Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille und Tage

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Felicitas86, 22 Juli 2003.

  1. Felicitas86
    Verbringt hier viel Zeit
    161
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ich hab da mal ne frage:

    also wenn man die Pille nimmt hat man ja einen regelmäßigen zyklus. nur wenn man sich jetzt die ganze zeit sorgen macht, ob man schwanger ist oder nicht, können sich die tage dann auch verschieben, obwohl man die pille einnimmt?:ratlos:
    denn ohne die pille würden sich die tage ja schon verschieben, wenn man immer nur daran denkt, dass man schwanger sein könnte.
    jetzt würde ich mal gerne von euch wissen, ob das mit der pille auch passieren würde.
    danke für antworten!
     
    #1
    Felicitas86, 22 Juli 2003
  2. Engelchen212
    0
    Warum verschieben sich denn die Tage wenn man sich immer sorgen macht, schwanger sein zu können? versteh ich nicht. :ratlos: also ich habe das noch nie gehört das sich aus dem grund die tage verschieben. und von daher kann ich dir jetzt auch deine frage nicht wirklich beantworten.

    engelchen
    :engel:
     
    #2
    Engelchen212, 22 Juli 2003
  3. Sundance
    Gast
    0
    Weil die Psyche die Hormone beeinflussen kann.
     
    #3
    Sundance, 22 Juli 2003
  4. twinkeling-star
    Sehr bekannt hier
    1.567
    168
    269
    Single
    klar können die sich dadurch auch verschieben, genauso, wie wenn man unter streß aus anderen gründen steht, das hat mit der Pille nicht viel zu tun, warte auch seit gestern auf meine tage, da ich aber diese woche klausuren an der uni schreib, mach ich mir da noch keinen kopf drum, kommt halt vor.
     
    #4
    twinkeling-star, 22 Juli 2003
  5. Engelchen212
    0
    Ja aber das sich die tage direkt verschieben, nur weil man sich gedanken macht schwanger zu sein, ist mir neu. meine tage verschieben sich sowieso nie, egal wieviel stress ich habe.

    engelchen
    :engel:
     
    #5
    Engelchen212, 22 Juli 2003
  6. twinkeling-star
    Sehr bekannt hier
    1.567
    168
    269
    Single
    nö, das haut wirklich hin, wenn ich irgendwie streß hab, dann verschiebt sich das wohl mal etwas, bei mir normal auch nur um 1 tag, als ich mal auf meine tage gewartet hab, weil ich dachte ich wär schwanger, hat sich das um 2-3 tage verschoben, weil ich mit jeder stunde die ich mehr gewartet habb, mir noch mehr streß gmacht hab, das ich schwanger sein könnte!
     
    #6
    twinkeling-star, 22 Juli 2003
  7. Teufelsbraut
    teuflisch gute Beiträge
    4.742
    121
    2
    vergeben und glücklich
    Ja, ist möglich... egal ob mit Pille oder ohne. Emotionaler Stress beeinflusst den Körper - dadurch kann sich die Regel verschieben.
     
    #7
    Teufelsbraut, 22 Juli 2003
  8. Manja
    Gast
    0
    Pffff, bei mir hat sich das noch nie großartig hin-und her verschoben. Mitlerweile kommen sie nur einen Tag später, aber ich merke es schon Montags (nehme Samstags die letzte Pille), dass ich sie Dienstags bekommen werde.

    Ich denke mal´, bevor man sich wirklich so einen Streß macht ob man schwanger ist, dass sich die Tage verschieben (und das muß ja erheblicher Streß sein), sollte man vielleicht einenSchwangerschaftstest machen, dann kann man sich beruhigen. Und wenn man sich ganz unsicher ist, kann man ja auch zum Frauenarzt gehen, die nehmen eigenztlich immer gleich dran, wenn ein Verdacht auf Schwangerschaft besteht. Nur sollte man das vielleicht nicht jeden Monat machen, sonst warten beim nächsten mal vielleicht schon die Männer in weiß.

    Mal nebenbei äußert sich der Streß ja nicht nur in der Verschiebung der Tage sondern auch in Schlaflosigkeit und weniger Hunger. Und das sind auch keine Sachen, die auf die leichte Schulter zu nehmen sind, weil sie ja den Körper vehement schädigen.
     
    #8
    Manja, 22 Juli 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pille Tage
bibi1234
Aufklärung & Verhütung Forum
20 Oktober 2016
3 Antworten
MoniMeloni
Aufklärung & Verhütung Forum
18 Juni 2016
8 Antworten
kokoskatze
Aufklärung & Verhütung Forum
25 März 2016
6 Antworten
Test