Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille Und Rauchen

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Sarah112, 1 August 2004.

  1. Sarah112
    Sarah112 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    259
    101
    0
    vergeben und glücklich
    eine frage noch schützt die Pille nicht so richtig wenn man raucht?
    als0 das habe ich mal gehört und will es mal wissen bitte antworten!
    danke cyA Sarah
     
    #1
    Sarah112, 1 August 2004
  2. Satinchen
    Gast
    0
    Hm ich glaube das Problem ist da nicht, dass der Schutz weniger wird, sondern, es ist das höhere Risiko Thrombosen, Herzinfakte oder auch Krebs zu bekommen... wenn alle Raucherinnen die Pille nicht nehmen könnten ohne schwanger zu werden, gäbt einige ungewollte Schwangerschaften mehr...aber genau kann ichs nicht sagen, ich nehm zwar die Pille, hab aber noch nie geraucht!
     
    #2
    Satinchen, 1 August 2004
  3. Larkin
    Verbringt hier viel Zeit
    1.082
    121
    2
    nicht angegeben
    Nein, der Schutz wird nicht beeinträchtigt, aber für die Gesundheit ist's besser, wenn man nicht raucht.
     
    #3
    Larkin, 1 August 2004
  4. Sarah112
    Sarah112 (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    259
    101
    0
    vergeben und glücklich
    as0 dann ist gut das beruhigt mich!
    und noch ein problem mein freund traut sich nicht mit mir ohne Kondom zu schlafen!
    ich könnte es doch eigentlich oder nicht?
     
    #4
    Sarah112, 1 August 2004
  5. Larkin
    Verbringt hier viel Zeit
    1.082
    121
    2
    nicht angegeben
    Wenn du die Pille gewissenhaft nimmst und sie nie vergisst und daran denkst, dass sie möglicherweise die Wirkung verliert wenn du dich bis vier Stunden nach der Einnahme übergibst bzw Durchfalls kriegst oder wenn du Antibiotika nimmst, dann ist die Pille absolut sicher und ihr braucht nicht zusätzlich zu verhüten. Darauf kann dein Freund ruhig vertrauen.
     
    #5
    Larkin, 1 August 2004
  6. Sarah112
    Sarah112 (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    259
    101
    0
    vergeben und glücklich
    danke

    bin ja neu hier und habe nicht sehr iel erfahrung!
    als0 ich hqtte mein erstes Mal vor ca 5 monaten!
    mit (jann16) so heisst er hier! wir sind schon 7 monate und 1 woche zusammen!
    und er hat immer angst!
    ich kannn es verstehen ich will auch kein kind deswegen!
    aber wen mir das jemand sagt der wirklich erfahrung hat dann ist das ok!
    dann vertrau ich den jenigen auch :jaa: hehe
    kk danke für eure antworten wäre nett wenn ihr euch bei mir melden würdet!
    HEL
    hehe :tongue:
    Sarah
     
    #6
    Sarah112, 1 August 2004
  7. Afalethia
    Gast
    0
    GENAU!

    Hinsichtlich Empfängnisverhütung ist dann alles im grünen Bereich - Du solltest aber allerdings auch bedenken, dass die Pille nur vor ungewollten Schwangerschaften schützt und nicht vor HIV, Hepatitis, Geschlechtskrankheiten und ähnlichem!
     
    #7
    Afalethia, 1 August 2004
  8. Deufelinsche
    Verbringt hier viel Zeit
    1.714
    123
    3
    Verheiratet
    Das Rauchen hat keine Auswirkungen auf den Schutz der Pille. Allerdings steigt das Thromboserisiko bei Frauen über 35, die die Pille nehmen und rauchen....aber davon bist du ja noch bisschen entfernt :zwinker:
     
    #8
    Deufelinsche, 1 August 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pille Rauchen
Melii99
Aufklärung & Verhütung Forum
27 Juni 2014
7 Antworten
sweetkisses
Aufklärung & Verhütung Forum
2 Februar 2012
4 Antworten
Polly
Aufklärung & Verhütung Forum
8 August 2007
10 Antworten