Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille und Penicillin und Schutz!

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von schnuckel88, 10 Oktober 2006.

Stichworte:
  1. schnuckel88
    Verbringt hier viel Zeit
    436
    101
    0
    Single
    Hi!

    Ich werde heute meine 6. Pille des neues Blisters nehmen. Vor 2 Tagen am Abend hatte ich mit meinem Freund Sex (ohne Kondom).

    Doch nun habe ich ein Problem. Mein Arzt hat heute bei mir eine Halsentzündung festgestellt und Penicillin verschrieben.

    Problem: Wenn ich doch jetzt Penicillin einnehme, dann kann ich doch schanger werden, oder?! In mir sind ja die Spermien schon 2 Tage "drin" und wie man weiß überleben sie bis zu 4 Tagen in der Gebährmutter. :ratlos: :geknickt:

    Was soll ich denn jetzt tun?? Theoretisch gesehen muss ich noch 2 Tage warten und erst dann Penicillin nehmen, oder? :cry:
     
    #1
    schnuckel88, 10 Oktober 2006
  2. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Sie können sogar bis zu 7 Tagen überleben. Aber, wenn dir dein Arzt Penicillin verschreibt, wird das schon seinen Grund haben und du kannst schlecht erst in 4 - 5 Tagen anfangen es zu nehmen, da du sonst deine Erkrankung verschleppst.
    Ich würde das Penicillin nehmen und mir beim FA die Pille danach verschreiben lassen.
     
    #2
    User 52655, 10 Oktober 2006
  3. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.925
    898
    9.084
    Verliebt
    Ich würde noch mal Rücksprache mit dem Arzt halten und zusätzlich auch beim FA nochmal nachfragen.
     
    #3
    krava, 10 Oktober 2006
  4. schnuckel88
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    436
    101
    0
    Single
    Hm danke euch beiden.

    Hat noch jemand eine Antwort parat?
     
    #4
    schnuckel88, 10 Oktober 2006
  5. schnuckel88
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    436
    101
    0
    Single
    Dann hätte ich aber noch eine Frage:

    Angenommen ich lass mir die Pille danach verschreiben. Wieviel kostet die "Pille danach"?
     
    #5
    schnuckel88, 10 Oktober 2006
  6. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Laut Pro Familia ca. 17 Euro plus evt. Praxisgebühr.
     
    #6
    User 52655, 10 Oktober 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pille Penicillin Schutz
Nefertiti
Aufklärung & Verhütung Forum
11 Februar 2015
4 Antworten
Lulu-Glamour
Aufklärung & Verhütung Forum
14 März 2013
10 Antworten
Aleera
Aufklärung & Verhütung Forum
11 Oktober 2012
14 Antworten