Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

pille und vorsorge

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von LovelyElla3, 3 Juni 2005.

  1. LovelyElla3
    0
    hi an alle...

    da nehm ich seit 2 jahren die Pille (belara-wie sind da die erfahrungen?ich glaub ich hab davon haarausfall)
    und da hol ich mir heute ein rezept da heißts nach 2 jahren plötzlich von so einer helferin ich müsste zur untersuchung sonst krieg ich die pille nich mehr-das fällt denen früh ein...stimmt das?
     
    #1
    LovelyElla3, 3 Juni 2005
  2. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Seit diesem Quartal gibts ne neue EBM ... heißt, es sind neue Abrechnungsziffern und neue Vorschriften rausgekommen.
    Ich arbeite beim Orthopäden und nicht beim Gynäkologen, weshalb ich da jetzt nicht direkt sagen kann, welche neuen Vorschriften die nun haben ... aber es ist auf jeden Fall so, dass sich so einiges geändert hat, weshalb ich mir schon vorstellen kann, dass man Rezepte für die Pille etc. nur noch bekommt, wenn man regelmäßig zur Vorsorgeuntersuchung geht.

    Juvia
     
    #2
    User 1539, 3 Juni 2005
  3. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Also, ich geh regelmäßig zur Vorsorge, deswegen weiß ich jetzt nicht, ob man das MÜSSTE. Aber ich denk, so unwahrscheinlich ist das nicht... Ist ja auch nicht schlimm, zur Vorsorge zu gehen, oder?
     
    #3
    SottoVoce, 3 Juni 2005
  4. ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier
    5.175
    171
    1
    Verheiratet
    bei meiner ärztin krieg ich das rezept sowieso nur, wenn ich da regelmäßig zur untersuchung komme...dacht das wär normal?!
     
    #4
    ~°Lolle°~, 3 Juni 2005
  5. User 35990
    User 35990 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    311
    103
    8
    Verheiratet
    Ich weiß nur das es eigentlich mit Pille normal ist min alle 6 Monate mal reinzuschauen beim Doc. Ob das nu offiziell Pflicht ist weiß ich nicht. Aber nach zwei Jahren kann ich mir durchaus vorstellen, dass dein/e Arzt/Ärztin dich mal wieder sehen will. Schadet ja auch nicht...im Gegenteil.
     
    #5
    User 35990, 4 Juni 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - pille vorsorge
Blaubeerin
Aufklärung & Verhütung Forum
18 November 2016
18 Antworten
KissKiss123
Aufklärung & Verhütung Forum
16 November 2016
3 Antworten
Nathas
Aufklärung & Verhütung Forum
8 November 2016
4 Antworten
Test