Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille und Verhütungsschutz (wichtig)

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von User 12616, 24 Juni 2004.

  1. User 12616
    User 12616 (27)
    Sehr bekannt hier
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    Ich weiß ihr hasst Pillenfragen aber trotzdem...

    Also, vor ein paar Tagen hab ich Abends vergessen meine Pille zu nehmen. Das ist mir morgens aufgefallen und hab sie dann sofort genommen. (Es war noch INNERHALB von 12 Std!!!)

    Danach habe ich die Pille wieder ganz norml weiter genommen.

    Ich werde dieses WE Sex haben, ist der Verhütungsschutz ganz normal gegeben?
     
    #1
    User 12616, 24 Juni 2004
  2. Deufelinsche
    Verbringt hier viel Zeit
    1.714
    123
    3
    Verheiratet
    Wenn du sie innerhalb der 12 Std. nachgenommen hast und dann ganz normal weiter, dann ist der Schutz noch da
     
    #2
    Deufelinsche, 24 Juni 2004
  3. bjoern
    bjoern (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.510
    121
    0
    Verheiratet
    Kann mich nur anschließen. Bei sonst regelmäßiger Einnahme ist eine
    einmalige Verspätung von weniger als 12 Stunden kein Problem.
    Solltest du in den nächsten Tagen aber Schmierblutungen bekommen, wäre das ein
    Alarmzeichen. Dann solltet ihr besser zusätzlich verhüten.
     
    #3
    bjoern, 24 Juni 2004
  4. Sylphinja
    Sylphinja (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.817
    123
    7
    vergeben und glücklich
    Hast du ne Mini oder ne Mirkopille (müste auf deiner Packung stehen) wenn du ne Minipille hast ist der Schutz in aller Regel nichtmehr da, wenn du ne Mirkopille hast ist alles was innerhalb der 12 h Nachnehmezeit passiert noch im grünen Bereich und der Schutz ist da.

    Kat
     
    #4
    Sylphinja, 24 Juni 2004
  5. bjoern
    bjoern (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.510
    121
    0
    Verheiratet
    Stimmt, eine Minipille muss sehr regelmäßig genommen werden.
    Um rauszufinden, ob es eine Mini- oder eine Mikropille ist, musst du aber noch nicht mal auf die Packung schauen. Eine Minipille wird jeden Tag eingenommen, also 365 Tage im Jahr ohne Pause.
    Soweit ich weiß, sind die aber sehr selten.
     
    #5
    bjoern, 24 Juni 2004
  6. Sylphinja
    Sylphinja (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.817
    123
    7
    vergeben und glücklich
    Nein es gibt auch Minipillen bei dennen man eine Pause machen sollte. Darum der Tip auf die Packung schauen, entweder steht da Mini oder Mirkopille bzw sieht man es auch an der Zusammensetzung wenn eine Pille Östrogene und Gestagene enthält dann ist es eine Mirkopille.
    Enthält sie nur Gestagene ist es eine Minipille

    Kat
     
    #6
    Sylphinja, 24 Juni 2004
  7. bjoern
    bjoern (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.510
    121
    0
    Verheiratet
    Das ist ja interessant, da habe ich ehrlich gesagt noch nie was von gehört. Wie funktioniert das denn dann? Die Minipille verhindert doch den Eisprung nicht sondern verändert die Uterusschleimheut nur so, dass sich ein befruchtetes Ei nicht einnisten kann. Durch was wird dann in der Pillenpause eine Schwangerschaft verhindert?
    Nur durch Abbau der Schleimhaut und Entzugsblutung? Klingt irgendwie für mich nicht so sicher.
    Es gibt schließlich genug Gründe für ein Ausbleiben der Entzugsblutung.
    Naja, der Pearl-Index der Minipille ist ja sowieso relativ hoch...

    Dann solltest du noch dazu sagen, dass Ethinylestradiol das in Pillen übliche Östrogenderivat ist und als Gestagene Gestoden oder Drosperinon eingesetzt werden.
    Sonst werden da manche Leute lange suchen...


    Liebe Grüße, Björn
     
    #7
    bjoern, 24 Juni 2004
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  8. User 12616
    User 12616 (27)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    Ist eine Micropille.

    Vielen Dank, für eure Antworten!
     
    #8
    User 12616, 24 Juni 2004
  9. Sylphinja
    Sylphinja (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.817
    123
    7
    vergeben und glücklich
    Jap dann hast du deine 12 h Tolleranz um eventuelle Vergesser nachzuholen....

    Katja
     
    #9
    Sylphinja, 24 Juni 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pille Verhütungsschutz wichtig
Demetra
Aufklärung & Verhütung Forum
5 März 2016
22 Antworten
Mausi 17
Aufklärung & Verhütung Forum
13 August 2008
4 Antworten
_Judy_
Aufklärung & Verhütung Forum
5 Juni 2005
3 Antworten