Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille und längere Blutung

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Weeny, 21 Dezember 2005.

1. Weeny
    Gast
    0
    Hallo!

Ich habe ein Problem...normalerweise habe ich meine Tage immer 4-5 Tage. Jetzt habe ich am Anfang meiner jetzigen Blutung begonnen, die Pille zu nehmen.
    Das ist jetzt schon eine Woche her und ich habe immernoch meine Tage, sie sind zwar seit 2 Tagen sehr schwach, es wird ab dem Zeitpunkt aber nicht mehr wirklich weniger.
    Auch ist mir aufgefallen, dass nicht mehr der ganze Tampon "voll" ist, sondern immer nur an einer Seite ein kleiner "Streifen" Blut ist.
    Könnte das daran liegen, dass ich jetzt die Pille nehme und mein Körper sich erst darauf einstellen muss?
    Weiß vielleicht auch jemand, wie lange die Blutung dann ungefähr dauert und ob es nur beim ersten Mal so ist oder immer?
    Schon mal danke für eure Antworten!
    LG Weeny

Weeny, 21 Dezember 2005
  2. Tija
    Tija (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    235
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Das ist im ersten Pillenmonat vollkommen normal. War bei mir auch so, ich hatte eigentlich Blutungen bis nach der ersten Pause, glaub ich.

Also keine Bange, das wird im zweiten Monat schon besser aussehen :smile: Dann können zwar immer noch Zwischenblutungen auftreten (auch im dritten imho), in der Regel sollte ab der Pause aber alles glatt laufen.

Tija, 21 Dezember 2005
  3. It-Girl
    It-Girl (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.100
    121
    0
    nicht angegeben
    Bei mir war es auch so, dass cih bis zur nächsten Pause Blutungen hatte und dann hat sich das auf einen Schlag wieder normalisiert. Dein Körper reagiert einfach auf die ungewohnt hoche Menge von Hormonen.

It-Girl, 22 Dezember 2005
  4. Weeny
    Gast
    0
    Ok, danke für eure schnellen Antworten.
    Hört sich zwar nicht so toll an, aber muss ich wohl mit leben...solange es dann ab der Pause wieder normal ist geht das schon :smile:
    LG Weeny

Weeny, 22 Dezember 2005
  5. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    kann dir aber keiner versichern dass es nach der 1. Pause wieder besser is. das ganze kann sich auch noch den 2. und 3. streifen hinziehen.

welche Pille nimmst du denn?

f.MaTu, 22 Dezember 2005
  6. Weeny
    Gast
    0
    Es ist aber trotzdem gut zu wissen, dass das normal ist und wieder weggeht, dachte schon daran, mal beim FA vorbeizugucken...
    Ich nehem Microgynon...

Weeny, 22 Dezember 2005
  7. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    naja, brauchst dir echt keine Sorgen machen, das is normal :smile:

allerdings, wenn es nach dem 3. Streifen immernoch nich weg is, kann es sein dass die Microgynon zu niedrig dosiert is für dich!

f.MaTu, 22 Dezember 2005
  8. Weeny
    Gast
    0

Wenn sie zu niedrig dosiert ist, heißt das, ich kann dann eventuell trotzdem schwanger werden oder ist der Schutz trotzdem gegeben?
    LG

Weeny, 22 Dezember 2005
  9. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    nein, wenn sie zu niedrig dosiert heißt das nur, dass die Hormnone u.U nich ausreichen, um die Blutung zu unterdrücken. schutz ist gegeben :smile:

aber, wie gesagt, erst wenn nach dem 3. Einnahmemonat noch nich weg is, liegen die Blutungen wahrscheinlich an einer zu niedrig dosierten Pille. vorher kann man da garnichts sagen, weil der Körper etwa 3 Streifen braucht, um sich an die Pille zu gewöhnen. und da können Zwischenblutungen durchaus auftreten.
    also keine Panik!

f.MaTu, 22 Dezember 2005
  10. Weeny
    Gast
    0
    ok danke dann bin ich beruhigt :smile:

Weeny, 22 Dezember 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...