Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

pille und süddeutsche krankenversicherung

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Milka_Maus, 4 Dezember 2005.

1. Milka_Maus
    Milka_Maus (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    202
    101
    0
    vergeben und glücklich
    hi
    ich bin privat versichert und zwar bei der süddeutschen krankenversicherung

ich dachte immer die Pille wird von der krankenkasse bezahlt und habe auch noch nie was anderes (z.B. von freunden) gehört.

jetzt wollt mein dad die rezepte einreichen und die sagen dass kann man nicht absetzen uns haben es wieder zurückgeschickt.

ich habe jetzt schon ca. 100 € für die pille ausgegeben...

mich würd mal von allen die auch bei der Süddeutschen privat versichert sind gerne wissen: müsst ihr das auch selber zahlen??!

ps.: ich nehm die Leios.

milka

Milka_Maus, 4 Dezember 2005
  2. *lupus*
    *lupus* (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.811
    123
    5
    nicht angegeben
    So weit ich weiß, bekommt man sie von privaten Kassen nur erstattet, wenn noch eine zusätzliche Diagnose draufsteht, man sie also nicht nur alleinig zu Verhütungszwecken nimmt.

z. B. Akne oder Dysmenorrhoe (schmerzhafte Regelblutung)

Sprich mal Deinen FA drauf an.

*lupus*, 4 Dezember 2005
  3. bjoern
    bjoern (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.510
    121
    0
    Verheiratet
    Gesetzliche Krankenkassen übernehmen die Kosten für die Pille bis zum vollendeten 18. Lebensjahr voll, danach müssen bis zum vollendeten 20. Lebensjahr nur die für Medikamente üblichen Eigenanteile bezahlt werden. Erst danach müssen die Kosten voll selbst getragen werden.

Alle mir bekannten privaten Krankenkassen übernehmen unabhängig vom Alter die Kosten aber nur dann, wenn eine zusätzliche medizinische Indikation vom Arzt bescheinigt wird.

Du wirst also wahrscheinlich auf den Kosten selbst sitzen bleiben...

bjoern, 4 Dezember 2005
  4. KuScHeL-fReAk
    Verbringt hier viel Zeit
    10
    86
    0
    vergeben und glücklich
    hi milka,
    weiß zwar nich wies bei anderen versicherungen is, aber ich bin auch privat versichert, und wir müssn die Pille auch selber zahln. mit wir mein ich das meine eltern sie für mich zahln müssn :zwinker:
    ich hoff das deine eltern dir des auch zahln. wär sonst schon ganz schön krass mit den 100 € die du bis jetzt davür ausgegeben hast...

Lg Miri

KuScHeL-fReAk, 4 Dezember 2005
  5. cpeant
    cpeant (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    21
    86
    0
    vergeben und glücklich
    ich bin auch noch privat versichert bei meinen eltern und wir zahlen nichts für die pille... komisch das ihr das bezahlen müsst...

cpeant, 4 Dezember 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...