Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille und Schutz

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Tassia, 26 Januar 2007.

  1. Tassia
    Tassia (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    56
    91
    0
    nicht angegeben
    Hallöchen

    Ja ich habe bereits die SuFu benutzt und bin auch einigermaßen fündig geworden. Jedoch hab ich trotzdem noch so meine Fragen

    Also, es geht darum, dass ich am Mittwoch wieder nach einer 1-monatigen Pause wieder begonnen habe, die Pille zu nehmen.
    Ich weiß, das man die Pille am ersten Menstruationstag nehmen soll. Jedoch hatte ich am Dienstag Abend schon ein leichtes rosa Geschmier in der Hose... Zählt das dann auch schon als Anfang der Menstruationsblutung, oder nicht? Weil wie gesagt, ich hab die Pille erst am Mittwoch genommen, weil ich am Dienstag zu dem Zeitpunkt keine Pille parat hatte.

    Die zweite Frage ist dann ob ich geschützt bin oder nicht? Es heißt ja wenn man die Pille am ersten tag der Blutung nimmt ist man sofort geschützt, wenn man das jedoch nicht getan hat, muss man die ersten 7 Tage abwarten und ist dann geschützt.

    Danke im voraus für Antworten :smile:
     
    #1
    Tassia, 26 Januar 2007
  2. Haschkeks
    Haschkeks (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.052
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ob das "zählt" oder nicht, wird dir hier niemand mit Sicherheit sagen können. :zwinker: Hast du denn jetzt gerade deine Tage? Ansonsten hätt's ja auch 'ne Schmierblutung sein können - kann schon mal passieren, besonders, wenn man mal einfach so lange pausiert.
    Ich würd's nicht riskieren und zusätzlich verhüten. Damit bist du auf der sicheren Seite.
     
    #2
    Haschkeks, 26 Januar 2007
  3. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.919
    898
    9.083
    Verliebt
    Sicherheitshalber hätte ich erst nach 7 Tagen Sex oder vorher mit Kondom.
    Ob es deine Tage waren, wird außer dir niemand besser wissen und sicher ist sicher. :zwinker:
     
    #3
    krava, 26 Januar 2007
  4. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Würde in deinem Fall auf jeden Fall die ersten 7 Pillen zusätzlich verhüten.
    Was wie zählt...naja, ist Interpretationssache.
     
    #4
    Numina, 26 Januar 2007
  5. Tassia
    Tassia (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    56
    91
    0
    nicht angegeben
    Also meine tage hab ich ja dann am Mittwoch wirklich bekommen und haben jetzt auch irgendwie schon wieder aufgehört. Also irgendwie ganz komisch :ratlos:
     
    #5
    Tassia, 26 Januar 2007
  6. *Anrina*
    *Anrina* (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.360
    123
    3
    vergeben und glücklich
    Es kann schonmal vorkommen, dass die Blutung durch die Pillenhormone unterdrückt wird, dass ist völlig normal.
     
    #6
    *Anrina*, 26 Januar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pille Schutz
Hollieeilloh
Aufklärung & Verhütung Forum
16 Juni 2016
13 Antworten
Dark Rose
Aufklärung & Verhütung Forum
25 Januar 2016
3 Antworten
Matrix21
Aufklärung & Verhütung Forum
15 Oktober 2015
7 Antworten