Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille und Kondomriss

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von meistro87, 8 Juli 2005.

1. meistro87
    Gast
    0
    Hallo leute

bin neu hier im Forum und meine Freundin und ich haben folgendes Problem:

Hatte letzte N8 GV und sie nimmt seit 21 Tagen die Pille (Miranova) und naja, weil wir beide halt wissen, das die Pille noch nicht zu 100% wirkt, nehmen wir noch das Condom.
    nun zum eigentlichen problem:
    wie gesagt, hatten wir letzte N8 Gv und logischerweise verwenden wir ein Condom nur als wir "fertig" waren, ist mir / uns aufgefallen, das das Kondom gerissen ist und meine Samen halt in sie hinein geschossen sind.
    nun fragen wir uns, ob die pille schon wirkt oder nicht?

bitte um dringende Hilfe

schonmal großes Danke für eure antworten
    und ja, haben die Forensuche und googel benutzt ;-)

meistro87, 8 Juli 2005
  2. Smilla
    Smilla (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    373
    103
    1
    nicht angegeben
    Normal wirkt die Pille doch ab der ersten einnahme?! Oder ist das abhängig von der Sorte die man nimmt?!

Smilla, 8 Juli 2005
  3. darksilvergirl
    Verbringt hier viel Zeit
    3.035
    121
    1
    nicht angegeben
    wenn sie die Pille bisher regelmäßig genommen hat sollte alles klar sein... wenn ihr ganz sicher gehen wollt holt ihr euch halt noch die Pille danach. aber ich würds nich machen.

darksilvergirl, 8 Juli 2005
  4. meistro87
    Gast
    0
    hey, thx für eure schnellen antworten, 1A forum, warte mal noch auf evtl. weitere Antworten, aber sind schonmal beruhigter und pos. überrascht *schweissvonnerstirnwegwischt*

meistro87, 8 Juli 2005
  5. User 12370
    User 12370 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.096
    123
    7
    nicht angegeben
    Wenn sie vor 21 Tagen angefangen hat dann müsste sie doch jetzt pause machen, oder?

Bei der Pille wird eigentlich nur in den ersten 2 wochen zur vorsicht geraten. Wenn sie sie seit beginn der blutung regelmäßig genommen hat, ist sie geschützt.

User 12370, 8 Juli 2005
  6. zasa
    Verbringt hier viel Zeit
    1.897
    123
    2
    nicht angegeben
    Wenn sie wirklich hundertprozentig die Pille regelmässig eingenommen hat, kein Durchfall oder erbrechen da war, und sie keine anderen Medikamente nahm sollte sie geschützt sein. Und nach 21 Tagen sollte sie doch eh jetzt in der PAuse sein und die Regel bekommen. Wenn ihr dennoch nicht hundertpro sicher seit holt die Pille danach.

zasa, 8 Juli 2005
  7. Jessy666
    Jessy666 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    562
    103
    18
    Single
    NUnja stimmt schon, manche Frauenärzte raten einem noch zusätzlich im ersten Einnahme-Monat mit Kondom zu verhüten, da sich der Körper an die Pille gewöhnen muss, und vielleicht die Hormone net richtig aufnimmt. Aber ich hab auch schon in der ersten Woche wo ich angefangen habe, sie zu nehmen, dass Kondom weggelassen und ist nix passiert...
    ich hab auch nie irgendwas davon gehört dass jemand erzählt hat, er hat die Pille im ersten Monat immer richtig genommen, hat nicht erbrochen oder Druchfall gehabt, und is schwanger geworden...neee
    Also ich denke ihr seid auf der sicheren seite :smile:

Jessy666, 8 Juli 2005
  8. keenacat
    keenacat (29)
    Sehr bekannt hier
    5.580
    198
    243
    vergeben und glücklich
    wenn sie sie regelmäßig genommen hat kann gar ncihts passiert sein, die pille wirkt ab dem ersten tag der einnahme^!

keenacat, 8 Juli 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...