Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

pille und neu anfang

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von sternw, 16 Juni 2005.

  1. sternw
    Gast
    0
    Hallo

    Also ich habe vor drei jahren die Pille genommen. Aber aufgehört da ich solo war jetzt bin ich aber glücklich vergeben. Wenn man die nicht direkt am ersten tag von der mens nimmt. Wie lang muss man warten bis sie wirkt. 10 tage oder??
     
    #1
    sternw, 16 Juni 2005
  2. evi
    evi
    Gast
    0
    Bei Mirkopilllen normalerweise die gesamte erste Packung und die sieben Tage Pause...
    Im zweiten Monat ist man dann geschützt...

    Was sagt denn die Packungsbeilage? *Wink mit dem Zaunpfahl*

    evi
     
    #2
    evi, 16 Juni 2005
  3. *lupus*
    *lupus* (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.811
    123
    5
    nicht angegeben
    @ evi
    Theoretisch hast Du da recht, aber so wie ich es verstanden habe, hat sie nicht am 1. Tag der Regelblutung mit der Einnahme begonnen, oder habe ich das
    falsch verstanden?

    Wann hast Du denn damit angefangen? Einfach mitten im Zyklus?
     
    #3
    *lupus*, 16 Juni 2005
  4. sternw
    Gast
    0
    Hallo
    Hab noch garnicht angefangen. Habe nur irgendwie in erinnerung das meien ärztin irgendwann mal gesagt hatte wenn ich Pille nehmen will aber noch meien mens nicth habe, dass ich 10 tage anders noch zusätzlich verhüten soll.
     
    #4
    sternw, 16 Juni 2005
  5. *lupus*
    *lupus* (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.811
    123
    5
    nicht angegeben
    Hallo,

    dann habe ich Dich wohl falsch verstanden. Sorry!

    Aber davon ^^ habe ich noch nie etwas gehört.

    http://www.planet-liebe.de/portal_index.php?page=mikropille
     
    #5
    *lupus*, 16 Juni 2005
  6. Alvae
    Alvae (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.729
    121
    2
    vergeben und glücklich
    wieso setzt du sie denn ab weil du single bist? das ist doch viel schlimmer für deinen körper als wenn du sie immer nimmst?!
     
    #6
    Alvae, 16 Juni 2005
  7. darksilvergirl
    Verbringt hier viel Zeit
    3.035
    121
    1
    nicht angegeben
    was sicher nicht richtig ist wenn es sich bei der pause um nen jahr oder mehr handelt. ich würde selbst für nen halbes aufhören.

    und nein, du musst dann nicht 10 tage warten sondern bis zu deinem nächsten zyklus. also spar es dir und fang gleich das nächste mal an wenn du deine regel bekommst.
     
    #7
    darksilvergirl, 16 Juni 2005
  8. sternw
    Gast
    0
    Also i kann nicht bei der mens anfangen da ich sie im mom garnicht habe.
    Habe eben mit ärztin getelt und die hat mir das nochmal bestätigt.
     
    #8
    sternw, 16 Juni 2005
  9. darksilvergirl
    Verbringt hier viel Zeit
    3.035
    121
    1
    nicht angegeben
    argh dann wartet man bis man sie hat!

    aber tu was du nicht lassen kannst.. wenn man drüber nachdenkt das leute oft monate und jahre dran arbeiten schwanger zu werden isses risiko vielleicht nicht so hoch...

    aber dir ist schon klar das die Pille den eisprung unterdrückt? sobald der geschehen is ist es sowas von egal ob du die pille nimmst.
    sry, aber dein FA erzählt absoluten blödsinn.
     
    #9
    darksilvergirl, 16 Juni 2005
  10. danewbie
    Gast
    0
    hehe, aber wenn man nicht schwanger werden will, dann gehts ganz einfach und ratz-fatz *g*
     
    #10
    danewbie, 16 Juni 2005
  11. darksilvergirl
    Verbringt hier viel Zeit
    3.035
    121
    1
    nicht angegeben
    leider... aber sie muss wissen was sie macht.. bloß der FA gehört.. ach ich weiss auch nich was :rolleyes2
     
    #11
    darksilvergirl, 16 Juni 2005
  12. sternw
    Gast
    0
    Hallo
    I will bestimmt nicht schwanger werden................nein danke.
    Aber i habe seit dezember meien tage nimmer weil i da pille abgesetzt habe und des bei vielen Frauen dauern kann bis mens wieder kommt und solang will i net unbedingt warten mit der pille anzufangen.
    Also wenn man die net hat und pille irgendwo im Zyklus nimmt dann erst nach 10 tagen ist sie richtig sicher.
    Es hätte ja sein können das man einen Tag bevor man mit der Pille angefangen hat einen eisprung hatte und dan an dem tag der pillen einnahme sex hatte, dann kann man sehr schnell schwanger werden deshalb soll man diese 10 Tage abwarten. Was ja auch logisch erscheint. Steht sogar in der Packungsbeilage.
     
    #12
    sternw, 17 Juni 2005
  13. darksilvergirl
    Verbringt hier viel Zeit
    3.035
    121
    1
    nicht angegeben
    kannst du vielleicht auch erklären wieso es nach 10 tagen sicher sein soll? denn meiner meinung nach is da kein stückchen logik drin zu finden.
     
    #13
    darksilvergirl, 17 Juni 2005
  14. sternw
    Gast
    0
    ist doch logisch wenn man mens hat und die pille nimmt hatt man keinen es aber wenn man die im zyklus irgendwo anfängt kann es sein dass ein es auch nach ca 4 tagen nach pillen einahme statt gefunden hat weil das bestimmte hornom da war. Es gibt auch ärzte die die Pille geben für den Anfang des zyklus damit der es ausgelöst ist und dann mit der pille aufhört, damit man schwanger werden kann und wenn man diese 10 tage nimmt kann man sich sicher sein das der es vorbei war bzw garnicht mehr kommt.
     
    #14
    sternw, 17 Juni 2005
  15. darksilvergirl
    Verbringt hier viel Zeit
    3.035
    121
    1
    nicht angegeben
    lol... dann kann man auch sagen ich lass ma eben in der ersten woche drei tage frei und ende des monats kann ich trotzdem wieder....

    aber wie gesagt, tu was du nicht lassen kannst.
     
    #15
    darksilvergirl, 17 Juni 2005
  16. sternw
    Gast
    0
    nein geht nicht weil man so dann schwanger wird!!
    im I-net steht auch das spätestens der schutz der pille anch 10 Tagen wieder da ist. z.b auch wenn man mehr als 7 tage pause gemacht hat. und man dann zusäztlich verhüten solle.!!
    Man kann mittem im zyklus mit der pille anfangen soll aber dann 10 tage zusäzlich verhüten.
     
    #16
    sternw, 17 Juni 2005
  17. darksilvergirl
    Verbringt hier viel Zeit
    3.035
    121
    1
    nicht angegeben
    nur komisch das dann in der pillenbeilage immer steht man müsse bis zum anfang der regel warten, nicht? aber ist bestimmt völlig grundlos...
     
    #17
    darksilvergirl, 17 Juni 2005
  18. sternw
    Gast
    0
    i habe schonmal gesagt wenn man die mens nicht hat durch pille absetzten z.b vor 6 monaten usw soll man die trotzdem ohne mens anfangen aber dann 10 tage mit Kondom zusätzlich verhüten damit die chancen auch gut sind zu verhüten!!
     
    #18
    sternw, 17 Juni 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - pille neu anfang
Sunny545
Aufklärung & Verhütung Forum
28 Dezember 2011
7 Antworten
Luria
Aufklärung & Verhütung Forum
26 Januar 2011
1 Antworten
Stoffhase
Aufklärung & Verhütung Forum
15 November 2010
4 Antworten