halt warten :cool2:
    Ich bin einfach ein zu Ungedulig, Warten ist finde ich die dümmste Erfindung, egal bei was!

4. eta21
    eta21 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    266
    101
    0
    nicht angegeben
    Genau, sicher ist sie erst im zweiten Monat.

Informier Dich mal! Auch wenn Du sie nicht nehmen musst, solltest Du vieleicht bescheid wissen.

eta21, 4 September 2003
  5. Bea
    Bea (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.311
    121
    0
    vergeben und glücklich
    AAAAAAAAAALso es ist so, offiziell (nach Tests usw.) ist die Pille AB DER ERSTEN EINNAHME sicher. Allerdings empfehlen viele Frauenärzte im ersten Monat noch zusätzlich zu verhüten, damit sich der Körper auf die Hormone einstellen kann..

Ich verhüte auch nach über einem Jahr noch zur Pille mit Kondom und zwar ganz einfach, weil ich mehrere chronische Krankheiten habe und daher angst, dass die Pille durch irgendwas gestört wird - doppelt hält besser!

Und warum zusätzlich zum Kondom Pille? Nunja - Pille schützt vor ungewollter Schwangerschaft, Kondom vor Geschlechtskrankheiten. Außerdem ist die Pille um einiges sicherer als ein Kondom ;-)

Bea, 4 September 2003
  6. Naja, Krankheiten haben wir beide keine von daher kann dann aufs Kondom verzichtet werden, hoffe ich. Das mit dem esrten Monat war mir echt neu, ich weiß nur dass Sie ab der ersten Einnahme wirken müsste.

7. eta21
    eta21 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    266
    101
    0
    nicht angegeben
    Ja, sie wirkt ja auch bereits nach ein paar Tagen. Ich muss ehrlich zugeben, als meine erste Freundin mit Pille damals angefangen hat sie zu nehmen, haben wir auch nicht bis zum nächsten Zyklus gewartet. Nach nem halben Monat haben wir die Kondome weggelassen und sie ist nicht schwanger geworden. Ich würde Dir aber trotzdem raten, der Empfehlung der Ärzte zu folgen, sicher ist sicher.

Gruß

eta21, 4 September 2003
  8. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    --> Nur auf Kondome würd ich mich nicht verlassen ... dann doch lieber doppelt schützen :zwinker:

2. Frage, war das bei euch auch so, wenn ja, wielange hats gedauert bis ihr dann mal ohne miteinander geschlafen habt?
    --> Ich hab mit meinem damaligen Freund direkt nach der Einnahme der (*nachdenk*) 5.. Pille ohne Kondom Sex gehabt ...

Wie Bea schon sagte ... laut Packungsbeilage wirkt die Pille ab der ersten Einnahme ... einige Frauenärzte raten aber dazu, erst ab der 2. Packung ohne Kondom Sex zu haben ...

Juvia

User 1539, 4 September 2003
  9. MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben
    In der Packungsbeilage der Pille steht - zumindest bei mir - eindeutig drin, dass sie ab dem ersten Tag wirkt - und darauf hab ich mich dann verlassen - Schwanger geworden bin ich auch nicht.

Wer sicher gehen will, verhütet eben noch länger mit Kondom - schaden tut es (außer vielleicht dem Geldbeutel) niemandem.
    Ansonsten bleibt halt nur die Krankheiten-Frage.

Achja - mein Fa hat damals nix von noch einen Monat warten gesagt.

MooonLight, 4 September 2003
  10. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    Zu Frage 1: SDchlag ihr vor das ihr euch beide mal auf AIDS oder so testen lasst.. evtl. hat sie vor gewissen Krankheiten Angst..

Ausserdem, ist es bei manchen Präparaten so, dass sie erst nach nem Monat Empfängnisverhütend wirken..

Zu Frage 2: Ich hatte nen Monat voll als ich bei meinem schatz war.. haben dann von anfang an ohne..

Ich kann die Dinger net ab *g

vana

[sAtAnIc]vana, 4 September 2003
  11. Magic23
    Gast
    0
    @ TheBigLoveQuest

Warum bist Du nicht einfach mit zum Frauenarzt gegangen und hast Dich da direkt mit Deiner Freundin an der Hand informiert ???:ratlos:

Magic23, 4 September 2003
  12. missy62
    Gast
    0
    Ich nehme die Pille schon seit Jahren aber wir benutzen meistens zusätzlich noch ein Kondom! Das kommt wahrscheinlich daher, dass die Exfreundin meines Freundes trotz Pille schwanger geworden ist! Und ich bin mir auch nicht immer so ganz sicher ob die Pille 100% sicher ist!:ratlos:

missy62, 4 September 2003
  13. Chilly
    Chilly (34)
    Benutzer gesperrt
    1.230
    0
    1
    nicht angegeben
    Die Pille ist 100%ig außer man macht Anwendungsfehler!!
    (auskotzen, Durchfall, Antibiotikum nebenher...)

Chilly, 4 September 2003
  14. eta21
    eta21 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    266
    101
    0
    nicht angegeben
    Ist die Pille nicht nur 99,9 %ig? Meine schon. Statistisch käme dann auf 1000 mal Sex eine Schwangerschaft.

eta21, 4 September 2003
  15. space
    Ist noch neu hier
    1.363
    0
    1
    nicht angegeben

Vielleich macht sie es zwecks den verbleibenden 0,1% oder aber wegen Krankheiten...

Nö.

space, 4 September 2003
  16. space
    Ist noch neu hier
    1.363
    0
    1
    nicht angegeben
    wer hat Dir denn das erzählt???

space, 4 September 2003
  17. Chilly
    Chilly (34)
    Benutzer gesperrt
    1.230
    0
    1
    nicht angegeben
    @eta: dann hat diese eine Frau was falsch gemacht...vielleicht wußte sie nicht dass die Wirkung nach einer Operation zB beeinträchtigt ist!

Chilly, 4 September 2003
  18. eta21
    eta21 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    266
    101
    0
    nicht angegeben
    Nein nein, die Pille ist tatsächlich nicht 100 % sicher. Ich habe keine Statistik zu dem Thema gelesen. Ich sage nur, dass bei einer 99,9 %igen Wahrscheinlichkeit eben bei einem von 1000mal ein Baby entsteht. In der Praxis zeigt sich die Pille aber als sicher.

eta21, 4 September 2003
  19. eta21
    eta21 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    266
    101
    0
    nicht angegeben
    Mikropille
    Sicherheit: Der Pearl - Index beträgt P= 0,2-0,5. Die Methode ist als sehr sicher anzusehen. Bei korrekter Anwendung, also der zeitgleichen täglichen Einnahme, kann der Pearl – Index sogar auf nahezu P=0 gesenkt werden.
    Medicine Worldwide

eta21, 4 September 2003
  20. Chilly
    Chilly (34)
    Benutzer gesperrt
    1.230
    0
    1
    nicht angegeben
    Na sag ich doch..du hast aber eben von 0,1 gesprochen und da sind schließlich die Anwendungsfehler inklusive!

Ich verstehe Leute einfach nicht die Geld raushauen und mit beidem verhüten :rolleyes2

Chilly, 4 September 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...