Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille und Magenspiegelung

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Mausi 17, 5 September 2008.

1. Mausi 17
    Mausi 17 (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    393
    103
    4
    vergeben und glücklich
    Hallo!
    TEIL 1: Ich nehme seit diesem Sonntag wieder die Pille (Valette), war davor in der 7- tägigen Pause.
    Am Mittwoch nächster Woche muss ich zur Magenspiegelung, früh um 8.
    Die Pille nehme ich immer abends zwischen um 9 und um 10.
    Dahin muss ich nüchtern kommen.
    Kann ich da die Pille trotzdem zur gewohnten Zeit am Abend davor nehmen oder lieber eher???
    Wie sieht es allgemein dann mit dem Verhütungsschutz aus??? Ist er dann weg???
    Kann ich da ungehindert dieses Wochenende mit meinem Freund schlafen??

TEIL 2: Ich muss desweiteren bald zur Darmspiegelung.
    Muss frühs ins Krankenhaus, dann wird abgeführt und dann wird diese Spiegelung durchgeführt. Abends kann ich nach Hause.
    Wie sieht es da mit dem Verhütungsschutz aus???
    Dieser Eingriff wird entweder nächste Woche, jedoch wahrscheinlicher übernächste Woche durchgeführt.
    Muss ich da jetzt "richtig" aufpassen oder "interessieren" mich diese beiden Eingriffe nicht, sodass trotzallem der Verhütungsschutz erhalten bleibt????

Hoffe ihr konntet durchsehen und versteht meine Frage, wenn nicht einfach nachfragen :smile:

DANKE schon im voraus für die Antworten!!!
    Liebe Grüße :smile:

Mausi 17, 5 September 2008
  2. kitzi
    Gast
    0
    Meiner Meinung nach ist alles ok. Die Pille ist winzig, die ist schnell absorbiert!

Nach der Darmspiegelung fuellt man sich schlecht, also wuerde ich die Pille am Abend spaeter nehmen, wenn es dir besser geht.

Du kannst deinen Arzt bestimmt auch fragen, der weiss das sicherlich noch besser !

kitzi, 5 September 2008
  3. Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.733
    121
    0
    nicht angegeben
    teil1: macht gar nichts

teil2: kommt drauf an. wird der darm komplett gereinigt und du musst diese schöne flüssigkeit trinken, dann ist der schutz gefährdet. wird nur eine koloskopie gemacht, also nur der dickdarm, dann wird der schutz nicht angegriffen.

beachte nur obs irgendwo im krkhs ein antibiotikum gibt.

Doc Magoos, 5 September 2008
  4. Mausi 17
    Mausi 17 (25)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    393
    103
    4
    vergeben und glücklich
    TEIL 2:
    Das mit dem Antibiotikum werde ich beachten.
    Kann ich da trotzdem dieses Wochenende mit meinem Freund schlafen, trotz der Darmspiegelung?
    Weil schließlich müssen ja ab dem Tag des GV 7 Tage vergehen, bis der Verhütungsschutz bleibt? Richtig?
    Also dürfte, wenn ich übernächste Woche erst mit der Darmspiegelung dran bin, nichts passieren (also, wenn ich nur mit Pille verhüte)?
    Egal ob es Endoskopie ist oder ob ich was trinken muss?
    Oder soll ich trotzdem zusätzlich mit Kondom verhüten??

Liebe Grüße

Mausi 17, 5 September 2008
  5. Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.733
    121
    0
    nicht angegeben
    Ja, wenn du erst übernächste Woche dran bist, ist das überhaupt kein Problem.

Doc Magoos, 5 September 2008
  6. Bella-Stella
    Verbringt hier viel Zeit
    13
    86
    0
    nicht angegeben
    Ich bin zwar kein Experte auf dem Gebiet, aber ich würde es als bedenklich ansehen, mit der Darmspiegelung, weil wenn du abführst, ist das ja in gewisser Weise so ne Art künstlich herbei geführter Durchfall.
    Und wie allgemein bekannt ist, ist der Verhütungsschutz bei Durchfall nicht mehr sicher gestellt.
    Ich würde zusätzlich ein Kondom verwenden.

Bella-Stella, 5 September 2008
  7. 2Moro
    2Moro (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.138
    123
    15
    nicht angegeben
    Ja, aber nur, wenn dieser Durchfall innerhalb der 4 Stunden nach der Einnahme ist.

2Moro, 6 September 2008
  8. Mausi 17
    Mausi 17 (25)
    393
    103
    4
    vergeben und glücklich
    Ich nehme die Pille immer abends um 9 oder um 10.
    Diese Abführung erfolgt erst frühs (keine Ahnung, víelleicht um 8 oder so.)
    Von daher dürfte da ja nichts passieren, weil die bekannten 4 Stunden ja dann schon vorbei sind (ohne Kondom)....?!
    Oder soll ich trotzallem nun doch noch mit Kondom verhüten?? Ich meine diese Darmspiegelung würde ja eh erst über 7 Tage nach dem GV stattfinden, von daher ist man ja sowieso geschützt???!!
    Also, was meint ihr, was ich machen soll?

Mausi 17, 6 September 2008
  9. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Kondome zu benutzen ist doch nicht so schwer oder?
    Also nimm doch einfach welche! Ob nötig oder nicht, sicher ist einfach sicher und du bist dir ja anscheinend unsicher, also ist das ein Grund mehr, um extra vorsichtig zu sein.

krava, 6 September 2008
  10. Mausi 17
    Mausi 17 (25)
    393
    103
    4
    vergeben und glücklich
    OK, gut dann werden wir Kondome verwenden, aber wenn es ohne Kondom (nur mit Pille) nicht sicher ist, dann würde ich auch ganz auf GV verzichten in der nächsten Zeit, bis ich in der Pause war und einen neuen Blister angefangen habe.
    Deswegen frage ich, auch interesse halber ob was passieren könnte....
    Aus diesem Grund wollte ich mir auch eure Meinung einholen....

Mausi 17, 6 September 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...