Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille und Operation! Bitte dringend!!!

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von lara2510, 7 Juni 2005.

  1. lara2510
    Verbringt hier viel Zeit
    25
    86
    0
    in einer Beziehung
    Hallo ihr Lieben!!!
    Ich nehme die Pille Belara und hatte Anfang der 2. Einnahmewoche eine Blinddarm-Operation, so dass ich die pille 2 Tage nicht nehmen konnte. Danach habe ich die Pille auch schön brav weitergenommen, obwohl ich starke Zwischenblutungen bekam, was aber mit der OP zusammenhängt. Bin ich dann im nächsten Zyklus, also nach der sieben-tägigen Pause wieder voll geschützt oder nicht? Hatte die Pille ja 2mal vergessen, sie aber wiegesagt danach trotz zweier weggelassener Pillen zu Ende genommen.
    Danke für eure Antworten!
     
    #1
    lara2510, 7 Juni 2005
  2. Bambi
    Verbringt hier viel Zeit
    1.082
    121
    0
    nicht angegeben
    Hm, da wäre ich mir nicht so sicher. Am besten mal den Facharzt fragen. Aber wenn du nach der OP noch Antibiotika nehmen musstest, denk dran, dass sich das auch noch bis zu 10 (oder sogar 14?) Tage nach der letzten Einnahme auf die Wirkung der Pille auswirken kann.
     
    #2
    Bambi, 7 Juni 2005
  3. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    generell gilt: nach einnahmefehlern im aktuellen zyklus zusätzlich verhüten, im nächsten zyklus bist du nach der einnahmepause wieder geschützt. aber in jedem fall herausbekommen, ob du im krankenhaus medikamente verpasst bekommen hast, die noch länger nachwirken.

    die nachwirkzeit von antibiotika wird mit 7 bis 10 tagen angegeben, da die OP ja in der zweiten einnahmewoche war, dürfte NACH der pillenpause die nachwirkung vorbei sein.
     
    #3
    User 20976, 7 Juni 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pille Operation Bitte
Knutscha
Aufklärung & Verhütung Forum
30 Juli 2014
4 Antworten
Jingle
Aufklärung & Verhütung Forum
11 März 2010
21 Antworten
Cinnamon
Aufklärung & Verhütung Forum
13 Mai 2006
12 Antworten