Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille und nebenwirkungen(dick werden)?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Micha55, 3 Januar 2007.

  1. Micha55
    Micha55 (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    95
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo....


    Hab da mal ne frage...Meine Freundin ist 17 und hat ein bischen angst von der Pille her zuzunehmen und dicker zu werden...Was sind denn so die nebenwirkungen ...is das denn echt so das man viel durch die pille zunimmt...

    Bitte um Hilfe...:eek:
     
    #1
    Micha55, 3 Januar 2007
  2. Mr. Keks Krümel
    Kurz vor Sperre
    2.700
    0
    2
    Single
    Nein es muss nicht sein... es kann zwar sein dass es zu wassereinlagerungen kommt... aber "dick werden", dass ist längst nicht mehr "zwangsläufig".
     
    #2
    Mr. Keks Krümel, 3 Januar 2007
  3. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    Das ist meistens ein Vorurteil. Allerdings sind nicht alle Frauen gleich. Die Pille ist ein Hormon. Viele Frauen erkennen bei sich sog. Wassereinlagerungen (gibt spezielle Pillen dagegen), manche werden ein bissel dicker, andere sehen keine Veränderungen.

    Wenn deine Freundin sich normal ernährt, dann dürfte sie auch nicht wie ein Pfannekuchen auseinandergehen. :zwinker:

    Darüber macht man sich aber vorher Gedanken und greift dann eventuell zu einem anderen Verhütungsmittel.

    LG
     
    #3
    Lysanne, 3 Januar 2007
  4. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Das ist die eine Möglichkeit, ja. Es kann auch passieren, dass die Pille den Stoffwechsel und das Hungergefühl beeinflusst. Dadrin liegt der Grund für größere Zunahmen.
    Wassereinlagerungen machen höchstens 2-4kg aus.
     
    #4
    Numina, 3 Januar 2007
  5. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    Man kann ein bisschen zunehmen, meistens Wassereinlagerungen von 1-3kg, mehr nicht. Manche nehmen auch ab :zwinker:
    Die Haut kann sich verschlechtern, aber auch verbessern!
    Manche haben Zwischenblutungen, aber die geben sich meistens nach wenigen Monaten.
    Es kann zu Stimmungsschwankungen kommen - die Laune kann aber auch besser werden.
    Manche Frauen haben weniger Lust auf Sex - sehr viele aber viel mehr :-D

    Eigentlich hilft hier nur ausprobieren. Die meisten Frauen vertragen die Pille problemlos und anderen hilft oft ein Präparatewechsel, wenn es doch zu Nebenwirkungen kommen sollte.
    Die einzige wirklich ernsthaftere Nebenwirkung ist das geringfügig erhöhte Thromboserisiko. Starke Raucherinnen sollten sich daher dreimal überlegen, ob sie wirklich mit der Mikropille verhüten wollen.
     
    #5
    Miss_Marple, 3 Januar 2007
  6. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Ohne die Pille probiert zu haben, kann deine Freundin auch nicht wissen, wie sie bei ihr wirkt. Es gibt ettliche verschiedene Präparate, die keine Wassereinlagerungen mehr verursachen und auch sonst halten sich die Nebenwirkungen bei den meisten Frauen in Grenzen oder sind gar nicht da - also sollte für sie auch was passendes dabei sein.
    Einfach der Pille mal eine Chance geben und probieren, vielleicht verträgt sie sie wesentlich besser als sie denkt. :smile:
     
    #6
    krava, 3 Januar 2007
  7. fragment
    Verbringt hier viel Zeit
    279
    101
    0
    Single
    Hier ich! Aber das ist natürlich wirklich von Pille zu Pille und Frau zu Frau verschieden.
    Ich hatte auch eine Pille bei der ich zugenommen hatte.
     
    #7
    fragment, 3 Januar 2007
  8. daLady
    daLady (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    155
    101
    0
    Single
    die Angst hatte ich auch und naja dann hab ich auch ziehmlich aufgepasst und naja.. dicker geworden bin ich nciht. durchs aufpassen hab ich eher 2 kilo abgenommen... was mich auch freut... aber das hatte bei mir ncihts so mit der pille zu tun... denk ich zumindest...

    allerdings ist das von frau zu frau unterschiedlich...
     
    #8
    daLady, 3 Januar 2007
  9. Tweety
    Gast
    0
    Durch die Pille zugenommen habe ich auch nicht. Ok, in den letzten Jahren habe ich ein paar Kilos (ca. 5) zugelgt, aber das liegt daran, dass ich zu gerne esse :grin:

    Probleme hatte ich bisher nur mit einer sehr stark dosierten "Haut"-Pille, wo ich wenig Lust hatte.

    Deine Freundin kann es nur ausprobieren. Nebenwirkungen können aber müssen nicht eintreten und sind auch bei jeder verschieden. Falls sie mit ihrer Pille nicht zurecht kommt, dann gibt es ja genügend andere Sorten zur Alternative. Ich nehme jetzt bestimmt schon die 5. verschiedene.
     
    #9
    Tweety, 3 Januar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pille nebenwirkungen dick
Noir Désir
Aufklärung & Verhütung Forum
5 August 2016
17 Antworten
cmon
Aufklärung & Verhütung Forum
10 Dezember 2015
19 Antworten
Streuselchen
Aufklärung & Verhütung Forum
29 August 2015
5 Antworten
Test