Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille und Tage?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Ash1986, 12 März 2007.

  1. Ash1986
    Ash1986 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    110
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo Leute,

    eine Frage habe ich jedoch, mir ist noch nie so wirklich klar geworden, ob man auch geschuetzt ist, wenn man die 7-taegige Einnahmepause hat? Also seine "Periode". Die Pille sollte das auch abfangen, oder? Oder soll man da zusaetzlich verhueten?
     
    #1
    Ash1986, 12 März 2007
  2. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Wenn du keine Einnahmefehler gemacht hast, bist du durchgängig geschützt.
    Vor der Pause, nach der Pause und dazwischen auch.
     
    #2
    User 52655, 12 März 2007
  3. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Ja natürlich bist du bei korrekter EInnahme auch während der Pause geschützt - wäre ja auch ziemlich schwachsinnig, wenn du da immer zusätzlich verhüten müsstest.
     
    #3
    krava, 12 März 2007
  4. Ash1986
    Ash1986 (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    110
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ja, logisch ist es. :smile: Nee, ich achte schon auf korrekte Einnahme, vielen Dank fuer dein Posting. :smile:
     
    #4
    Ash1986, 12 März 2007
  5. Piccolina91
    Verbringt hier viel Zeit
    796
    103
    15
    in einer Beziehung
    Lies dir mal gründlich deine PB durch. Solltest du eig schon längst getan haben.
     
    #5
    Piccolina91, 12 März 2007
  6. Ash1986
    Ash1986 (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    110
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Habe ich ja auch, aber da steht es nicht drin. Da steht es nur, wenn die Wirkung der Pille vermindert wird, wie z.B. bei Antibiotika etc., aber das ueber die Tage habe ich nicht gefunden.
     
    #6
    Ash1986, 12 März 2007
  7. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Welche Pille nimmst du denn?

    In meiner PB (Aida) steht wortwörtlich drin:

    Wenn sie Aida vorschriftsmäßig einnehmen, besteht der Empfängnisschutz auch an den 7 Tagen, an denen Sie keine Tablette einnehmen
    .

    Bei meiner vorherigen Pille (Petibelle) stand das gleiche in der PB.
     
    #7
    krava, 12 März 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pille Tage
bibi1234
Aufklärung & Verhütung Forum
20 Oktober 2016
3 Antworten
MoniMeloni
Aufklärung & Verhütung Forum
18 Juni 2016
8 Antworten
kokoskatze
Aufklärung & Verhütung Forum
25 März 2016
6 Antworten
Test