Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Isa87
    Verbringt hier viel Zeit
    396
    103
    5
    Single
    20 September 2007
    #1

    Pille und Minocyclin

    Hey,
    also ich hab heut von meinem Hautarzt Antibiotika mit dem Wirkstoff Minocyclinhydrochlorid gegen meine Akne verschrieben bekommen. Das meine Pille dadurch sehr wahrscheinlich nicht wirkt weiß ich, werde also zusätzlich verhüten.
    Nur hatte ich Dienstag zum letzten Mal Sex, kann ich da heut überhaupt schon anfangen die Tabletten zu nehmen, oder könnte da noch was passieren?

    Lg,Isa
     
  • krava
    krava (36)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.350
    898
    9.198
    Single
    20 September 2007
    #2
    In welcher Pillenwoche bist du denn?
     
  • User 48246
    User 48246 (31)
    Sehr bekannt hier
    9.371
    198
    108
    vergeben und glücklich
    20 September 2007
    #3
    Wie viele Pillen hast du bisher genommen? Und wie lang musst du AB nehmen?
     
  • Isa87
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    396
    103
    5
    Single
    20 September 2007
    #4
    Nehm heute die letzte Pille und werd dann in die Pause gehen.
    Das ist mein 3. Blister was ich hintereinander genommen hab, ohne Pause, also die 63. pille
    Antibotika muss ich 3 Wochen nehmen
     
  • User 48246
    User 48246 (31)
    Sehr bekannt hier
    9.371
    198
    108
    vergeben und glücklich
    20 September 2007
    #5
    Hm.. also rückwirkend kann auf jeden Fall nichts mehr passieren...
    Pause sollte man unter AB Einnahme eigtl nicht machen... aber gut du nimmst es ja auch ziemlich lang...
    Ab jetzt während der AB Einnahem und 7 Pillen nach dem letzten AB zusätzlich verhüten, dann ist alles ok :smile:
     
  • krava
    krava (36)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.350
    898
    9.198
    Single
    20 September 2007
    #6
    Zusätzlich verhüten musst du während der AB-Einnahme und 7 Tage Nachwirkzeit.
     
  • Isa87
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    396
    103
    5
    Single
    20 September 2007
    #7
    Also kann auch nichts mehr passieren wenn ich morgen in die Pause gehe und dann auch mit dem Antibiotika anfange?
     
  • krava
    krava (36)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.350
    898
    9.198
    Single
    20 September 2007
    #8
    Nein.
     
  • User 48246
    User 48246 (31)
    Sehr bekannt hier
    9.371
    198
    108
    vergeben und glücklich
    20 September 2007
    #9
    nein
     
  • Isa87
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    396
    103
    5
    Single
    20 September 2007
    #10
    Danke!
    Dann vertrau ich euch mal :zwinker:
     
  • Isa87
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    396
    103
    5
    Single
    23 September 2007
    #11
    Hallo,
    hab nochmal ne Frage, hab nämlich irgendwie ein bisschen Angst.
    Mein Arzt meinte ich darf während der Einnahme auf keinen Fall schwanger sein/werden.
    Deshalb hab ich vorsorglich einen Schwangerschaftstest gemacht, der auch negativ war.
    Nur jetzt mach ich mir total Gedanken, weil wenn sagen wir mal vor einer oder zwei Wochen was passiert ist, dann würde der test das noch garnicht anzeigen, oder?
    Hab auch meine Tage immer noch nicht bekommen, obwohl ich Donnerstag die letzte Pille genommen habe... Ich weiß, das hat nichts zu sagen, aber trotzdem...
    Ich hatte auch keine Verhütungspanne oder so, aber ich mach mir trotzdem totale Sorgen, ich weiß auch nicht warum....
    Soll ich in einer Woche noch einen Test machen oder meint ihr das ist überflüssig?
     
  • User 48246
    User 48246 (31)
    Sehr bekannt hier
    9.371
    198
    108
    vergeben und glücklich
    23 September 2007
    #12
    Wenn du keine Verhütungspanne hattest, kannst du auch nicht schwanger sein, also halte ich einen Test für überflüssig. Aber wenn du dich dann besser fühlst!
     
  • User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.545
    198
    117
    vergeben und glücklich
    23 September 2007
    #13
    Ich würde unter den gegebenen Umständen sagen, der Test ist überflüssig.
    Aber da du dir ohnehin einen Kopf machen wirst, mach einen Test, dann bist du beruhigt :zwinker:
     
  • Isa87
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    396
    103
    5
    Single
    23 September 2007
    #14
    Ich werd erstmal noch abwarten...
    Ich weiß ja eigentlich das ich mir keine Sorgen machen muss, aber ich hab trotzdem ein ganz komisches Gefühl und weiß nicht warum...
     
  • User 48246
    User 48246 (31)
    Sehr bekannt hier
    9.371
    198
    108
    vergeben und glücklich
    23 September 2007
    #15
    Wenn dir ein weiterer Test ein besseres Gefühl verschaffen würde, dann mach doch einfach noch einen... auch wenn er negativ sein wird :zwinker:
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste