Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille und Kondom??

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von yello, 27 Februar 2005.

  1. yello
    yello (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    118
    101
    0
    nicht angegeben
    Hallo!

    Ich hab mir letztens die Pille verschreiben lassen, mein Frauenarzt hat aber gemeint ich soll unbedingt trotzdem mit Kondom zusätzlich verhüten. Einfach aus dem Grund weil man sich so viel Zeugs einfangen kann (wie z.B. Aids, Pilz, Herpes...) auch wenn man den Partner nicht wechselt ist sowas immer möglich und kann man ja auch außer bei Aids nicht nachweisen/testen lassen.

    Ich finds aber blöd immer ein Kondom zu benutzen da müsste man ja immer ettliche kaufen aber andererseits hat sie natürlich Recht dass man sich viele Krankheiten holen kann da ich ja auch nicht die erste war mit der mein Freund geschlafen hat... weiß deshalb nicht was ich machen soll drum meine Frage an euch, wie macht ihr das? Pille und Kondom oder nur Pille??
     
    #1
    yello, 27 Februar 2005
  2. Alvae
    Alvae (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.729
    121
    2
    vergeben und glücklich
    so ein blödsinn!!! hiv kann man wie du schon sagst testen. herpes kann man (im gesicht) auch vom küssen bekommen usw... dann kannste ja wie michael jackson mit mundschutz rumlaufen...so ein mist verzapft mein fa zum glück net :grin: nee nee wir verhüten nur mit Pille :smile:
     
    #2
    Alvae, 27 Februar 2005
  3. yello
    yello (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    118
    101
    0
    nicht angegeben
    ich red ja nicht von dem Herpes den man im gesicht hat, es gibt ja auch herpes an den genitalien das ist der schlimmere. und wenn man das testen lässt kann man nicht nachweisen ob es im gesicht oder an den genitalien ist...
     
    #3
    yello, 27 Februar 2005
  4. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Wir verhüten nur mit dem Nuvaring.
    Sicherlich hat dein FA nicht ganz Unrecht, schließlich schützen Kondome nun mal vor Krankheiten.
    In ner festen Beziehung find ich es aber ehrlich gesagt auch etwas "übertrieben", doppelt und dreifach zu verhüten.

    Juvia
     
    #4
    User 1539, 27 Februar 2005
  5. Alvae
    Alvae (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.729
    121
    2
    vergeben und glücklich
    lesen :zwinker: ich weiss dass es auch genitalherpes gibt. aber ich meinte dass man generell nicht vor jeder krankheit geschützt sein kann.
     
    #5
    Alvae, 27 Februar 2005
  6. tierchen
    tierchen (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.814
    121
    0
    vergeben und glücklich
    in einer festen beziehung finde ich es echt übertrieben!

    also ich verstehe es ned, wieso deine FÄ dir so was erzählt.
    mir hat meine gleich gesagt, wenn ich einen festen partner hab, reicht die pille vollkommen.
     
    #6
    tierchen, 27 Februar 2005
  7. yello
    yello (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    118
    101
    0
    nicht angegeben

    Ja gut aber Herpes im gesicht ist ja nix schlimmes des is ja im Grunde net vergleichbar...
     
    #7
    yello, 27 Februar 2005
  8. Alvae
    Alvae (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.729
    121
    2
    vergeben und glücklich
    also ich finds schlimm genug :zwinker:

    aufjedenfall find ich das dein fa se nimmer alle hat :grin:
     
    #8
    Alvae, 27 Februar 2005
  9. cagara
    cagara (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    258
    101
    0
    Single
    Lol,

    Ich würde wie meine ganzen Vorredner
    auch NIEMALS in meinem LEBEN mit Pille und Kondom gleichzeitig verhüten!

    Was soll das bringen!
    Ich denke mal jeder von uns ist auf HIV,Tripper,Siphylis etc getestet (ich zumindest schon)
    Und wenn da eine ankomt von wegen ne ist sicherer lol
    also da bleibt mir echt die spucke weg jungs!
     
    #9
    cagara, 28 Februar 2005
  10. birdie
    birdie (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.939
    121
    0
    vergeben und glücklich

    meines wissens nach ist das aber der gleiche auslöser und durch lippenherpes kann auch genitalherpes entstehen...
    und da helfen kondome nur bedingt, weil wenn frau sich von nem mann lecken lässt hilft es gar nicht, wenn er sich einen gummi drüber zieht....:zwinker:
     
    #10
    birdie, 28 Februar 2005
  11. yello
    yello (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    118
    101
    0
    nicht angegeben
    ok ihr habt mich überzeugt, also nur die pille :zwinker:
     
    #11
    yello, 28 Februar 2005
  12. User 12616
    User 12616 (27)
    Sehr bekannt hier
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    Jo also ich finde es auch übertrieben, kann man das mit der Pille gleich sein lassen.

    Der Rest wurde ja bereits erwähnt.
     
    #12
    User 12616, 28 Februar 2005
  13. Grinsekater1968
    Chauvinist
    3.701
    0
    1
    nicht angegeben
    Ich würde Dir raten, Kondom und Pille zu benutzen, solange ihr noch nicht wirklich längere Zeit zusammen seid und es eben wirklich fest für beide ist ; außerdem würd ich Kondom immer dann nehmen, sobald etwas ungewöhnlich ist - sprich Du bist erkältet, ihr beide habt ordentlich Alkohol getrunken, die Tage stehen kurz vor der Tür.... sicher ist sicher
     
    #13
    Grinsekater1968, 28 Februar 2005
  14. Lhuna
    Lhuna (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    367
    101
    0
    Verlobt
    @ Grinsekater:
    Warum?

    @ Thread:
    In der Packungsbeilage der Pille steht, dass man im ersten Monat der Einnahme zusätzlich verhüten soll, rein sicherheitstechnisch. Danach halte ich ein Kondom in einer Beziehung nicht mehr wirklich sinnvoll, außer es besteht Verdacht, dass die Pille wegen Erbrechen o.ä. nicht wirkt.
     
    #14
    Lhuna, 28 Februar 2005
  15. Grinsekater1968
    Chauvinist
    3.701
    0
    1
    nicht angegeben
    Weil in Zusammenhang mit Antibiotika und bestimmten Medikamenten die Pille anfälliger wird, und bei Alkohol der Hormonkreislauf ebenfalls ganz schön in Schwung gebracht wird, - außerdem ist die Gefahr, sich zu erbrechen (und damit auch die Pille wieder los zu werden) mit gut angeschickertem Kopf eben größer als ohne.... Kondome sind so als begleitende Absicherung für alle nicht ganz so gewöhnlichen Situationen deshalb gut, weil die Wirkung der Pille eben auf Regelmäßigkeit der Einnahme und des Tagesverlaufes basiert. Klar kannst Du Dich auch auf die Pille verlassen, wenn alles drunter und drüber geht, - aber ich weiß nicht ob ich als Mann dazu bereit wäre.
     
    #15
    Grinsekater1968, 1 März 2005
  16. Hexe25
    Hexe25 (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.114
    121
    1
    in einer Beziehung
    wenn es keine längere Beziehung ist, würde ich auf jeden Fall Kondome benutzen!

    Klar ist auch ein Risiko da, wenn dein Partner vorher schon andere Frauen hatte....

    Aber das musst du selber für dich entscheiden. Ist halt meine Meinung dazu.
     
    #16
    Hexe25, 1 März 2005
  17. Alvae
    Alvae (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.729
    121
    2
    vergeben und glücklich
    ich find da nen HIV test passender. denn kondome können reissen. ausserdem sind es spaßbremsen :eek: :grin:
     
    #17
    Alvae, 1 März 2005
  18. Traumfabrik
    Verbringt hier viel Zeit
    122
    101
    0
    nicht angegeben
    ALso ich bin auch der meinung, in ner festen Beziehung kann man auf die kondome verzichten, wenn man mit pille verhütet.. und ich vertrau darauf oder würde es, dass wenn mein partner wirklich nen seitensprung hätte, dass er denn nen kondom benutzen würde.. aber trotzdem gibts kerle , die beides wollen, weil sie der pille nicht vertraun, damits sicherer ist.. auch wenn die pille sicherer ist als das kondom, und er vorher auch nur mit kondom ohne pille hat...
    Aber auch das akzeptiere ich.. ist zwar ne unnötige geldausgabe, aber ok ists trotzdem...
     
    #18
    Traumfabrik, 1 März 2005
  19. Bassman
    Gast
    0
    also, ich nehm jetzt auch schon fast 3 jahre die pille und bin mit meinem freund jetzt auch schon 10 monate zusammen... wir benutzen auch noch kondome, allein schon wegen den vielen krankheiten, aber ich bin auch schusselig und vergess sie manchmal... also müssen wir dann mit kondom schlafen... also ich würd mit kondom empfehlen...
    aber muss ja eig jeder selber wissen...

    so, wünsch euch allen noch nen schönen tag... :winkwink:
     
    #19
    Bassman, 1 März 2005
  20. birdie
    birdie (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.939
    121
    0
    vergeben und glücklich
    angesichts deines geschlechts und deines beziehungsstatus find ich das jetzt lustig.....:grin:
     
    #20
    birdie, 2 März 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pille Kondom
Moewmoew
Aufklärung & Verhütung Forum
8 September 2016
33 Antworten
helloimdarknessa
Aufklärung & Verhütung Forum
24 Mai 2016
19 Antworten
Linalea
Aufklärung & Verhütung Forum
28 März 2016
12 Antworten
Test