Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille und schwanger ,....

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Volt, 2 August 2007.

1. Volt
    Volt (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    112
    101
    0
    vergeben und glücklich
    hab schon einen thread offen aber da is viel durcheinander und ich will jetzt mal alles zusammenfassen und ausserdem hab ich neuigkeiten!

fang ma mal an
    meine freundin nimmt die mirkopille. Sie hat letzten monat nur die ersten 4 pillen richtig eingenommen und danach in sehr unregelmäßigen zeitabständen d.h. später als 12h nach der einnahmezeit! und auch an einem tag 2 innerhalb von 5 stunden!(viele werden sich fragen wieso? weil sie zu der zeit keinen freund hatte und auch net glaubte dass sie sex haben wird)

Sie hat vor ca 18 tagen mit ihren ex geschlafen (sie hätt verhütten sollen aber sie hat geglaubt die Pille wirkt) und letzten montag mit mir! (ich hab net gewusst dass sie die pille falsch eingenommen hat und daher ohne gummi....und sie hat mir auch nix gesagt sie dachte es würde eh wirken!)

und heute wollt ich die Pille danach besorgen bei der apotheke das wären so 70 std nach den unfall.....aber der arzt hat mirs net gegeben hab mit ihm diskutiert und er meinte dass es nix mehr bringt aber ich hab vorhin in einem thread gelesen dass es zwischen 48und72 stunden ne chance von 58% besteht und woanders hab ich gelesen dass es sogar eine chance von 97% besteht dass es wirkt! wieso hat er es mir net gegeben??? kann sich das jemand vorstellen?

so jetzt meine fragen:
    1. Wie sicher ist es dass sie schwanger ist?
    2. Wenn sie von ihrem ex nicht schwanger ist kann es sein dass sie aber von mir ist?
    3. Wenn sie von ihrem ex schwanger ist kann es dann trotzdem sein dass sie es auch von mir ist.....das sind immerhin 12 tage zwischen den beiden male (hab mal bei 2 bei kallwas sowas gesehen dass eine mit denen einen geschlafen hat und nächsten tag mit nem anderen und dann hatte sie zwillinge das mädchen vom ersten und der bub vom zweiten....aber das soll angeblich eine sehr seltene ausnahme sein oda?)
    4. und was is wenn sie schwanger ist und die pille weiter nimmt hat es irgentwelche auswirkungen?
    5. wenn wir und morgn ein SST kaufen und am 19tag also morgn anwende und es steht dabei sie schwanger is dann kann man ausschließen dass sie es von mir ist sondern von ihren ex weil es ja 19tage her sind und mit mir wären es 4 tage her oder?

danke dass ihr euch den langen text durchgelesen habt
    und danke für die kommenden antworten.

lg Volt

Volt, 2 August 2007
  2. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Ein uninformierter Idiot. Besser sie hätt sie genommen als nicht. Schaden hätte es auf keinen Fall können.

Wie wahrscheinlich sie schwanger ist kann niemand einschätzen. Wär alles reine Spekulation...

Und ja, wenn der Test morgen positiv wär, und ihr vor 4 Tagen das erste mal Sex hattet dann wärs definitiv nicht von dir.

Zwillinge von zwei Vätern sind theoretisch möglich, aber sehr unwahrscheinlich bzw. selten. Wenn der Sex mit den beiden möglichen Vater 12 Tage auseinander ist - No Way.

Wenn sie schwanger ist und die Pille weiter nimmt, dann schadet das dem Embryo nicht.

Numina, 2 August 2007
  3. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Vielleicht war der Threadstarter ja auch alleine da und der Arzt wollte ihm die Pille danach bzw. ein Rezept dafür nicht einfach so geben, ohne die Frau untersucht zu haben, die sie nehmen soll? Klang nämlich ehrlich gesagt nicht so, als wäre die Freundin da so sonderlich kooperativ gewesen...

Ja, wenn ein Schwangerschaftstest morgen schon schwanger anzeigen sollte, dann ist sie es nicht von dir.

Aber selbst wenn das NICHT der Fall sein sollte, müßt ihr 19 Tage nach DEINEM Sex mit ihr noch einen Test machen - denn könnte ja genauso gut sein, daß sie von dir schwanger geworden ist.

Sternschnuppe_x, 2 August 2007
  4. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Naja...dann war er trotzdem ein Idiot, weil er hätte sagen können, dass ohne Freundin dabei nix geht. Da muss man ja nicht gleich sagen es würde nichts mehr bringen. N verantwortungsvoller Arzt hätte ihm gesagt er habe nach 70 Stunden noch genau 2 stunden Zeit ihm seine Freundin ranzuschaffen...oder hätte die Freundin angerufen etc.

Numina, 2 August 2007
  5. Volt
    Volt (25)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    112
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ich hab nimma viel zeit gehabt (ich hab nimma genau gewusst um welche uhrzeit wir sex miteinander hatten hab nur so geschätzt aber so 1 std wär ma geblieben)
    und meine eltern waren net daheim und ich war nur mitn moped unterwegs
    und in ihrer ortschaft gibt es keine apotheke dann bin ich in meine gegangen und wollts besorgen ..... weil wenn ich sie abgeholt hätt und dann zur apotheke gefahren wäre wäre es schon zu spät geworden!!!!!

lg Volt

Volt, 2 August 2007
  6. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    1. Wie sicher ist es dass sie schwanger ist?
    50%.. entweder sie ist es oder nicht

2. Wenn sie von ihrem ex nicht schwanger ist kann es sein dass sie aber von mir ist?
    ja

3. Wenn sie von ihrem ex schwanger ist kann es dann trotzdem sein dass sie es auch von mir ist.....das sind immerhin 12 tage zwischen den beiden male (hab mal bei 2 bei kallwas sowas gesehen dass eine mit denen einen geschlafen hat und nächsten tag mit nem anderen und dann hatte sie zwillinge das mädchen vom ersten und der bub vom zweiten....aber das soll angeblich eine sehr seltene ausnahme sein oda?)
    wenn sie von ihrem ex schwanger is, ist sie es nicht von dir. liegt viel zu viel zeit dazwischen, das ei hat sich schon lange eingenistet

4. und was is wenn sie schwanger ist und die pille weiter nimmt hat es irgentwelche auswirkungen?
    nein

5. wenn wir und morgn ein SST kaufen und am 19tag also morgn anwende und es steht dabei sie schwanger is dann kann man ausschließen dass sie es von mir ist sondern von ihren ex weil es ja 19tage her sind und mit mir wären es 4 tage her oder?
    ja eigentlich schon. aber in 15 tagen noch einen test machen

Beastie, 2 August 2007
  7. Die_Kleene
    Verbringt hier viel Zeit
    1.789
    121
    0
    vergeben und glücklich
    das stimmt nicht ganz. Mir wurde vor ein paar Tagen erklärt, dass es zumindets theoretisch gut möglich ist, dass der Hormonhaushalt so verrückt spielt, dass auch nach mehreren Wochen noch ein zweites Ei reifen kann.
    Eine wirklich Garantie bringt da dann wohl erst ein Ultraschallbild, sowie die Schwangerschaftstest jetzt schon.

Die_Kleene, 2 August 2007
  8. Volt
    Volt (25)
    112
    101
    0
    vergeben und glücklich
    danke für die antworten

eins hatte ich vergessen sie hat nämlich am montag die regel bekommen das is auch ein zeichen dafür dass sie net schwanger ist oda gibts ausnahmen wo man schwanger sein kann und trotzdem die tage bekommen?

aja und
    wann is frau fruchtbar? kann man wenn man nicht in der fruchtbaren zeit sex hat schwanger werden? und kann man in der periode schwanger werden?

danke

lg Volt

Volt, 2 August 2007
  9. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Wenn sie die Pille nimmt, dann hat sie keine fruchtbaren Tage, es sei denn sie vergisst Pillen. Die fruchtbaren Tage, die nach einem Vergesser auftreten können sind aber unberechenbar, da kann man nichts ausrechnen. In einem natürlichen Zyklus ist es sehr unwahrscheinlich während der Menstuation einen Eisprung zu haben und somit fruchtbar zu sein. Bei der Pille kanns anders aussehen.

Und die Abbruchblutung ist kein Ausschlusskriterium einer Schwangerschaft. Schwanger kann sie trotzdem sein. Um einen erneuten Test kommt ihr nicht rum.

Numina, 2 August 2007
  10. Volt
    Volt (25)
    112
    101
    0
    vergeben und glücklich
    k danke

wenn wir morgen den SST machen wie lang dauert es bis wir das ergebnis haben und zu wie viel prozent stimmt das?

edit:
    oda sollten wir vllt ein paar tage noch warten damit so 22 tage vergangen sind und erst dann den SST machen oda reichen 19 tage?
    danke

lg Volt

Volt, 2 August 2007
  11. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Wenn ihr morgen einen SST macht, dann habt ihr das Ergebnis quasi sofort (das kann man bei Urintests aus der Drogerie nach ein paar Minuten ablesen). Das stimmt, wenn der fragliche Geschlechtsverkehr mehr als 19 Tage her war, praktisch zu 100%. Falsch positiv gibt es so gut wie nie, falsch negativ kann evtl. möglich sein, wenn eben doch noch nicht genügend HCG (das ist das Schwangerschaftshormon, das von dem Test nachgewiesen wird) im Körper gebildet wurde.

Aber da dieser Test ja ohnehin nur für den Sex, den sie mit dem Exfreund hatte, aussagekräftig ist, werdet ihr um einen weiteren Test ja sowieso nicht herumkommen.

12. Die_Kleene
    Verbringt hier viel Zeit
    1.789
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Dauert wenige Minuten und ist, sofern der ungeschützte GV mehr als 19 Tage her ist, ist er ziemlich sicher.

13. Volt
    Volt (25)
    112
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ja aber wenn er positiv für was dann noch ein test?
    sie kann ja net 2 mal schwanger sein wie soll das gehen?
    danke

lg Volt

Volt, 2 August 2007
  14. Die_Kleene
    Verbringt hier viel Zeit
    1.789
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Also, wenn der erste positiv ist, dann ist sie von ihrem Exfreund schwanger.
    Es ist aber zumindest theoretisch auch möglich, dass sie ZUSÄTZLICH noch von dir schwanger ist, das ließe sich wenn dann aber nur durch Ultraschall feststellen.
    Sofern der erste Test negativ ist, müsst ihr, nachdem 19 Tage nach EUREM ungeschützen GV noch einen Test machen, um zu gucken, ob sie von dir schwanger ist.
    Alles klar?

15. Volt
    Volt (25)
    112
    101
    0
    vergeben und glücklich
    und ob sie dann von mir schwanger ist lasst sich nur durch ne ultraschall untersuchung feststellen? hab ich das richtig verstanden?

Volt, 2 August 2007
  16. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Das ist Quatsch. Ob sie von dir schwanger ist, läßt sich ebenfalls durch einen ganz normalen Schwangerschaftstest 19 Tage nach dem fraglichen Sex feststellen. Auf dem Ultraschall sieht man vorher auch nichts.

17. Volt
    Volt (25)
    112
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ja aber zeigt der dann nicht Positiv an weil sie ja vom ex schwanger ist????
    das versteh ich jetzt net!

Volt, 2 August 2007
  18. Die_Kleene
    Verbringt hier viel Zeit
    1.789
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Nein...
    Noch mal:
    Wenn sie von ihrem Ex schwanger ist, dann wisst ihr das mit dem morgigen Test, sofern der ungeschützte GV dann schon 19 Tage her ist.
    Ist der Test positiv, so ist sie auf jeden Fall von ihm schwanger.
    Theoretisch wäre es aber noch möglich, dass sie zusätzlich noch von dir schwanger ist. Da aber ein Test das aber nicht anzeigt, kann dadrüber nur ein Ultraschallbild Gewissheit geben. ich weiß leider nicht mehr genau, ab wann man eine Schwangerschaft per Ultraschall erkennen kann, da müsstet ihr euch dann noch mal erkundigen,

Ist der Test morgen negativ, dann ist sie nicht von ihrem Ex schwanger, könnte aber trotzdem noch von dir schwanger sein. Deswegen müsst ihr noch einen Test machen, wenn 19 tage nach EUREM ungeschützen GV verstrichen sind.

19. Volt
    Volt (25)
    112
    101
    0
    vergeben und glücklich
    k danke
    und wenn der test morgen sagt dass sie schwanger ist kann ich dann aber net nochmal ein SST 19 tage nach UNSEREM ungeschützten sex machen weil der dann ja so und so positiv anzeigt weil sie es vom ex ist!
    stimmt das?
    ich bin ein bisschen verwirrt sry

lg Volt

Volt, 3 August 2007
  20. Die_Kleene
    Verbringt hier viel Zeit
    1.789
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ganz genau. Deswegen sage ich ja das mit dem Ultraschall, da würde man dann ja, nach einiger Zeit 2 Embryos drauf erkennen und somit wissen, dass ihr beide sie geschwängert habt.

Die_Kleene, 3 August 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...