Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille und Partnerwahl

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von Miss_Marple, 17 August 2008.

1. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    Ein Alter Hut eigentlich (deswegen auch nicht unter "News" :zwinker:), aber ich kann mich nicht erinnern, dass das hier schon mal diskutiert wurde.:

"Frauen, die die Pille nehmen, können bei der Partnerwahl beeinflusst werden. Durch das hormonelle Verhütungsmittel wählen Frauen andere Männer aus als mit ihrem natürlichen Instinkt ohne Pille - solche, die ihnen genetisch ähnlich sind. (...)
    Roberts weist auf eine weitere Nebenwirkung der Pille hin. Finden Frauen zu ihrem Partner, während sie die Pille nehmen und setzen diese später ab, könnte dadurch die Beziehung in die Brüche gehen. Dann könnte es passieren, dass Frauen ihren Partner plötzlich nicht mehr riechen können, weil der Effekt der Pille wegfällt, der den Partner bisher attraktiv gemacht hat."

http://www.sueddeutsche.de/gesundheit/98/306061/text/

Was denkt ihr darüber? Ist das eine bloße wissenschaftliche Theorie oder hat das tatsächlich Auswirkungen im wahren Leben? Habt ihr eigene Erfahrungen damit?
    Mal die Pille angefangen oder abgesetzt und plötzlich den Partner nicht mehr gemocht?

Miss_Marple, 17 August 2008
  2. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Hab schon öfters die Pille abgesetzt fand meinen jeweilgen Partner trotzdem noch attraktiv, meiner Meinung nach hat das nichts mit der Pille zu tun.

capricorn84, 17 August 2008
  3. User 37583
    User 37583 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.340
    133
    19
    nicht angegeben
    Ich habe genau das Festgestellt, als ich in einer vergangenen Beziehung die Pille abgesetzt habe, habe ich meinen Partner einfach nicht mehr riechen können. Ich empfand das ziemlich unangenehm.
    Ich habe zudem festgestellt, dass die Pille den Geschmackssinn verändert, kochen bringt ohne deutlich mehr Spass.

User 37583, 17 August 2008
  4. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Ich kann mir durchaus vorstellen, dass an der Theorie etwas Wahres dran ist. Ich habe meine Pille erst nach meiner Beziehung abgesetzt und kann deswegen nicht aus Erfahrung sprechen.

xoxo, 17 August 2008
  5. Samaire
    Verbringt hier viel Zeit
    3.555
    123
    19
    nicht angegeben
    Ich habe viele Jahre die Pille genommen, sie vor einem Jahr abgesetzt, habe aber seit über drei Jahren denselben Partner, finde ihn nach wie vor attraktiv und toll, Pille hin oder her, und habe auch sonst keinerlei Veränderungen nach dem Absetzen bemerken können.

Kann diese Theorie also nicht bestätigen.

Samaire, 17 August 2008
  6. Starla
    Gast
    0
    Habe mit der Pille ein paar Wochen nach Beginn meiner jetzigen Beziehung angefangen und keinen Unterschied festgestellt. Mal sehen, ob das so bleibt, werde sie nämlich in einem Monat absetzen :grin:

Starla, 17 August 2008
  7. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Zumindest den umgekehrten Effekt hab ich nicht bemerkt; hab in der Beziehung mit der Pille begonnen und es hat sich nichts verändert.

Ginny, 17 August 2008
  8. carstonia
    Verbringt hier viel Zeit
    773
    113
    26
    Verlobt
    Also ich hatte es erlebt das ich erst in einer laufenden Beziehung angefangen ahbe die Pille zu nehmen.
    Und ich konnte meinen damaligen Freund von heute auf morgen wirklich nciht mehr riechen. und das ist bis heute so mir wird teilweise richtig übel wenn ich ihn heute sehe und wir unterhalten uns un ich rieche ihn dann :ratlos:
    Anderen Fällt nichts auf ich bin der einzige der da imemr anschlägt :ratlos:

carstonia, 17 August 2008
  9. User 15156
    Meistens hier zu finden
    3.387
    148
    170
    vergeben und glücklich
    hab innerhalb meiner letzten beziehung mit der pille angefangen und es hat sich nichts verändert. bei meiner jetzigen beziehung hab ich die pille von anfang an genommen, kann mir aber nicht vorstellen dass das meine wahl beeinflusst hat.

User 15156, 17 August 2008
  10. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    ich hab meinen partner ohne pille kennengelernt und nehme sie aber mittlerweile ne zeitlang. hab keinerlei unterschied gemerkt. :zwinker:

CCFly, 17 August 2008
  11. Sheilyn
    Sheilyn (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.803
    123
    11
    Verheiratet
    hmm.. evt könnte das sein... evt nicht :grin: ich hab da keinen durchblick :zwinker:

ich selber hab mir zuerst den partner ausgesucht und DANN die pille genommen und ich find ihn auch mit pille toll! :grin:

Sheilyn, 17 August 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...