Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille und Vagicillin

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von yasuka2005, 21 Dezember 2007.

  1. yasuka2005
    Verbringt hier viel Zeit
    116
    101
    1
    vergeben und glücklich
    Hallo ihr lieben

    ich nehme zur zeit die valette und muss jetz vagicillin das sind zäpfchen mit antibiotika.

    nun weiß ich nicht wann ich mit den zäpfchen am besten beginnen sollte. ich müsste nämlich von der valette nur noch vier tabletten nehmen dann würde ich meine tage bekommen. die behandlung der zäpfchen geht aber über zehn tage.
     
    #1
    yasuka2005, 21 Dezember 2007
  2. Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.733
    121
    0
    nicht angegeben
    Schwieriges Thema das ich jetzt so aus dem Stehgreif gar nicht beantworten kann. Die Zäpfchen wirken natürlich lokal, aber sie sind ja umgeben von Schleimhaut. Damit wird das Aminoglykosid auch resorbiert und hat eine systemische Wirkung.

    Jetzt kann ich aber nicht abschätzen wie stark diese Wirkung ist. Theoretisch ja eher gering. Du hast jetzt also zwei Möglichkeiten:

    1) normal im Zyklus weitermachen und nichts verändern.

    2) Pille durchnehmen (am besten) oder Pause, aber von einer systemischen Wirkung ausgehen. Der Schutz wäre dann weg und du müsstest von einer Nachwirkzeit ausgehen, und erst 7 Pillen nach dem letzten Zäpfchen wäre dann wieder ein sicherer Schutz aufgebaut.

    Fazit: Theoretisch müsste 1) hinkommen, ich möchte meine Hand dafür aber nicht ins Feuer legen. 2) wäre der absolut sichere Weg.

    PS: Ich hoffe du sollst nicht 10 Tage Therapie am Stück machen, das wäre nämlich Quatsch. Normalerweise kommt am 5. Tag eine Pause und dann alle zwei Tage ein neues Zäpfchen.
     
    #2
    Doc Magoos, 21 Dezember 2007
  3. NikeGirl
    Verbringt hier viel Zeit
    842
    103
    22
    vergeben und glücklich
    Zu Wechselwirkungen mit der Pille kann ich wenig sagen (denk zwar eher nicht, dass es da Probleme gibt, weil es eben lokal wirkt, aber da soll sich lieber jemand zu äußern, der da mehr Ahnung hat), aber wenn schon, dann würde ich die Pille durchnehmen und sofort mit den Zäpfchen beginnen, da eine Behandlung ja schwer bis gar nicht durchzuführen ist, wenn du deine Tage hast und eine Behandlungsunterbrechen absolut unsinnig, weil das nichts bringt, außer, dass die Heilungschancen sinken.
    Also Pille durchnehmen, Tage verschieben und die 10 tage Behandlung durchziehen...
     
    #3
    NikeGirl, 22 Dezember 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pille Vagicillin
sophiex21
Aufklärung & Verhütung Forum
8 Dezember 2016 um 10:59
1 Antworten
NoOneEverLoved
Aufklärung & Verhütung Forum
7 Dezember 2016 um 17:48
1 Antworten
DarknessEmpress
Aufklärung & Verhütung Forum
29 September 2008
8 Antworten