Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille und PMS

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von LittleFreak, 21 Mai 2006.

1. LittleFreak
    Verbringt hier viel Zeit
    16
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Hey, ich hatte mir letztens mal Gedanken drüber gemacht, wie es funktionieren kann, dass man trotz Pille PMS hat! Im Grunde hat man mit der Pille einen konstanten Hormonspiegel, aber manche Frauen haben auch PMS. Können diese auch einfach Zyklusbedingt auftreten, oder ist das Einbildung? Kann mir da jemand weiterhelfen?

LittleFreak, 21 Mai 2006
  2. bjoern
    bjoern (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.510
    121
    0
    Verheiratet
    Genau das ist der Punkt, der Hormonspiegel ist eben nicht konstant. In der Pillenpause fällt der Hormonspiegel schnell ab, und genau dadurch wird (bei manchen Frauen) PMS ausgelöst.

bjoern, 21 Mai 2006
  3. darkangel001
    Meistens hier zu finden
    2.017
    148
    159
    vergeben und glücklich
    Ähh ... was'n PMS?

darkangel001, 21 Mai 2006
  4. SchwarzerEngel
    Verbringt hier viel Zeit
    2.160
    121
    0
    Single
    SchwarzerEngel, 21 Mai 2006
  5. darkangel001
    Meistens hier zu finden
    2.017
    148
    159
    vergeben und glücklich
    Ach so ... warum sagt ihr nicht einfach "Menstruationsbeschwerden"? Immer diese seltsamen Abkürzungen ... :zwinker:

darkangel001, 21 Mai 2006
  6. bjoern
    bjoern (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.510
    121
    0
    Verheiratet
    Nee, es geht ja gerade nicht um Menstruationsbeschwerden, sondern um die (zum großen Teil auch psychischen) Auswirkungen, die davor auftreten.

bjoern, 21 Mai 2006
  7. Tigerlilly
    Tigerlilly (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    201
    101
    0
    Single
    wenn man PMS hat, hilft es dann die Pille zu wechlsen? weil ich habe desmin 20 und ich habe PMS... nur ich haeb mich damit halt abgefunden...aber wäre natürlich gut wenn ich das nicht mehr hätte... kann mir da jemand nen präparat empfehlen was ich meine FÄ mal vorschlagen kann?

Tigerlilly, 21 Mai 2006
  8. Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.733
    121
    0
    nicht angegeben
    Gibt zwar Berichte, dass ein Wechsel der Pille helfen kann, aber erwiesen ist es nicht. Die Vermutung des Zusammenhangs eines Hormonproblems (Schwankung von Gestagen und Östrogen) mit PMS konnte nicht nachgewiesen werden. Obwohl dies allein vom zeitlichen Faktor schon sehr naheliegend ist.
    Echte starke PMS behandelt man mit anderen Medikamenten. Dazu gehören auch Diuretika und Antidepressiva.

Doc Magoos, 21 Mai 2006
  9. Ishtar
    Gast
    0
    Bei sehr starkem PMS kann man auch die Pille im LZZ einnehmen, und halt dadurch die Blutung auf wenige Male im Jahr reduzieren.
    Wird ja auch in solchen Fällen vom FA empfohlen. :smile:
    Vllt deinen Arzt einfach mal darauf ansprechend Tigerlilly?

Die Desmin20 ist halt relativ niedrig dosiert und wird deshalb eher ungeeignet dafür sein.

Ishtar, 21 Mai 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...