• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Pille und Sclafmittel

I
Benutzer33574  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo,
bin gerad etwas unsicher. Hab Freitag nacht eine Schlaftablette genommen (Hoggar Night, Wirkstoff Doxylaminsuccinat)
Hab mir vorher die Packungsbeilage davon und auch von meiner Pille durchgelesen (Valette) und da stand nichts davon das die Wirkung beeinträchtigt wird. Hatte gestern deshalb auch ganz normal sex ohne zusätzliche Verhütung...
Hab jetzt aber nochmal im Internet geguckt und da steht das Schlafmittel die Wirkung der Pille beeinträchtigen können :eek:
Aber zu dem das ich genommen habe hab ich nichts gefunden...
Kennt sich jemand damit aus?

Lg
 
I
Benutzer33574  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #2
Kann mir denn keiner helfen??? :geknickt:
 
Engelchen85
Benutzer69081  (38) Beiträge füllen Bücher
  • #3
Gehört das Mittel zu den Barbituraten?

Was steht denn in der Packungsbeilage des Schlafmittels? Da stehts ja nicht nur allgemein sondern speziell die Wechselwirkungen dieses Medikaments
 
M
Benutzer30735  Sehr bekannt hier
  • #4
Naja, klingt blöd, aber was willst du jetzt noch machen? Hast eh schon ungeschützten Sex gehabt.
Ich habe auch mal Schlaftabletten genommen (Hova heißen die), und da stand auch nichts, und ehrlich gesagt, wenn da KEIN WORT zu Wechselwirkungen steht, verlass ich mich da auch drauf. Habe noch nie gehört, dass Schlafmittel die Wirkung der Pille beeinflussen. Außerdem gibts hier im Forum einen Thread über Medikamente Wechselwirkungen mit der Pille haben, schau dort mal nach.
 
I
Benutzer33574  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
@Engelchen85: davon steht da nicht, nur das der Wirkstoff halt Doxylaminsuccinat ist.
Bei den Wechselwirkungen steht einiges, aber nichts über die Pille.
 
Engelchen85
Benutzer69081  (38) Beiträge füllen Bücher
  • #6
Wenn da Wechselwirkungen wären, ist der Hersteller verpflichtet die aufzuführen. Da da nichts steht würde ich mich, wie Manhatten, auch drauf verlassen.

Ich konnte jetzt auf die Schnelle nichts zu dem Wirkstoff finden, was sich auf die Pille bezieht. Ich denke mal, das du geschützt bist.

Denke mal, dass was du im Internet gefunden hast, bezog sich auf nen anderen Wirkstoff.

Off-Topic:
Aber mal ne andere Frage aus reiner Neugier... wozu brauchst du Schlafmittel? Naja, brauchst nicht antworten
 
I
Benutzer33574  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
Ok, ich hoffe es einfach mal.
Im Internet hab ich halt ne Seite gefunden wo das stand, da wurden einige Wirkstoffe aufgelistet, meiner war zwar nicht dabei, aber hab mir trotzdem Sorgen gemacht...

Konnte den einen abend einfach nicht einschlafen obwohl ich total müde war, lag bis 8 Uhr morgens wach, obwohl ich um 11 ins Bett gegangen bin. Deshalb hab ich um 7 ne Tablette genommen. Werd ich aber nicht mehr machen, soll ja nicht wirklich gut sein, aber da war ich echt fertig und wollt einfach nur noch schlafen
 
mosquito
Benutzer20976  (be)sticht mit Gefühl
  • #8
bei wechselwirkungen stünde ggf. was zu "hormonellen kontrazeptiva", fachwort für hormonelle empfängnisverhütung ("kontra": gegen - "zeptiva": empfängnis) - da steht nicht unbedingt das wort "pille".

wenn du unsicher bist, kannst du auch in eine apotheke gehen, am besten mit den packungen oder packungsbeilagen, und da gezielt nachfragen. oder deinen frauenarzt anrufen.
 
Engelchen85
Benutzer69081  (38) Beiträge füllen Bücher
  • #9
Konnte den einen abend einfach nicht einschlafen obwohl ich total müde war, lag bis 8 Uhr morgens wach, obwohl ich um 11 ins Bett gegangen bin. Deshalb hab ich um 7 ne Tablette genommen. Werd ich aber nicht mehr machen, soll ja nicht wirklich gut sein, aber da war ich echt fertig und wollt einfach nur noch schlafen
Du kannst es ja in Zukunft erstmal mit einer warmen Milch versuchen. Oder, falls du hast, ein Entspannungsbad. Hilfreich ist es auch, sich Einschlafrituale zu schaffen. Ich esse mir gerne mal ne Banane vorm Einschlafen. Meine Oma isst immer ein Stückchen Schokolade :grin:
Eine Zeitlang habe ich auch jeden Abend eine Tasse Tee getrunken (schön süß :engel: )
 
I
Benutzer33574  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #10
Ne, da stand auch nichts von hormonellen kontrazeptiva oder sonstigen, danach hab ich natürlich auch geguckt...

@Engelchen: Danke für die Tipps, aber die letzten Tage konnt ich wieder gut schlafen, hoffe das bleibt auch so!
 
mosquito
Benutzer20976  (be)sticht mit Gefühl
  • #11
Ne, da stand auch nichts von hormonellen kontrazeptiva oder sonstigen, danach hab ich natürlich auch geguckt...

dann hör auf, dir diesbezüglich sorgen zu machen. (nicht jede weiß, wonach sie in den packungsbeilagen schauen muss ;-), ist ja gut, dass dir die fachformulierung bekannt war.)
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren