Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille und Penicillin

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Isa87, 14 Mai 2007.

  1. Isa87
    Verbringt hier viel Zeit
    396
    103
    5
    Single
    Hey,
    war gerad beim Arzt und hab Penicillin verschrieben bekommen.
    Das das die Wirkung der Pille vermindern kann weiß ich. Nur wie lange müsste ich den zusätzlich verhüten?
    Hab im Internet ziemlich untercshiedliches gelesen, es stand sogar was von 6 Wochen :eek:
    Weiß das jemand?

    Lg
     
    #1
    Isa87, 14 Mai 2007
  2. Masso
    Masso (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    252
    101
    0
    vergeben und glücklich
    es kommt auch drauf an, wielange du das nehmen musst, aber grundsätzlich solange du es nimmst..
    frag doch mal den arzt, der dir das verschrieben hat
     
    #2
    Masso, 14 Mai 2007
  3. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Während der Dauer der Behandlung und darüber hinaus noch 7 Tage. wenn da irgendwo eine Pause drinliegt, ist die wegzulassen.
    Hier nachzulesen. Gilt nicht nur für die Valette.
     
    #3
    Numina, 14 Mai 2007
  4. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Solange du es nimmst und mindestens 7 Tage danach (einige Quellen sprechen auch von 10).
    Und während der Einnahmezeit und der 7/10 Tage Nachwirkzeit keine Pillenpause machen, sonst verlängert sich die Zeit mit zusätzlicher Verhütung entsprechend.
     
    #4
    krava, 14 Mai 2007
  5. Isa87
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    396
    103
    5
    Single
    Ok, danke für die Hilfe :smile:
     
    #5
    Isa87, 14 Mai 2007
  6. Isa87
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    396
    103
    5
    Single
    Hab noch mal kurz ne Frage, wielange verlängert sich das denn wenn ich eine Pause machen würde?
    Muss bis nächsten Dienstag noch die Pille nehme und das penicillin bis Sonntag...
     
    #6
    Isa87, 15 Mai 2007
  7. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Um 5 Tage, also von Mittwoch bis Sonntag. Solange du eben Pause machst und gleichzeitig noch das Penicillin nimmst.
    Lass die Pause weg und nimm die Pille weiter!!
     
    #7
    krava, 15 Mai 2007
  8. Isa87
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    396
    103
    5
    Single
    Ne, das Penicillin muss ich nur bis diesen Sonntag nehmen und die Pille bis Dienstag, also nehm ich garkein Penicillin mehr wenn ich in die Pause gehe. Sorry hatte ich blöd ausgedrückt!
    Wär ich dann nicht wieder geschützt wenn ich nach der Pause mit der neuen Pillenpackung anfangen würde?
     
    #8
    Isa87, 15 Mai 2007
  9. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Nein.
    Der Schutz wäre genau gerechnet nach 5 Pillen erst wieder da, weil du Montag und Dienstag ja noch nimmst (und 7 Pillen braucht es, um den Schutz wieder aufzubauen).
    Also entweder machst du normal Pause und hast während der Pause und mindestens 5 Tage danach noch keinen ungeschützten Sex oder du lässt die Pause weg und hängst den nächsten Streifen gleich dran, dann bist du nach 5 Pillen wieder geschützt.
     
    #9
    krava, 16 Mai 2007
  10. Isa87
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    396
    103
    5
    Single
    Ich bins nochmal, hab noch ne Frage :zwinker:
    Also, ich hab das Penicillin nur bis Freitag genommen und gestern die erste Pille aus der neuen Packung genommen, die Pause also weggelassen. Somit müsste ich doch ab Montag wieder geschützt sein, oder?
    Und seit ein paar Tagen hab ich leichte Zwischenblutungen, was natürlich sehr nervt, deshalb will ich eigentlich nicht mehr die ganze Packung bis zur Pause nehmen, nur ab wann kann ich denn wieder in die Pause gehen? Bin jetzt beim dritten Streifen hintereinander, ohne Pause!
     
    #10
    Isa87, 24 Mai 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pille Penicillin
Nefertiti
Aufklärung & Verhütung Forum
11 Februar 2015
4 Antworten
Lulu-Glamour
Aufklärung & Verhütung Forum
14 März 2013
10 Antworten
Aleera
Aufklärung & Verhütung Forum
11 Oktober 2012
14 Antworten
Test