Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille und Tage

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Austin Powers, 10 November 2003.

1. Austin Powers
    0
    Hi, hab mich ma ein wenig durchgewühlt zu dem Thema, jedoch habe ich nur so halbherzige Antworten gefunden, nicht wirklich welche, die direkt zu meinem Fall passen, eigentlich isses keine Frage, ich wollts nur noch mal von "wahren" Experten hier bestätigt haben, das wäre toll :grin:

Zum einen, ich habe seit 3 Wochen wieder ne Freundin *YEAH*, sie nimmt seit heute die Pille, hat ihre Tage aber seit gestern, der FA sagte, das geht durchaus. Wenn wir miteinander schlafen, wollen wir zusätzlich auch noch nen Kondom nehmen, trotzdem halt die Frage:
    Da is auch mit der Pille Schutz gewährleistet, auch wenn ihre Tage gestern 'anfingen' und sie heute die erste Pille nahm?

Bitte kein kollektives Aufstöhnen, das Thema rund um Pille gabs schon dutzend ma, trotzdem brannte mir die Frage auf der Seele, ich bin dankbar für jede "liebe Antwort" *g*

Austin Powers, 10 November 2003
  2. Sunflower324
    Verbringt hier viel Zeit
    158
    101
    0
    nicht angegeben
    Oh je, also soweit ich weiß, muß man am 1. Tag der Regel direkt mit der 1. Pille beginnen, außerdem sollte man sich im ersten Monat nicht 100% auf ihre Wirkung verlassen.

Sunflower324, 10 November 2003
  3. Schnucki
    Schnucki (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    752
    103
    3
    nicht angegeben
    Also als ich mit der Pille angefangen habe, sprich wie gesagt mit dem ersten Tag der Regel, hab ich meine Frauenärztin auch gefragt wies aussieht mit dem Schutz. Sie meinte das der Schutz gleich da ist u. das stand auch in der Packungsbeilage. Ich glaub nicht das es da anders ist wenn deine Freundin eben erst mit dem zweiten Tag der Regel angefang hat.
    Wie dem auch sei, ich hab trotzdem die ersten 2 Wochen noch mit Gummi dazu verhütet weil so ganz drauf verlassen hab ich mich auch nicht.

Schnucki, 11 November 2003
  4. Bunnyxxx
    Gast
    0
    Also der Schutz ist zwar da...aber
    man sollte immer im ersten Monat verhüten(ist einfach sicherer)!!!
    Normalerweise dürfte da nichts passieren!

Bunnyxxx, 11 November 2003
  5. beazy
    beazy (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    588
    101
    0
    Verheiratet
    man sollte generell den ersten monat noch zusätzlich verhüten!!....
    weil der körper sich erst mal auf die neue lage einstellen soll/muss...
    anderes ist es jetzt wenn sie die schon nen halbes jahre nehmen würde oder sowas... und dann statt 7 tage pause 8 gemacht hat... da ist die Verhütung trotzdem da!!....
    genau so wenn du 6 tage statt 7 pause machst...

sooo... also ICH würde lieber noch einen monat nicht auf die gummis verzichten!!...

gruss bEAzY

beazy, 11 November 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...