Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • ich123
    ich123 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    45
    91
    0
    Single
    26 Februar 2008
    #1

    pille und toilette

    hallo,
    wenn ich, kurz nachdem ich die pille genommen habe auf die toilette gehe, ohne, dass ich durchfall habe, dann ist die wirkung der pille doch nicht beeinträchtigt, oder?
    ich mein, ich weiß eigentlich selbst, dass sie nur bei durchfall die wirkung verliert, aber irgendwie mache ich mir gerade selbst angst.

    danke für die antworten
     
  • Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.742
    121
    0
    nicht angegeben
    26 Februar 2008
    #2
    Das macht gar nichts. Sie liegt ja erstmal bis zu 30min im Magen und wandert dann langsam durch den Darm und wird dort innerhalb von 3h vollständig resorbiert. Mit dem normalen Stuhlgang hat das nichts zu tun. Der spielt sich im Dickdarm ab. Die Resorption der Pille im Dünndarm. Und es muss schon richtiger Durchfall sein um die Wirkung zu beeinträchtigen.
     
  • User 631
    Verbringt hier viel Zeit
    549
    103
    6
    nicht angegeben
    26 Februar 2008
    #3
    Wenn du kurz danach auf Toilette gehst, hat dein Darm noch nicht mal was von der gerade eingenommenen Pille mitbekommen.

    --> normale Darmtätigkeit/Stoffwechsel beeinträchtigt nicht die Wirkdung der Pille.
     
  • ich123
    ich123 (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    45
    91
    0
    Single
    26 Februar 2008
    #4
    danke, jetzt bin ich beruhigt.
    eigentlich weiß ich das ja selbst, aber manchmal steiger ich mich einfach zu schnell in irgendwas rein :zwinker:
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste