Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille und Kondom

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von _Lullu_, 28 Juli 2005.

  1. _Lullu_
    Gast
    0
    Hallo.
    Ich wollte mal fragen ob es eigentlich nötig ist Pille und Kondom zu nehmen!
    ICh schlafe jetzt regelmäßig mit meinem Freund, nehme seit einem halben Jahr die Pille aber wir verhüten immer mit beidem weil ich so nen bisschen angst haben.
    aber eigentlich ist das doch garnicht nötig oder?
    wie macht ihr das denn?
    Danke Lullu :herz:
     
    #1
    _Lullu_, 28 Juli 2005
  2. User 29290
    User 29290 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.703
    148
    200
    Verheiratet
    Wenn Krankheiten ausgeschlossen sind braucht ihr keine Kondome. Ich und viele andere verhüten auch nur mit Pille. Sicherer geht's kaum.
     
    #2
    User 29290, 28 Juli 2005
  3. Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.733
    121
    0
    nicht angegeben
    So sehe ich das auch. Auf Kondome braucht ihr sonst nur zurückgreifen, wenn irgendwas im Einnahmezyklus schief läuft.
     
    #3
    Doc Magoos, 28 Juli 2005
  4. _Lullu_
    Gast
    0
    ja genau da ist ja der punkt.
    ich nehme die seit ca 7 monaten und ich vertrage sie anscheinend nicht so gut den in meiner regelpause bekomme ich ganz üble magenkrämpfe unterbauchkrämpfe und alles was dazu gehört hab schon die 4. Pille in den 7 Monaten und aus dem grund habe ich so angst davor.
    der arzt sagt sie wirkt weiß aber auch nicht was er tun soll.... :cry:
    weiß nicht so recht weiter!
     
    #4
    _Lullu_, 28 Juli 2005
  5. Aurora Sun
    Gast
    0
    Dann red doch mal mit nem anderen FA. Vielleicht ist ne andere Pillensorte besser für dich. Was nimmst du denn jetzt?
     
    #5
    Aurora Sun, 28 Juli 2005
  6. _Lullu_
    Gast
    0
    Also :
    als erstes hatte ich : Leios>>> ging garnicht
    danach kam : Belara>>> war ein bisschen besser aber kaum ein unterschied
    danach hatte ich: Valette naja auch net wirklich toll und nun kriege ich nächses mal noch eine neue von der weiß ich aber leider noch keinen namen :frown:
     
    #6
    _Lullu_, 28 Juli 2005
  7. Aurora Sun
    Gast
    0
    Also die Leios nehm ich schon mehr als ein Jahr und habe noch keine Probleme damit.
    Wenn du bei alles Pillen solche Probleme hast, dan wird das jetzt mit der 4. sicherlich auch nicht besser. Hast du zufällig irgendwas mit der Leber? Das kann auch daran liegen (war bei ner Freundin so). Schon mal nach anderen Verhütungsmethoden umgesehen?
     
    #7
    Aurora Sun, 28 Juli 2005
  8. _Lullu_
    Gast
    0
    hm ... nein das weiß ich nicht genau. Aber soweit ich weiß hatte auch niemand irgendwie probleme damit werde pille noch leber...
    macht mir schon zu schaffen aber es wurde alles untersucht .... das einzige was ich habe hat der FA gesagt ist das meine gebärmutter nach hinten kippt er sagt das ist nix schlimmer das haben 1/4 aller Frauen wohl aber bei diesen frauen ist das häufig das sie Regelschmerzen haben....
     
    #8
    _Lullu_, 28 Juli 2005
  9. sunladyX
    Gast
    0
    Kann wirklich gut sein, dass du gar keien Pillen abkannst! Ich habe jetzt zum Beispiel das Pflaster verschrieben bekommen, es gibt ja auch noch zig andere Methoden!
     
    #9
    sunladyX, 28 Juli 2005
  10. _Lullu_
    Gast
    0
    ich weiß es echt nicht aber eins steht fest bin echt am ende und der FA
    auch :cry: haben schon nen paar sachen ausprobiert z.B das ich 3 monate lang die pille durchnehme um den schmerz keine chance zu geben aber ich hatte immer an den tage wo ich hätte meine regeln bekommen müssen trotzdem diese schmerzen es ist echt unerträglich liege im bett und kann mich net rühren vor schmerzen :cry:

    achja und deshlab hab ich angst das Kondom weg zu lassen... meint ihr meine sorgen sind berächtigt oder hat das damit nix zu tun :frown:

    ja und um nochmal zu meiner frage zu kommen, meint ihr das meine sorge berächtig ist... also ich hab deswegen angst das sie nicht richtig wirkt und ich schwanger werden :cry:
     
    #10
    _Lullu_, 28 Juli 2005
  11. sunladyX
    Gast
    0
    Also der Schutz müsste trotzdem da sein, der Arzt sagt es ja auch!
    Ich würde dir auf jeden Fall über andere Verhütungsmethoden reden, macht sicherlich Sinn bei dir!
     
    #11
    sunladyX, 28 Juli 2005
  12. _Lullu_
    Gast
    0
    ...ja dann werde ich das nächste mal gucken... ich hoffe allerdings das es nichts ernstes ist und vor allem das der schutz da ist!!!!
     
    #12
    _Lullu_, 28 Juli 2005
  13. *lupus*
    *lupus* (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.811
    123
    5
    nicht angegeben
    Wann beginnen denn Deine Regelschmerzen? Wenn die Blutung einsetzt oder auch schon einige Zeit vor der Blutung?

    Sind die Schmerzen seit der allerersten Periode immer schlimmer geworden oder waren sie von Anfang an so stark? Oder sind die Schmerzen erst so schlimm seitdem Du die Pille nimmst?
    Wann hattest du denn Deine erste Periode?

    Hast Du Schmerzen beim Geschlechtsverkehr?

    Wie alt bist Du denn?
     
    #13
    *lupus*, 28 Juli 2005
  14. User 29290
    User 29290 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.703
    148
    200
    Verheiratet
    Die Regelschmerzen haben bestimmt nichts damit zu tun, dass die Pille nicht wirkt.

    Hattest du denn bevor du angefangen hast die Pille zu nehmen auch schon so starke Regelschmerzen?
     
    #14
    User 29290, 28 Juli 2005
  15. _Lullu_
    Gast
    0
    ALso ich bin 16 und hab meine allererste regel ziemlich spät bekommen mit ende 14 ca.
    Meine Regelschmerzen beginnen ca 2 Tage bevor die blutung einsetzt und gehen bis zum ca 4 tag der blutung.( Hab seit der pille eine ziemlich starke blutung!!!)
    Die schmerzen sind erst da seit ich die Pille nehme ...als ich sie noch nicht genommen hab war es mal ganz normal beschwerden wie bauchschmerzen aber in einem Rahmen wo man sie gut aushalten kann.
    Bei den ersten 2 mal hatte ich ziemlich schlimme schmerzen aber nun nicht mehr nur manchmal ein leichtes ziehen im Bauch.
     
    #15
    _Lullu_, 28 Juli 2005
  16. sunladyX
    Gast
    0
    Dann würde ich auf jeden Fall noch mal mit deinem Arzt reden und über eine andere Verhütungsmethode nachdenken..
     
    #16
    sunladyX, 28 Juli 2005
  17. _Lullu_
    Gast
    0
    Ja mir wird wohl auch nichts anders übrig bleiben... :frown:
    aber vielen dank das sich hier so viele gemeldet haben :smile:
    bin echt froh drüber wenn wieder was ist ich werde mich melden!
    :herz:
     
    #17
    _Lullu_, 28 Juli 2005
  18. *lupus*
    *lupus* (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.811
    123
    5
    nicht angegeben
    Liebe _lullu_,

    vielleicht solltest Du noch einmal mit Deinem Frauenarzt sprechen. Es gibt nämlich eine Erkrankung, die Endometriose heißt. Bei dieser Erkrankung ist es so, daß Schleimhaut aus der Gebärmutter auch im Bauchraum vorkommt. Diese Schleimhaut reagiert genauso auf Hormone wie die Schleimhaut in der Gebärmutter selber. Das heißt, das auch sie immer wieder aufgebaut wird und dann bei der Regelblutung mitblutet. Deshalb können die betroffenen Frauen starke Beschwerden haben. Es gibt aber auch Frauen, die dabei gar keine Bescherden haben.

    Ich möchte Dir jetzt keine Angst machen, aber vielleicht sollte man in Deinem Fall, auch wenn es eher unwahrscheinlich ist, daß Du diese Erkrankung hast, das einmal ausschließen.

    Vielleicht sprichst Du einfach mal Deinen Frauenarzt darauf an :zwinker:

    Wenn Du noch Fragen hast, versuche ich sie Dir gerne zu beantworten.
     
    #18
    *lupus*, 28 Juli 2005
  19. _Lullu_
    Gast
    0
    ohh man ist das was ernstes? :ratlos: :ratlos:
    hab hier irgendwie grad voll die Panik.... :flennen:
     
    #19
    _Lullu_, 28 Juli 2005
  20. *lupus*
    *lupus* (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.811
    123
    5
    nicht angegeben
    Du brauchst keine Panik zu bekommen.

    Ich habe doch gesagt, daß es unwahrscheinlich ist, aber daß man es ausschließen sollte.

    Bei 20% der Frauen, die man operiert (auch wegen ganz anderer Sachen) findet man solche Gebärmutterschleimhaut. Die meisten dieser Frauen haben aber keine Beschwerden.

    Ich mache mir halt nur so meine Gedanken, woher Deine Regelschmerzen kommen könnten.

    http://www.endometriose-vereinigung.de/index.php?mod=4

    http://www.endometriose.de/index-flash.phtml

    http://www.medizinfo.de/annasusanna/endometriose/endometriose.htm
     
    #20
    *lupus*, 28 Juli 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pille Kondom
Moewmoew
Aufklärung & Verhütung Forum
8 September 2016
33 Antworten
helloimdarknessa
Aufklärung & Verhütung Forum
24 Mai 2016
19 Antworten
Linalea
Aufklärung & Verhütung Forum
28 März 2016
12 Antworten