Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille und Periode

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von niini, 27 August 2004.

  1. niini
    niini (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    267
    101
    0
    Single
    Ich habe am Donnerstag vor zwei Wochen (12.8 also vor 16 Tagen) meine Periode bekommen und gleichzeitig mit meiner ersten Pillenpackung begonnen. Das die Periode das erste mal dann ein wenig länger dauern kann hat mir mein FA gesagt aber nun habe ich sie immer noch und naja, 16 Tage finde ich schon ein wenig lang, vorallem weil sie irgendwie nicht schwächer wird... Ist das normal???
    Es nervt tierisch und ich fühle mich die ganze Zeit so schlappund müde. Ausserdem ist mir (vorallem am Morgen) immer so leicht übel und manchmal könnte ich wegen dem kleinsten bischen anfangen zu weinen (super schlechte Laune manchmal...)
    Kann das mit der Pille zusammenhängen?
     
    #1
    niini, 27 August 2004
  2. It-Girl
    It-Girl (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.100
    121
    0
    nicht angegeben
    Welche Pille nimmst du denn? Also ich hab damals mit der Monostep angefangen und hatte fast drei Wochen Blutungen. Danach hab ich sie aber sehr gut vertragen. Ruf doch einfach mal beim Frauenarzt an und erklär ihm dein Problem. Er kann dann entscheiden, ob es sinnvoller ist, wenn du eine andere Pille nimmst.
     
    #2
    It-Girl, 27 August 2004
  3. niini
    niini (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    267
    101
    0
    Single
    Er hat mir eine leichte Pille verschrieben, Mercilon heisst sie. Ich hab schon angerufen aber seie haben gesagt es könne vorkommen, wenn es gar ncht aufhört dann soll ich wider anrufen... aber wie lange es dauern kann hat sie mir nicht gesagt...
     
    #3
    niini, 27 August 2004
  4. cat85
    Gast
    0
    das hängt bestimmt mit der Pille zusammen. und wenn du soviel Blut verlierst, dann ist es klar, dass du müde und schlapp bist. ist dass denn eher ne Schmierblutung oder richtig? bei ersterem würdce ich mir keine Sorgen machen und den zweiten Zyklus abwarten. ansonsten mal beim FA durchklingeln, was die dazu sagen!
     
    #4
    cat85, 27 August 2004
  5. It-Girl
    It-Girl (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.100
    121
    0
    nicht angegeben
    Wenn es immernoch so ist, wenn du mit der zweiten Packung anfängst, dann brauchst du auf jeden Fall eine neue Pille.
     
    #5
    It-Girl, 27 August 2004
  6. bjoern
    bjoern (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.510
    121
    0
    Verheiratet
    Stimmt, die Probleme kommen auf jeden Fall durch die Hormonumstellung. Es ist sehr gut möglich, dass sich das noch einpendelt, spätestens mit dem Anfang der neuen Packung solltest Du aber wirklich Ruhe haben. Falls Du dann immer noch Probleme hast, egal ob es noch Blutungen, Depressionen, Abgeschlagenheit oder was auch immer ist, solltest Du Dich dann auf keinen Fall mehr von Deinem FA abwimmeln lassen. Das ist dann nämlich garantiert nicht mehr normal. Spätestens im zweiten Zyklus mit Pilleneinnahme sollte die Umstellung abgeschlossen sein und die Nebenwirkungen sich in Grenzen halten. Sonst musst Du wirklich auf eine andere Pille oder zur Not auf eine nicht-hormonelle Empfängnisverhütung umsteigen.

    Da muss ich energisch widersprechen. Die Blutung hat garantiert zu keiner Anämie mit entsprechenden Symptomen geführt, sonst wäre niini schon längst beim Arzt oder in der Notaufnahme eines Krankenhauses gewesen.
    Um eine Anämie zu verursachen wäre eine deutlich stärkere Blutung als bei einer normalen Menstruation nötig, und den Unterschied hätte sie gemerkt.
     
    #6
    bjoern, 27 August 2004
  7. cat85
    Gast
    0

    ich habe meine Müdigkeit in den ersten Tagen der Blutung immer darauf geschoben (man ist dann ja auch blaßer als sonst...)??
     
    #7
    cat85, 27 August 2004
  8. glashaus
    Gast
    0
    Kann dich beruhigen, ich hatte während meiner ersten Pillenpackung gleich 4 Wochen meine Tage. War das ne tolle Zeit. :rolleyes2
     
    #8
    glashaus, 27 August 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pille Periode
Yakumi
Aufklärung & Verhütung Forum
6 Oktober 2016
21 Antworten
wapo
Aufklärung & Verhütung Forum
7 September 2016
3 Antworten
bibi1234
Aufklärung & Verhütung Forum
24 Januar 2016
6 Antworten
Test