Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

pille und rauchen?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Mausibebi, 24 November 2006.

Stichworte:
  1. Mausibebi
    Verbringt hier viel Zeit
    50
    91
    0
    vergeben und glücklich
    halloo...
    ich hab da ma ne frage ne...
    also..
    ich hab am donnerstag seid langem wieder eine zigarrette geraucht!
    meine letzte hab ich anfang dieses jahres geraucht...
    aber da hab ich die Pille noch nich genommen...
    also..
    ich hab jetz am do. geraucht und würde morgen gerne sex mit meim freund haben...verhütet die pille trotzdem?
    in der gebrauchsanweisung steht nur das frauen über 30 nicht rauchen sollen...aber is ein mal schlimm?
    und ich bin ja nich über 30 ...ich bin noch lang von 30 entfernt...

    bitte schnell antworten müsste es eben bis morgen wissen...
    lg mausi
     
    #1
    Mausibebi, 24 November 2006
  2. Mr. Keks Krümel
    Kurz vor Sperre
    2.700
    0
    2
    Single
    Imho hat rauchen keinen effekt hierauf... also ja, ihr könnt sex haben...
     
    #2
    Mr. Keks Krümel, 24 November 2006
  3. Mausibebi
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    50
    91
    0
    vergeben und glücklich
    was heisst imho?
    ok danke
     
    #3
    Mausibebi, 24 November 2006
  4. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    Frauen (vor allem die über 30) sollen nicht rauchen, weil das in Kombination mit der Pille das Thromboserisiko erhöht.
    Mit der Wirkung hat das nichts zu tun.
     
    #4
    Miss_Marple, 24 November 2006
  5. Mausibebi
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    50
    91
    0
    vergeben und glücklich
    aso...
    ok
    danke...dann brauch ich mir ja keine sorgen zu machen...
     
    #5
    Mausibebi, 24 November 2006
  6. Die_Kleene
    Verbringt hier viel Zeit
    1.789
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Nein die Wirkung wiord nicht beeinflusst, aber je mehr du rauchst umso höher ist dann auch die thrombose gefahr... sollte denk ich mal klar sein. darf man mal fragen weshalb du überhaupt wieder angefangen hast wo du nun schon fast eine jahr ohne leben konntest...?
     
    #6
    Die_Kleene, 24 November 2006
  7. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    du musst dir keine sorgen wegen der verhütungswirkung machen - es wäre dennoch günstiger, als pillen-anwenderin nicht zu rauchen. weil es eben die thrombose-gefahr erhöht. beim nächsten besuch dem gynäkologen mitteilen, wenn du weiterhin rauchen solltest.

    Off-Topic:
    "imho" heißt "in my humble opinion", meiner bescheidenen meinung nach. nur "imo" heißt "in my opinion".
     
    #7
    User 20976, 24 November 2006
  8. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    jep, geschützt bist du trotzdem :zwinker:
     
    #8
    User 37284, 25 November 2006
  9. NihilBaxter
    Verbringt hier viel Zeit
    245
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    weiß einer wie sich das beim shisha rauchen verhält?
     
    #9
    NihilBaxter, 25 November 2006
  10. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    genauso!
     
    #10
    User 37284, 25 November 2006
  11. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    wenn du tabak konsumierst, macht das keinen unterschied. denn der tabak ist schließlich der böse! enthält schließlich eins der giftigsten substanzen dieses planeten (nikotin). :zwinker:
     
    #11
    CCFly, 25 November 2006
  12. Mausibebi
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    50
    91
    0
    vergeben und glücklich

    ka...hatte irgendwie lust drauf..naja hat ja jetz aber nix mehr zu bedeuten...ich rauche ja nich mehr...hab noch nie richtig geraucht!es war immer nur aus gruppen zwang und nie wenn ich alleine war...
    war voll geil heut...

    thx @all
     
    #12
    Mausibebi, 26 November 2006
  13. NihilBaxter
    Verbringt hier viel Zeit
    245
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    hab ich mir schon gedacht :zwinker:
     
    #13
    NihilBaxter, 26 November 2006
  14. °Axiom°
    °Axiom° (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.172
    123
    4
    vergeben und glücklich
    Und was ist da mit Shishatabak?:ratlos:
    Das ist das so ziemlich einzigste was ich rauche ... es soll ja auch gesünder sein ... und Spaß machts auch viel mehr als so 'ne olle doofe Kippe ...

    BTT:
    Nein, die Wirkung wird keineswegs beeinträchtigt, also du musst dir weder Gedanken drum machen Schwanger zu werden, noch zusätzlich (z. Bsp. mit Kondom) verhüten.
    Aber, rauchen beeinflusst das Thromboserisik gewaltig und das eben verstärkt bei Frauen ab 30 Jahren.
    Ich würde es mir sowieso 2 mal überlegen ob ich mir 'ne Fluppe anzünd' und ein weiteres Krankheitsrisiko riskiere, oder lieber gesund und bewusst weiter lebe ...:zwinker:
     
    #14
    °Axiom°, 26 November 2006
  15. Zanzarah
    Verbringt hier viel Zeit
    400
    101
    0
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    Ist so eine Sache mit dem Shishatabak. Die Einen sagen, er sei gesünder, Andere meinen, er sei mind. genauso schädlich wie normaler Tabak. Hat mich selbst einmal im Internet darüber informiert und bin zu meinem persönlichen Ergebnis gekommen, dass Shisha genauso schädlich ist. Jedoch sagen viele andere Homepagebetreiber/ "Kifferforen", dass es nicht so sei^^ (hätte mich auch gewundert). Aber ein wirklicher Beweis sowohl für das Schädlich sein als auch dagegen gibt es nicht wirklich.
     
    #15
    Zanzarah, 27 November 2006
  16. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    meines erachtens ist tabak gleich tabak. was soll es da für unterschiede geben?
     
    #16
    CCFly, 27 November 2006
  17. NihilBaxter
    Verbringt hier viel Zeit
    245
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    ich gebe dir völlig recht,

    rauchen ist rauchen

    ich sage auch nicht dass ich nichtraucher bin nur weil ich zigaretten hasse aber trotzdem shisha rauche. und den satz "shisha soll ja gesünder sein" find ich irgendwie echt ...:kopfschue

    naja, aber da muss man im moment ja seine eigene meinung drüber bilden, wegen mangelnder studien. das ist ja auch ein ganz anderes thema.


    ich hab mich das mit der Pille nur gefragt weil der nikotingehalt im shisha-tabak (nach meinen recherchen) nicht so hoch ist wie in normalen zigaretten. das merkt man ja auch beim rauchen.
     
    #17
    NihilBaxter, 27 November 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - pille rauchen
Melii99
Aufklärung & Verhütung Forum
27 Juni 2014
7 Antworten
sweetkisses
Aufklärung & Verhütung Forum
2 Februar 2012
4 Antworten
Polly
Aufklärung & Verhütung Forum
8 August 2007
10 Antworten