Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille und Pilzinfektion??!

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Süsse_de, 25 September 2004.

  1. Süsse_de
    Süsse_de (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    76
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hi ihr!

    Habe jetzt schon mehrmals hier gelesen, dass manche immer wieder Pilzinfektionen durch die Pille bekommen haben.
    Wieso das? Kommt das wirklich von der Pille? Woran liegt das?
    Ich hatte bis jetzt zum Glück noch nie eine, auch nicht seit ich die Pille nehme ... ich hoffe das bleibt auch so!
    Vielleicht könnt ihr mich mal aufklären. :zwinker: Wäre lieb!

    Viele Grüße
     
    #1
    Süsse_de, 25 September 2004
  2. Helena
    Helena (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    90
    93
    1
    nicht angegeben
    Ja, das kann durch die Pille hervorgerufen werden, meistens, wenn man sie nicht veträgt, sie also zu hoch dosiert ist. Das hängt einfach damit zusammen, dass es für den Körper ne ziemliche Umstelung ist, plötzlich jeden Tag zusätzliche Hormone verabreicht zu bekommen. Bei mir war das auch so. Mit meiner ersten Pille hatte ich innerhalb von 6 Monaten 4 Pilzinfektionen. Dann habe ich mir eine andere - niedrigdosiertere - verschreiben lassen, und seitdem gibts keine Probleme mehr.
    Helena
     
    #2
    Helena, 25 September 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pille Pilzinfektion
NoOneEverLoved
Aufklärung & Verhütung Forum
7 Dezember 2016 um 17:48
1 Antworten
RobinSparkles
Aufklärung & Verhütung Forum
8 Dezember 2016 um 00:03
3 Antworten
MeliiMickymouse
Aufklärung & Verhütung Forum
28 Juli 2014
16 Antworten