Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

pille und penicillin

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von slicky88, 19 Dezember 2005.

  1. slicky88
    Verbringt hier viel Zeit
    35
    91
    0
    vergeben und glücklich
    ich weiß, dass diese fragen ständig kommen...allerdings bin ich mir unsicher und möchte deshalb nochmal nachfragen. also:
    habe heute penicillin verschrieben bekommen. muss ich noch bis mittwoch nehmen. bin gerade in der woche pillenpause und fange am sonntag wieder mit einem neuen streifen an. d.h. penicillin und Pille überschneiden sich und ich bin nicht geschützt. bin ich bis zum nächsten streifen ungeschützt oder ist die pillenwirkung ab einem bestimmten zeitpunkt doch gegeben??
    danke für eure hilfe!!!!
     
    #1
    slicky88, 19 Dezember 2005
  2. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Du bist den ganzen Streifen bis nach der Pause nicht geschützt.
    Bitte beachte, dass Antibiotika 10 Tage Nachwirkzeit haben.
    Was du machen kannst: Nimm nächsten Zyklus nur 14 Pillen und zieh die Pause vor, falls bei Pille 14 die Nachwirkzeit schon vorbei ist. :smile:
     
    #2
    Numina, 19 Dezember 2005
  3. slicky88
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    35
    91
    0
    vergeben und glücklich
    danke für die antwort..
    aber noch was: in der zeit der pillenpause bin ich ja noch geschützt oder??
     
    #3
    slicky88, 19 Dezember 2005
  4. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    In welcher Pillenpause? In der, in der du grad bist?
    Oder in der nächsten?
     
    #4
    Numina, 19 Dezember 2005
  5. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    ich vermute, sie meint die pillenpause, in der sie jetzt ist.

    ja, jetzt bist du noch geschützt, denn das antibiotikum kann ja jetzt keine wirkung stören - du nimmst jetzt ja keine hormone, die der körper aufnehmen müsste.

    wie du schon vermutet hast, ist der komplette nächste pillenstreifen inklusive der danach folgenden pause unsicher, du musst also zusätzlich verhüten.
     
    #5
    User 20976, 19 Dezember 2005
  6. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Jupp dann stimmts.
     
    #6
    Numina, 19 Dezember 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - pille penicillin
Nefertiti
Aufklärung & Verhütung Forum
11 Februar 2015
4 Antworten
Lulu-Glamour
Aufklärung & Verhütung Forum
14 März 2013
10 Antworten
Aleera
Aufklärung & Verhütung Forum
11 Oktober 2012
14 Antworten