Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille und schwitzen!?!

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Schmietzekatze, 26 Februar 2007.

  1. Schmietzekatze
    Verbringt hier viel Zeit
    87
    91
    0
    vergeben und glücklich
    hi ihr lieben:smile:
    und zwar beschäftigt mich was!
    ich hab schon im inet und so geschaut aber nix zum thema gefunden! also vielleicht bilde ich es mir auch nur ein aber kann es sein das die Pille die schweißproduktion fördert? ich nehme seit ca. 9 monaten die valette und komm eigentlich super mit ihr zurecht nur hab so das gefühl das ich seit anfang der pille irgendwie mehr schwitze obwohl kein grund dazu besteht...ich schwitze in situationen wo man garnicht schwitzen muss/kann! beim sport ok, dass ist ja logisch! nur es ist sehr nervig und unangenehm wenn man dauernt schwitzt!
    finds irgendwie n bisschen seltsam weil ich normalerweise kein extremer schwitztyp bin...wenn man das so sagen kann!
    freu mich über eure meinung:zwinker:
     
    #1
    Schmietzekatze, 26 Februar 2007
  2. SchwarzerEngel
    Verbringt hier viel Zeit
    2.160
    121
    0
    Single
    Puh.
    Hab ich noch nie gehört. Packungsbeilage steht da auch nix von..
    Frag doch mal deine Frauenärztin.
     
    #2
    SchwarzerEngel, 26 Februar 2007
  3. Yumi20
    Yumi20 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    20
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Ich weiß das Frauen in den Wechseljahren wegen "Hormonentzug" schwitzen. Also könnte es theoretisch einen zusammenhang geben, da die Pille ja auch den Hormonhaushalt beeinflusst. Ein klares "Ja" kann ich dir aber auch nicht geben!
    Gibt es denn bestimmte Zeiten in denen zu schwitzt? (haupsächlich während der Pillenpause?)
     
    #3
    Yumi20, 26 Februar 2007
  4. Schmietzekatze
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    87
    91
    0
    vergeben und glücklich
    bestimmte zeiten konnte ich jetzt noch nicht feststellen...aber ich weiß das das so mit der Pille angefangen hat.
    ich werde wohl beim nächsten fa termin mal fragen ob es da ein zusammenhang gibt aber selbst davo habe ich noch nie gehört! ich hoffe das geht wieder weg irgendwie.:geknickt:
     
    #4
    Schmietzekatze, 26 Februar 2007
  5. Piccolina91
    Verbringt hier viel Zeit
    796
    103
    15
    in einer Beziehung
    Also in meiner AIDA-PB steht bei gelegentlichen Nebenwirkungen so etwas wie: vermehrtes Schwitzen..
    Wie das jetzt mit deiner Valette zusammenhängen könnte, weiß ich nicht.
     
    #5
    Piccolina91, 26 Februar 2007
  6. Die_Kleene
    Verbringt hier viel Zeit
    1.789
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Bei Valette steht nur was von Hitzewellen...
    Bei mir ist es aber eger besser geworden hab cih das gefühl :smile: kann aber auch am deo liegen :grin:
     
    #6
    Die_Kleene, 26 Februar 2007
  7. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    Wenn du solche Problem mit der Valette hast, warum denkst du dann nicht über einen möglichen Wechsel nach? Nimmst du die Valette wegen deiner Haut, ist ja eine Hautpille? Denn sonst würde ich einfach raten, dass du dich bei deinem FA mal beraten lässt und eventuell eine andere Pille, mit anderen Hormonen nimmst!?

    LG
     
    #7
    Lysanne, 26 Februar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pille schwitzen
NoOneEverLoved
Aufklärung & Verhütung Forum
7 Dezember 2016 um 17:48
1 Antworten
RobinSparkles
Aufklärung & Verhütung Forum
8 Dezember 2016 um 00:03
3 Antworten
In Love And War
Aufklärung & Verhütung Forum
29 Mai 2004
5 Antworten