Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille und Pilla danach

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Baumwollpflanze, 21 Februar 2007.

  1. Baumwollpflanze
    Verbringt hier viel Zeit
    376
    101
    0
    nicht angegeben
    Hallo ihr Lieben...

    Habe mal wieder eine kleine Frage. Und zwar habe ich am Anfang des Monats, direkt in der ersten Woche, meine Pille vergessen und sie auch nicht innerhalb von 12 Stunden nachgenommen, weil ich es irgendwie total vergessen habe. (Ist mir bisher noch nie passiert, denn eigentlich bin ich immer total vorsichtig was das angeht)
    Auf jeden Fall bin ich am Tag danach sofort zum FA gegangen um mir zur Vorsicht die Pille danach verschreiben zu lassen.
    Nachdem ich die PD eingenommen habe, habe ich mit der Einnahme der normalen Pille einfach weitergemacht. Natürlich haben wir noch zusätzlich verhütet, denn ich weiß ja, dass die Pille nicht mehr gewirkt hat. Ich habe die Pille nur eingenommen um nicht aus der Gewohnheit rauszukommen. Jetzt habe ich meine Periode bekommen und muss Samstag wieder mit der Pille anfangen! Meine Frage lautet jetzt, ab wann wirkt die Pille wieder normal? Sie wirkt doch sicher nicht direkt am ersten Tag oder? Also nach wie vielen Pillen hat sich der Schutz wieder vollständig aufgebaut?

    Danke schonmal :smile:
     
    #1
    Baumwollpflanze, 21 Februar 2007
  2. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    http://www.profamilia.de/shop/download/213.pdf?PHPSESSID=d27b8990feb78c0

    Da der Vergesser in der ersten Woche war und somit schon einige Zeit her ist, würde ich sagen, im nächsten Zyklus ist der Schutz wieder gegeben.
     
    #2
    User 52655, 21 Februar 2007
  3. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    Nach wievielen Stunden hast du denn damals die Pille nachgenommen. Du lagst in den 12 Stunden, wie du schreibst, wann war es denn genau? Und warum bist du dann noch zum FA gegangen? Dieser hat dir dann einfach die Pille danach verschrieben? Das wird normalerweise nur in Notfällen gemacht. Ich konnte bei dir keinen Notfall erkennen. Die PD ist nunmal eine Hormonbombe. :frown:

    Normalerweise reichen 7 korrekt eingenommene Pillen, um den Schutz voll zu gewährleisten. Hast du denn deine Tage genau bekommen, wann sie sonst immer gekommen sind? Ich weiß nicht, was du so abwägig findest, selbstverständlich muss man mit dem Einnehmen der "normalen" Pillen weitermachen, auch, wenn man die PD schluckt.

    LG

    EDIT:
    Bevor wieder alle schneller sind: Ich habe das "nicht" überlesen. Damit ist der erste Absatz passé.
     
    #3
    Lysanne, 21 Februar 2007
  4. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Verlesen? :zwinker:
    /edit: Da war ich wohl doch zu schnell :zwinker:
     
    #4
    User 52655, 21 Februar 2007
  5. Baumwollpflanze
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    376
    101
    0
    nicht angegeben
    ist der schutz denn sicher wieder nach der ersten pille gegeben oder vllt erst nach sieben tagen?

    Off-Topic:
    kann diese profamilia-seite leider nicht öffnen
     
    #5
    Baumwollpflanze, 21 Februar 2007
  6. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    Off-Topic:
    Man, man... Dazu kann ich nichts mehr sagen. Es lagen 2 Sekunden zwischen meinem Beitrag senden und dem Edit. :kopfschue

    EDIT: Scheinbar, liebe Nubecula! :tongue:
     
    #6
    Lysanne, 21 Februar 2007
  7. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Also bevor ich mir unsicher bin, verhüte ich lieber länger noch zusätzlich.
     
    #7
    krava, 21 Februar 2007
  8. Baumwollpflanze
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    376
    101
    0
    nicht angegeben
    Gut nochmal! :zwinker:
    Ich nehme die Pille normalerweise immer morgens, so gegen sieben oder acht Uhr! Habe sie aber an diesem Tag, aus welchen Gründen auch immer vergessen. Hatte abends dann GV und habe sie erst nach den 12 Stunden nachgenommen. So gegen 23 Uhr, hätte sie aber spätestens um acht Uhr nehmen müssen!

    Vllt ist das etwas unverständlich rübergekommen, sorry!
     
    #8
    Baumwollpflanze, 21 Februar 2007
  9. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    Du hast meine Fragen nicht beantwortet!

    Hast du denn deine Tage jetzt korrekt bekommen???
     
    #9
    Lysanne, 21 Februar 2007
  10. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    Ist ein pdf, liegt vielleicht daran, aber ich habs ja zitiert.


    An sich sollte der Schutz gleich wieder gegeben sein. Bei einem Vergesser, nach dem man nicht die PD nimmt, ist er ja auch nach 7 Tage wieder gegeben. Sicher bringt die PD einiges durcheinander, aber du hast ja min. 14 Pillen genommen, bevor du in die Pause gegangen bist, also das Doppelte und auch die Dosis, die ausreicht um in die Pause zu gehen. Würde also sagen, der Schutz ist im neuen Zyklus auf jeden Fall wieder gegeben.
     
    #10
    User 52655, 21 Februar 2007
  11. Baumwollpflanze
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    376
    101
    0
    nicht angegeben
    ja habe ich!
     
    #11
    Baumwollpflanze, 21 Februar 2007
  12. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    Dann kann man davon ausgehen, dass die restlichen Pillen gereicht haben, um den Hormonspiegel wieder aufzubauen. Demnach bist du wieder voll geschützt. Nicht selten bringt die PD nämlich alles durcheinander. Das war bei dir dann nicht der Fall. Du hast ja auch noch genügend Pillen eingenommen bis zu Pause. Mehr wollte ich doch nicht wissen. :grin:

    LG
     
    #12
    Lysanne, 21 Februar 2007
  13. Baumwollpflanze
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    376
    101
    0
    nicht angegeben
    :zwinker:
     
    #13
    Baumwollpflanze, 21 Februar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pille Pilla danach
sophiex21
Aufklärung & Verhütung Forum
8 Dezember 2016 um 10:59
1 Antworten
NoOneEverLoved
Aufklärung & Verhütung Forum
7 Dezember 2016 um 17:48
1 Antworten
Asti
Aufklärung & Verhütung Forum
25 September 2007
13 Antworten