Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille und trinken

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von kaninchen, 21 Dezember 2003.

1. kaninchen
    Gast
    0
    Sorry für diese vielleicht etwas doofe Frage, aber ich mach mir da fast jeden Abend Gedanken drüber... Wenn ich die Pille in den Mund nehme um sie mit irgendwas aus ner Flasche runterzuspülen - könnte dass nich sein dass die Pille denn irgendwie in die Flasche flutscht und gar nich richtig runtergeschluckt wird??

kaninchen, 21 Dezember 2003
  2. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    tja, theoretisch könnte sowas schon passieren..aber bei einer durchsichtigen wasserflasche siehst du es ja dann...
    im zweifel benutze halt ein wasserglas...

Speedy5530, 21 Dezember 2003
  3. Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    Um sicher zu gehen schlucke sie eben erst runter und spül dann nach :smile:

Honeybee, 21 Dezember 2003
  4. kaninchen
    Gast
    0
    Hmja das is nich dumm... Hab schon so viele 1,5 l Eisteetütem weggeext weil das doofe Ding da ja hätte drin sein können :grin:
    Aber so rein theoretisch ginge das also?

kaninchen, 22 Dezember 2003
  5. LiaCat
    LiaCat (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    460
    101
    0
    Verheiratet
    Hey!

Also ich habe mir auch schon solche Gedanken gemacht (juchu, dachte, ich bin die einzige mit solchen komischen Gedankengängen :eckig:smile:, aber ich hab es auch so gelöst, dass ich jetzt immer zuerst die Pille schlucke, und danach dann was trinke. Somit ist diese Gefahr gebannt.

Liebe Grüße,
    Lia

LiaCat, 22 Dezember 2003
  6. glashaus
    Gast
    0
    *g* ich schluck aus dem selben Grund das Ding erstmal trocken runter...und daaann komtm ein kräftiger schluck aus der Flasche :smile:

glashaus, 22 Dezember 2003
  7. Jeanny
    Gast
    0
    und ich nehm erst gar kein wasser dazu, dann kann auch nix passieren :zwinker:
    wenn du die Pille trocken schlucken kannst, musst du ja eigentlich auch nicht nachspülen.

Jeanny, 22 Dezember 2003
  8. gohenx
    gohenx (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    614
    103
    3
    Verheiratet
    Die Pille ist so klein, ich brauche da auch nix zum Nachspülen. :smile:

gohenx, 22 Dezember 2003
  9. kaninchen
    Gast
    0
    Naja, aber was is wen die Pille (gibt ja so glatte - aber halt auch rauere) im Hals hängen bleibt und dann net wirklich wirkt wenn man nix nachtrinkt?? :smile:

kaninchen, 22 Dezember 2003
  10. crazygirl1985
    Verbringt hier viel Zeit
    379
    101
    0
    Verlobt
    hallo

mir geht es auch so wie kaninchen g*
    hab auch immer angst das die pille in die flasche fällt. zum glück ist bis jetzt noch nix passiert. bin auch schon etwas vorsichtiger geworden und nehme die pille so ein das ich mir was zu trinken in ein glas fülle und sie dann so einnehme. so hat man wenigstens keine angst das die pille in der flasche verloren geht. :engel:

crazygirl1985, 22 Dezember 2003
  11. Skaos
    Gast
    0
    Leg dir die Pille doch einfach unter die Zunge, Lass dann Wasser in deinen Mund laufen, setz ab, vergewissere, dass die pille noch in deinnem Mund ist und dann schluck :zwinker: so würd ich das machen, aber solche probs hab ich ja zum glück nicht... naja.. wenn meine freundin das versaut, dann schon :tongue:

Skaos, 22 Dezember 2003
  12. User 10541
    Verbringt hier viel Zeit
    491
    101
    0
    nicht angegeben
    Hallo Kaninchen!
    :grin:

Eisteetüten weggext...ja, ja, ja....ich hab diesen Gedanken auch des öfteren gehabt und dasselbe fabriziert wie du.
    Und jetzt gerad könnt ich mich über diesen Umstand vor Lachen in die Ecke werfen.

Gruß
    Tres

User 10541, 25 Dezember 2003
  13. Flowerlady
    Verbringt hier viel Zeit
    1.273
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Wofür gibt es denn eigentlich Gläser, wenn alle aus Flaschen und Tüten trinken? :ratlos:
    Also man kann sich auch selbst Probleme machen :zwinker:
    ...Und unsereins kriegt jedesmal einen auf den Dekel, wenn sie direkt aus der Flasche trinkt... :rolleyes:

Flowerlady, 25 Dezember 2003
  14. SuesseKleine1603
    Verbringt hier viel Zeit
    846
    103
    2
    vergeben und glücklich

Davor habe ich auch immer Angst...kann das denn passieren?

SuesseKleine1603, 25 Dezember 2003
  15. Kathi1980
    Verbringt hier viel Zeit
    1.302
    121
    0
    Verheiratet
    Hihi, habe auch immer Angst davor, dass mir die Pille in die Flasche fällt. War dann immer am Reinschielen :downunder , ob ich sie irgendwo erspähen kann *g*. Seitdem schluck ich sie auch immer erst runter und spüle dann nach. @ Suesse Kleine: Mir hat sogar schon mal ein Apotheker gesagt, man sollte immer mit Wasser nachspülen, weil die Pille tatsächlich über Nacht im Hals hängen bleiben könnte! Hätte ich auch nicht gedacht, aber deshalb trinke ich immer lieber was hinterher....

Kathi1980, 25 Dezember 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...