Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

pille und schwangerschaft

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Starsplash, 14 September 2005.

Stichworte:
  1. Starsplash
    Starsplash (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    212
    101
    0
    vergeben und glücklich
    nur mal angenommen: Ich nehm die Pille, werde aus irgendeinem grund anfang des zyklus schwanger (ohne mir dessen bewusst zu sein) und nehme dann die pille 3 monate oder so durch.
    schadet das dem kind?
    merkt man dann tatsächlich erst beim "absetzen" (also in der pause) das man schwanger ist? oder an irgendwas anderem schon früher?
    Das würd mich echt mal interssieren, in der beilage steht zwar, das eine vorherige pilleneinnahme kein grund für eine abtreibung ist,(also vermutlich dem kind nicht schadet) aber gilt das auch, wenn man die pille so lange durchnimmt?

danke schon mal

Starsplash, 14 September 2005
  2. Powerlady
    Powerlady (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.613
    121
    0
    Verheiratet
    Genau dass hab ich mich auch schon öfter gefragt. Vielleicht weiß ja wer eine Antwort darauf. :ratlos:

Powerlady, 14 September 2005
  3. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    mh, ich weiß nich...also eigentlich "spielt" die Pille dem Körper ja ne Schwangerschaft vor.
    und da es ja annähernd die gleichen Hormone wie im Körper sind, würde ich sagen, dass es dem Kind nicht wirklich schadet.
    ich weiß es aber auchnich und mich würde es auch interessieren...

f.MaTu, 15 September 2005
  4. kari16
    Gast
    0
    kann mcih nur anschliesen vll kan uns ja jemadn diesbezüglich aufklären

kari16, 15 September 2005
  5. windrose
    Benutzer gesperrt
    747
    0
    0
    nicht angegeben
    haha mein´reden hab ich mich shcon so oft gefragt wie das dann is...vorallem dann wärs auch zu spät für nen abbruch...

windrose, 15 September 2005
  6. Sylphinja
    Sylphinja (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.817
    123
    7
    vergeben und glücklich
    Es kann zu Mißbildungen bis Fehlgeburt des Kindes kommen.

Also gut ist die Pille mit Schwangerschaft nicht, es steht auch explizit in jeder Packungsbeilage das man das sofort abzsetzen soll wenn man schwnager ist.

Und nein es sind nicht die selben Hormone wie wenn man schwanger ist, die man da einnimmt.

Kat

Sylphinja, 16 September 2005
  7. illina
    illina (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.420
    121
    0
    vergeben und glücklich
    ich habe mein Kind genau aus diesem Grund verloren weil ich die Pille einfach weitergenommen habe und es nicht gemerkt habe ...

illina, 16 September 2005
  8. Silvercat88
    Verbringt hier viel Zeit
    22
    86
    0
    nicht angegeben
    "..."

Silvercat88, 16 September 2005
  9. Starsplash
    Starsplash (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    212
    101
    0
    vergeben und glücklich
    @ ilina oh, das ist echt krass. Tut mir leid für dich.

Aber ich versteh nicht, wieso einem das dann keiner sagt....ich mein, da geht es um menschenleben!

Starsplash, 25 September 2005
  10. Ceraphine
    Ceraphine (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.538
    121
    0
    Verheiratet
    Ich habe auch mein kind aus diesem grund verlohren!

Ceraphine, 25 September 2005
  11. Powerlady
    Powerlady (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.613
    121
    0
    Verheiratet
    Das tut mir echt leid für euch! :cry: :cry:

Das ist ja echt krass! Ich meine, eine Schwangerschaft merkt man ja auch nicht sofort....

Powerlady, 25 September 2005
  12. Sylphinja
    Sylphinja (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.817
    123
    7
    vergeben und glücklich
    Es steht in jeder pillenpackungsbeilage, das man im Falle einer Schwangerschaft die Pille absetzen muss.

Kat

Sylphinja, 25 September 2005
  13. Starsplash
    Starsplash (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    212
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ja, aber wenn man gar nicht weiß, dass man schwanger ist.....

Starsplash, 25 September 2005
  14. Powerlady
    Powerlady (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.613
    121
    0
    Verheiratet
    Genau dass hab ich auch gemeint! Ich finde das schon irgendwie krass, dass man so sein Kind verlieren kann.
    Am besten wäre, immer wenn man zweifelt, gleich nen Test zu machen.....

Powerlady, 25 September 2005
  15. Sylphinja
    Sylphinja (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.817
    123
    7
    vergeben und glücklich
    Eben wenn man Zweifel hat dann nen test machen. Und generell (auch wenn es halt nicht zu 100% ausgeschlossen ist) die Pille ist immer noch eins der sichersten Mittel, wenn man die richtig nimmt, dann ist es sehr schwer so schwanger zu werden.

Viele Tropikinder gehen definitv auf Einnahmefehler zurück, und wer bei der Einnahme nen Fehler gemacht hat, und nicht anderweitig verhütet hat, der sollte definitv am Packungsende mal nen Test machen so rein zur Sicherheit.

Kat

Sylphinja, 25 September 2005
  16. Malin
    Malin (29)
    Meistens hier zu finden
    1.584
    148
    102
    Single
    bin ein wenig geschockt, dass man da ein kind verlieren kann :frown:
    wie schaut das eigentlich aus, wenn man ne Fehlgeburt hat? Was sind denn die ersten Anzeichen dafür? Hatte das ja noch nie...

Die Pille gaukelt dem Körper doch ne Schwangerschaft vor, wie ist das dann wenn man während der Pilleneinnahme en Schwangerschaftstest macht? Kommt dann da überhaupt ein richtiges Ergebniss heraus?

Malin, 25 September 2005
  17. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Auf jeden Fall: JA, man bekommt ein richtiges Ergebnis. Weil die Hormone, die man mit der Pille einnimmt, nicht die gleichen sind wie die, die bei einer echten Schwangerschaft vom Körper produziert werden (glaube zumindest, daß es damit zusammenhängt).

Und na ja, so "geschockt" muß man da ja eigentlich nicht sein. Macht man keine Einnahmefehler, ist die Pille zu 100% sicher. Echte "TroPi"-Kinder gibt es nicht, es steckt IMMER menschliches Versagen dahinter.

Insofern: Zu einer Schwangerschaft kann es nur durch Einnahmefehler kommen. Hab ich einen Einnahmefehler gemacht, muß ich zusätzlich verhüten. Tu ich das nicht, gehe ich das Risiko einer Schwangerschaft ein --> ab diesem Zeitpunkt, wo nicht zusätzlich verhütet wird, muß einer Frau klar sein, daß sie, wenn sie die Pille weiternimmt, ggfs. einem ungeborenen Kind schaden kann, das durch den ungeschützten Sex entstanden sein könnte.

Sternschnuppe

Sternschnuppe_x, 25 September 2005
  18. kLio
    Gast
    0
    Ich warte schonmal gespannt darauf wann Sylphinja mit der Gegenargumentation ankommt vonwegen "der Mensch ist keien Maschine", "es kann sein, dass die Pille aufgrund unerklärlicher biochemischer Vorgänge nicht (richtig) aufgenommen wird/ihre Wirkung verliert", ... :bier:

Möglichkeit Von Schwangerschat Trotz Pille????

kLio, 25 September 2005
  19. Malin
    Malin (29)
    Meistens hier zu finden
    1.584
    148
    102
    Single
    aber es kann ja auch passieren, dass bei der Herstellung was schief geht. So gesehen ist man trotz richtiger Einnahme nicht 100% sicher

Malin, 25 September 2005
  20. kLio
    Gast
    0
    Hach ja - das sind immer wieder tolle Diskussionen, aber zur Absechslung mal ohne mich.
    Hier kann man nochwas diesbzgl. nachlesen: risiko schwanger zu werden trotz pille?!

Aber das ist hier ja eigentlich nicht das Threadthema.

kLio, 25 September 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...