Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille und Narkose +Antibiotika!!!

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von lara2510, 14 Januar 2006.

  1. lara2510
    Verbringt hier viel Zeit
    25
    86
    0
    in einer Beziehung
    Hey ihr Lieben!
    Ich hab da mal ne ganz wichtige, sehr dringende Frage an euch:und zwar wurden mir gerade meine Weisheitszähne unter Vollnarkose gezogen.Ist auch alles gut gegangen. Die Zahn-OP war am letzten Tag der Pilleneinnahme vor der Pause (also am 21.Tag).
    Da die Narkose die Pillenwirkung ja bekanntlich beeinträchtigt, zähle ich diesen Tag einfach schon als meinen ersten Pausentag und beginne mit der nächsten Packung einen Tag früher, damit ich die 7 Tage Pause nicht überschreite. Nun muss ich aber für drei Tage Penicilin (Antibiotika) nehmen (das wäre dann ja während der Pillenpause). Muss ich den ganzen nächsten Zyklus zusätzlich verhüten??? Ich hoffe, ich hab euch nicht verwirrt und ihr könnt mir sagen, wann ich wieder vollständig geschützt bin durch die Pille?
    Ganz vielen Dank, eure Lara
     
    #1
    lara2510, 14 Januar 2006
  2. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Ja. Antibiotika haben 10 Tage Nachwirkzeit, wenn die in einen neuen Zyklus fallen wie bei dir, muss im Zyklus zusätzlich verhütet werden. Bis nach der nächsten Pause hast du keinen sicheren Schutz.
    Was du machen kannst: Nimm aus der neuen Packung nur 14 Pillen und nach dann wieder Pause. So hast du deinen Schutz zumindest früher wieder.
     
    #2
    Numina, 14 Januar 2006
  3. lara2510
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    25
    86
    0
    in einer Beziehung
    Ich muss etwas verbessern: Habe in diesem Zyklus 2 Packungen durchgehend genommen, also insgesamt 6 Wochen durchgehend die Pille ohne Einnhamefehler (nicht wie oben genannt nur 3 Wochen). Naja, am letzten Tag vor der Pause war ja nun die Narkose. Ein Tag davor hatte ich noch Sex mit meinem Freund. Man sagt ja, dass Spermien bis zu 3 Tagen im Körper überleben können: Kann ich schwanger geworden sein? Eigentlich doch nicht, Oder? Weil ich doch schon fast 6 Wochen durchgängig die Pille genommen habe. So schnell kann dann doch kein Eisprung kommen , da der nach sechs Wochen doch gut unterdrückt ist oder? Danke für eure Hilfe!!!
     
    #3
    lara2510, 14 Januar 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pille Narkose +Antibiotika
_janina_
Aufklärung & Verhütung Forum
9 Juni 2012
11 Antworten
LuvYa
Aufklärung & Verhütung Forum
14 August 2006
3 Antworten
Converse
Aufklärung & Verhütung Forum
22 Dezember 2004
13 Antworten
Test