Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille und Streifen/Narben am Po?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Schmietzekatze, 16 Juli 2006.

1. Schmietzekatze
    Verbringt hier viel Zeit
    87
    91
    0
    vergeben und glücklich
    hey leute:smile: hab eine ganz dringende frage zu meiner Pille (valette)!
    ich nehme sie jetz fast 2 monate und bin eigentlich recht zufrieden!
    jetzt ist mir aufgefallen das ich an der seite meiner beine zum po hinauf streifen bekommen habe, sie sehen aus wie kleine narben. jetz hätte ich gern mal gewusst ob jemand weiß ob es vielleicht von der pille kommen kann??? :cry:
    ich habe zwar schon was von wachstumsstreifen gehört aber bin mir nicht sicher wie ich jetzt drauf reagieren soll:ratlos:
    werde mich mal beim FA informieren aber würde gern mal eure meinung wissen
    hoffe auf antworten die steffi

Schmietzekatze, 16 Juli 2006
  2. das-bin-ich
    Verbringt hier viel Zeit
    886
    103
    5
    nicht angegeben
    diese streifen hab ich auch , weiß allerdings nicht ob sie von der Pille kommen . vielleicht wegen wassereinlagerungen oder weil man etwas zugenommen hat?

das-bin-ich, 16 Juli 2006
  3. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Ich würd mal behaupten, dass es Schwangerschaftsstreifen sind. Ich habe die auch an derselben Stelle, allerdings sieht man die kaum!

Bist du dir sicher, dass du die noch nicht hattest bevor du die Pille genommen hast? Meistens bekommt man die, durch extreme Gewichtszu- oder abnahme.

User 37284, 16 Juli 2006
  4. Schmietzekatze
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    87
    91
    0
    vergeben und glücklich
    bin mir eignetlich sehr sicher das ich die streifen davor noch nicht hatte! eine frage wie meintest du das mit schwangerschaftsstreifen????:ratlos:
    ich bin ja nich schwanger aber mir wird gesagt ich habe etwas zugenommen seit ich die pille nehme!
    und geht das wieder weg oder bleibt das oder kann ich das durch sport weg trainieren???:kopfschue

Schmietzekatze, 16 Juli 2006
  5. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Als ich die Valette genommen habe, habe ich auch zugenommen. Habe Sport und Diät probiert, aber die Pfunde sind erst wieder weggegangen, als ich die Pille abgsetzt habe.
    Schwangerschaftsstreifen haben nicht unbedingt was mit einer Schwangerschaft zu tun. Ich hab auch solche Streifen, eher an den Oberschenkelinnenseiten. Die können einfach durch ein schwaches Bindegewebe entstehen, dagegen kann man leider nix machen (ist Veranlagung). Sport und viel Trinken soll da generell helfen, aber allzu viele Hoffnungen würde ich mir nicht machen.:geknickt:

krava, 16 Juli 2006
  6. bjoern
    bjoern (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.510
    121
    0
    Verheiratet
    Die Bezeichnung Schwangerschaftsstreifen ist etwas irreführend, deshalb benutze ich lieber den anderen Namen dafür, nämlich Dehnungsstreifen. Die treten dadurch auf, dass die Haut, wenn sie innerhalb von relativ kurzer Zeit deutlich gedehnt wird, dafür nicht elastisch genug ist und sich dadurch Risse im Bindegewebe bilden. Im Lauf der Zeit verblassen die zwar etwas, komplett verschwinden werden sie aber nie mehr.

Bei Dir kann es gut sein, dass Du durch die Pille Wassereinlagerungen gebildet hast, die eine entsprechende Dehnung verursacht haben.

bjoern, 17 Juli 2006
  7. Sylphinja
    Sylphinja (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.817
    123
    7
    vergeben und glücklich
    Und nein komplett weg gehen die DInger nichtmehr, sie werden höchstens schwächer sichtbar sein aber komplett wirst du sie netmehr bekommen, egal was verschiedene Cremes versprechen.

Kat

Sylphinja, 17 Juli 2006
  8. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    gegen weitere wassereinlagerungen würde eventuell ein Pillenwechsel helfen!

User 48246, 17 Juli 2006
  9. Ambergray
    Ambergray (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.927
    123
    6
    nicht angegeben
    Also ist mir noch nicht aufgefallen, nehme die Valette schon länger.

Würde aber auch spontan bei solchen Streifen eher auf Gewichtszu- bzw. Abnahme tippen.

Ambergray, 17 Juli 2006
  10. Britt
    Britt (42)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.653
    123
    2
    nicht angegeben
    Ich denke auch, dass es "Schwangerschaftsstreifen" sind. Ich habe ein paar seit der Pubertät, sie verblassen etwas, aber bleiben (leider). Dafür kamen in der Schwangerschaft keine mehr hinzu, immerhin ein gewisser Trost :smile:

Britt, 17 Juli 2006
  11. Sweet-S
    Sweet-S (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    11
    86
    0
    vergeben und glücklich
    ich habe auch so Streifen von den Oberschenkeln an, aber hauptsächlich am Po... sieht unschön aus. Bei mir sind es "Schwangerschaftsstreifen" und das ohne, dass ich stark zu oder abgenommen habe... also vielleicht doch durch die Pille!
    :flennen:

Sweet-S, 20 Juli 2006
  12. ~sue~
    ~sue~ (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    148
    101
    0
    Single
    schwangerschaftsstreifen heißen sie wohl deshalb, weil sie sich bei der schwangerschaft bilden wenn sich der bauch so "plötzlich" dehnt. und wenn man während dieses wachstums nicht oft genug eincremt und die haut damit elastisch hält, dann enstehen diese dehnungsstreifen, die zuerst so rot-violett schimmern und nach ner zeit weiß werden.
    wie schon jemand sagte glaub ich auch, dass das veranlagung ist, wenn man die schon so früh bekommt. ich habe auch solche streifen, die ersten hatte ich an den brüsten, da die damals mit einem heftigen schub gewachsen sind und das hat die haut nicht ausgehalten. mittlerweile sind die aber so sehr verblasst, dass sie gar nicht mehr auffallen.
    und die streifen sehen nicht nur aus wie narben, sie verhalten sich auch so, denn sie verblassen bloß und gehen nicht vollstänig wieder weg. müssen wir halt mit leben :cool1:

~sue~, 20 Juli 2006
  13. ChuckyStar
    Verbringt hier viel Zeit
    82
    91
    0
    vergeben und glücklich
    ich hatte die streifen schon bevor ich die valette genommen hab :geknickt:
    allerdings denk cih mal dass es bei mir keine streifen sind :grin: sondern so äh "besenreißer"? gibbet die? vor nem jahr waren die noch blau/lila und nu sehen die aus wie Narben. auch nicht gerade schön, aber naja, kann man nxi machen, hab mich mit abgefunden, erst waren sie mir peinlich mittlerweile ist es mir schnuppe, was mein neuer bikini bestätigt :grin: :grin:

ChuckyStar, 20 Juli 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...