Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Davina
    Davina (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    204
    101
    2
    Single
    17 März 2007
    #1

    Pille und Rauchen

    Es ist ja ungesund bzw. sogar schädlich, wenn man die Pille nimmt und raucht. Nun nehme ich die Pille seit ca. 5 Jahren und habe vor einem halben Jahr angefangen zu rauchen, allerdings nur so 10 Zigaretten am Tag. Ich frag ich mich, was passieren kann, wenn ich beides mache.

    Wie geht ihr damit um?

    Off-Topic:
    Ich weiß, das Thema gehört zwar hier nicht so wirklich hin, aber ich wollte halt eine Umfrage machen, und das geht nunmal nur hier :ratlos:
     
  • Riot
    Gast
    0
    17 März 2007
    #2
    Nur 10 Zigaretten am Tag? :eek:

    Also ich persönlich finde das schon viel.
    Dann hab ich wohl falsch abgestimmt, hab für "Nehme die Pille und rauche wenig" gestimmt, da ich am Wochenende ab und zu mal 2 Kippen rauche.
    Dabei denke ich nicht, dass es im Zusammenhang mit der Pille zu Komplikationen kommen wird - abgesehen von den normalen Schädigungen durch Rauchen.
     
  • Davina
    Davina (34)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    204
    101
    2
    Single
    17 März 2007
    #3
    Im Höchstfall 10 Zigaretten, also am Wochenende meistens. Wochentags liegt es zwischen 2 und 8 Zigaretten. Aber ich finde es trotzdem wenig, es gibt ja einige, die rauchen 2-3 Päckchen am Tag.

    Also "viel" fängt bei mir bei einem Päckchen pro Tag an.
     
  • CCFly
    CCFly (37)
    live und direkt
    12.472
    218
    263
    Verheiratet
    17 März 2007
    #4
    ich würd schon so nicht anfangen zu rauchen, aber mit pille gleich drei mal nicht. das thromboserisiko ist dadurch deutlich erhöht, und da ich eh schon ne venenschwäche hab, muss ich ja nicht unbedingt sowas herausfordern.
     
  • Cadi
    Cadi (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    407
    101
    0
    Single
    17 März 2007
    #5
    Ich nehme die Pille und rauche WENIG

    Ich finde auch, dass 10 Zigaretten nicht viel sind.
    Wenn ich nur zu Hause bin, rauche ich meist nur 3-4 Zigaretten am Tag.
     
  • süßes-freakerl
    Verbringt hier viel Zeit
    216
    101
    1
    Single
    17 März 2007
    #6
    naja ich rauche auch und nehme die Pille! Jetzt im jungen Alter werden alle die das machen nichts spüren die Auswirkungen werden dann im Alter erscheinen!
     
  • Numina
    Numina (31)
    ...!
    8.812
    198
    96
    Verheiratet
    17 März 2007
    #7
    Richtig. Würde ich rauchen, dann würde ich meinem Körper zuliebe wenigstens eine nichthormonelle Verhütungsmethode wählen.
     
  • Ginny
    Ginny (37)
    Sehr bekannt hier
    5.581
    173
    3
    vergeben und glücklich
    17 März 2007
    #8
    Ich hab noch nie geraucht, also kein Problem.
     
  • xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.852
    698
    2.619
    Verheiratet
    17 März 2007
    #9
    Off-Topic:
    :blablabla


    als ich die Pille genommen habe, habe ich nicht geraucht.
     
  • User 34605
    User 34605 (32)
    Sehr bekannt hier
    3.158
    168
    386
    Verheiratet
    17 März 2007
    #10
    Ganz genau.
    Ich bin sehr gesundheitsbewusst und versuche dementsprechend danach, so gut es geht, zu leben.
     
  • Tweety
    Gast
    0
    17 März 2007
    #11
    Ich rauche nicht, daher muss ich mir desahlb keine Sorgen machen. Wäre ich jedoch Raucher, wäre das für mich ein Grund den Zigrarettenkonsum einzuschränken oder halt eine andere Verhütungsmethode zu wählen.
     
  • Schnucki
    Schnucki (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    756
    103
    2
    vergeben und glücklich
    17 März 2007
    #12
    Ich nehm die Pille und rauche "viel". Also nicht übermässig viel aber auf ca. 15 Kippen/Tag komm ich schon. :ratlos: Bisher hab ich aber keine Probleme aber Sorgen mach ich mir schon zwecks dem Risiko das beides zusammen. :cry:
     
  • User 34605
    User 34605 (32)
    Sehr bekannt hier
    3.158
    168
    386
    Verheiratet
    17 März 2007
    #13
    Dann frage ich mich, ob das für euch kein Grund/keine Motivation ist, mit dem Rauchen aufzuhören?
     
  • stella2002
    Verbringt hier viel Zeit
    647
    103
    14
    vergeben und glücklich
    17 März 2007
    #14
    Ich nehme seit 4 Jahren die Pille und rauche seit 4 Jahren auch 10-17 zigaretten am Tag. Bis jetzt gehts mir gut.

    Aber ich versuch das Rauchen grade ein Wenig zu reduzieren. 4 Tage rauchfrei bin ich schon, liegt wohl daran das ich krank bin, dann rauch ich irgendwie nie.
     
  • Sächsi Girl
    Verbringt hier viel Zeit
    696
    103
    5
    Verheiratet
    17 März 2007
    #15
    ich denke wenn man weder mit Krampfadern und dergleichen erblich vorbelastet ist und auch nicht gerade einen Job hat der die Venen in den Beinen stark beansprucht wie Friseur oder so, ist das Risiko in unserem Alter noch unerheblich.
    Ich habe jedenfalls noch keine Angst vor Thrombose oder sowas. Wenn wir in ein paar Monaten anfangen mit Babys machen fallen sowieso beide Risiken weg: Erst die Pille und wenns geklappt hat auch das Rauchen.
    Ich habe angeklickt "nehme die Pille und rauche wenig". Sage wir je nach Laune 3-10 Zigaretten am Tag.
     
  • User 41772
    User 41772 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.578
    123
    2
    nicht angegeben
    17 März 2007
    #16
    dito...
     
  • krava
    krava (36)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.350
    898
    9.198
    Single
    17 März 2007
    #17
    Ich nehme die Pille und habe noch nie geraucht.

    Gibts nichts ekligeres und sinnloseres als Zigaretten zu qualmen. Kann ich gar nicht ab! :mad:
     
  • User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.697
    398
    2.149
    vergeben und glücklich
    18 März 2007
    #18
    ich nehme die pille und habe noch nie geraucht und werde auch nie rauchen. (ich sage selten "nie", im fall rauchen bin ich mir da allerdings sehr sehr sicher...)
     
  • *Luna*
    *Luna* (35)
    Meistens hier zu finden
    2.692
    133
    14
    in einer Beziehung
    18 März 2007
    #19
    Ich nehme die Pille ca. 8 Jahre. Und rauche seit meinem 13 Lebensjahr. Und wie man merkt lebe ich noch :zwinker:
     
  • Tijuana
    Tijuana (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    360
    101
    0
    vergeben und glücklich
    18 März 2007
    #20
    ........
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste