Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille und Vollnarkose

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von TouchingEyes, 1 Februar 2005.

1. TouchingEyes
    Verbringt hier viel Zeit
    23
    86
    0
    vergeben und glücklich
    hallo zusammen,

eine kleine frage von mir:
    ich hatte vor einer woche eine op unter vollnarkose - mir wurde eine eierstockzyste entfernt. schmerzmittel danach hab ich nicht genommen. weiss jemand von euch ob das narkose mittel den pillenschutz beeinträchtigt? vielleicht hat ja jemand schon eine ähnliche sache hinter sich.die Pille hab ich ganz regulär weitergenommen und nicht ausgesetzt.

danke für eure Antworten!

TouchingEyes, 1 Februar 2005
  2. schwefelspucker
    Verbringt hier viel Zeit
    282
    113
    2
    Verheiratet
    Frag da mal besser deinen Arzt :gluecklic

schwefelspucker, 1 Februar 2005
  3. User 26217
    User 26217 (29)
    Meistens hier zu finden
    1.050
    148
    181
    vergeben und glücklich
    Hi, hab mich mit der Frage auch schon beschäftigt. Ne Bekannte von mir ist Apothekerin, also mit geschriebenem Staatsexmane und so( :zwinker: ).
    Die hab ich gefragt und die Vollnarkose an sich wirkt sich überhauptnicht auf die Pille aus, also die Pille ist in der Wirkung nicht beeinträchtigt.
    Nur evtl. gegebene Antibiotika beeinträchtigen die Wikung (bekommt man aber normalerweise nicht einfach nur mal so). Wenn du also einfach nur ne Vollnarkose hattest, ist alles noch völlig ok und du bist geschützt.

User 26217, 13 Februar 2005
  4. User 505
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.743
    348
    2.787
    Verheiratet
    Naja, grad bei OPs werden die oft gegeben, einfach zur Vorbeugung. Läuft während der OP zwischen den Infusionen mal durch, deswegen bekommt man davon nichts mit.

Je nachdem wie die Narkose eingeleitet wird, kann es zu Wechselwirkungen kommen, aber eigentlich wird diese "gefährliche" Art der Narkoseeinleitung nicht mehr verwendet (und wenn doch gehören dem Arzt die Ohren abgerissen, der Spaß kann nämlich noch mehr Nebenwirkungen haben..).

Bei sowas am besten Medikamente aufschreiben lassen, ist auch ganz praktisch wenn man später noch mal eine OP hat, weil man dann Bescheid geben kann welche Medikamente beid der letzten OP gegeben wurden und wie mans vertragen hat.

User 505, 13 Februar 2005
  5. User 26217
    User 26217 (29)
    Meistens hier zu finden
    1.050
    148
    181
    vergeben und glücklich
    Also wenn "einfach mal so" Antibiotika gegeben werden, ist der Arzt in meinen Augen aber doch schon etwas verantwortungslos.
    Antibiotika bekommt man immer erst wenn im nachhinein noch was passiert, sprich sich was entzündet oder so, oder es besonderen Grund dazu gibt, zB Herzkrankheit.

User 26217, 13 Februar 2005
  6. User 505
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.743
    348
    2.787
    Verheiratet
    Schon mal Praktikum im Krankenhaus gemacht?

Ist ganz normal, kommt auf die OP an.

User 505, 13 Februar 2005
  7. BloodY_CJ
    Verbringt hier viel Zeit
    2.659
    123
    2
    nicht angegeben
    Das ist bei verschiedenen Mitteln verschieden, da kannst du nur sicher sein, wenn du den Arzt fragst. Ich hatte auch ne OP mit Vollnarkose, und hab die extra in der Zeit geamacht, als Pillenpause war aber noch keine Dayz deswegen.

BloodY_CJ, 13 Februar 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...